Indiana Jones und der Große Kreis: Mit Releasezeitraum für die PS5 bestätigt - Neuer Trailer

Auf dem Eröffnungs-Event zur Gamescom 2024 präsentierte uns Bethesda Softworks nicht nur einen neuen Trailer zu "Indiana Jones und der Große Kreis". Wie der Publisher zudem bestätigte, erscheint der Action-Titel wie zuletzt spekuliert in der Tat für die PS5.

Indiana Jones und der Große Kreis: Mit Releasezeitraum für die PS5 bestätigt – Neuer Trailer

In den vergangenen Tagen zeichnete sich bereits ab, dass Microsoft die PS5-Ankündigung eines weiteren Xbox-Titels vorbereitet. Gleich mehrere Insider deuteten darauf hin, dass es sich dabei um „Indiana Jones und der Große Kreis“ handeln könnte.

Wieder einmal sollten die Insider Recht behalten. Im Rahmen von Opening Night Live 2024 präsentierte uns Microsofts Tochterunternehmen Bethesda Softworks nämlich nicht nur einen Trailer mit frischen Eindrücken aus dem neuen Action-Titel von MachineGames. Des Weiteren kündigte Bethesda Softworks an, dass „Indiana Jones und der Große Kreis“ am 9. Dezember 2024 zunächst exklusiv für den PC und die Xbox Series X/S erscheint.

Die Betonung liegt in diesem Fall auf dem Wort „zunächst“. Wie Bethesda Softworks bestätigte, findet „Indiana Jones und der Große Kreis“ nämlich in der Tat den Weg auf die PS5. Einen Termin nannte der Publisher hier noch nicht und sprach lediglich von einem PS5-Release im Frühjahr 2025.

Eine Reise in das Jahr 1937

In „Indiana Jones und der Große Kreis“ führt unser Weg in das Jahr 1937. Die Entwickler von MachineGames versprechen eine brandneue Geschichte, die die Autoren zwischen den Geschehnissen von „Jäger des verlorenen Schatzes“ und „Indiana Jones und der letzte Kreuzzug“ angesiedelten.

Finstere Kräfte suchen überall auf der Welt nach dem Schlüssel zu einer uralten Macht, die mit dem Großen Kreis in Verbindung steht. Ein weiteres Mal handelt es sich bei dem legendären Abenteurer Indiana Jones um den einzigen Menschen, der die dunkeln Kräfte in die Schranken weisen kann.



„Deine Reise führt dich von den Hörsälen des Marshall College mitten in den Vatikan, zu den Pyramiden Ägyptens, den versunkenen Tempeln von Sukhothai und noch viel weiter. Nachdem ein Einbruch tief in der Nacht zu einer Konfrontation mit einem mysteriösen Riesen führt, musst du aufbrechen, um das welterschütternde Geheimnis hinter dem Diebstahl eines scheinbar unbedeutenden Artefakts zu lüften“, so MachineGames.

Eine Peitsche als Allround-Werkzeug

Wie in den diversen Filmen verlässt sich Indiana Jones auch in seinem neuen Videospiel auf seine Peitsche. Diese setzt der Abenteurer nicht nur als Waffe im Kampf ein. Gleichzeitig beschreiben die Entwickler die Peitsche als ein Allround-Werkzeug, das in unterschiedlichen Bereichen zum Einsatz kommt.



„Mit ihr schwingst du dich über ahnungslose Wachleute hinweg und kletterst Wände hoch, während du dir deinen Weg durch die beeindruckende Spielwelt bahnst. Stell dich dem Feind mit einer Kombination aus heimlicher Infiltration, Nahkampf und Schusswaffen und lüfte das Geheimnis“, heißt es weiter.

Frische Spielszenen zu „Indiana Jones und der Große Kreis“ liefert euch der heute veröffentlichte Trailer.

Startseite Im Forum diskutieren 135 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Xbox-Spiele auf PS5: 60 Prozent der Top 10 – Microsofts Dominanz ist überwältigend
Xbox-Spiele auf PS5 60 Prozent der Top 10 - Microsofts Dominanz ist überwältigend

Aktuelle Charts zeigen: Xbox ist von der PlayStation kaum noch wegzudenken. 60 Prozent der US-Bestseller auf der PS5 im zweiten Quartal stammen von Microsoft. 

Clair Obscur Expedition 33: Update 1.4.0 sorgt mit oft gewünschtem Feature für mehr Spielkomfort
Clair Obscur Expedition 33 Update 1.4.0 sorgt mit oft gewünschtem Feature für mehr Spielkomfort

In dieser Woche kündigte Sandfall Interactive das Update 1.4.0 zum Rollenspiel „Clair Obscur: Expedition 33“ an. Zu den gebotenen Neuerungen gehört eine Funktion, für die sich die Spieler bereits seit einer Weile einsetzen und die für eine flüssigere Spielerfahrung sorgt.

Where Winds Meet: „Kein anderes Studio hat jemals so ein Spiel gemacht“ – Entwickler erklärt die Einzigartigkeit des kostenlosen China-Epos
Where Winds Meet „Kein anderes Studio hat jemals so ein Spiel gemacht“ - Entwickler erklärt die Einzigartigkeit des kostenlosen China-Epos

Mit „Where Winds Meet“ hat das Entwicklerstudio Everstone eines der ambitioniertesten Videospiele überhaupt abgeliefert - bislang aber nur in China. „Kein anderes Studio hat jemals so ein Spiel gemacht“, hob Lead Designer Chris Lyu jetzt in einem aktuellen Interview hervor, in dem er nicht nur über die Einzigartigkeit des Titels, sondern auch über die Herausforderungen während der Entwicklung sprach.

Warhammer 40.000 Space Marine 2: Vom Nischen-Anspruch zum Millionen-Hit, an den niemand glaubte – nicht einmal der Publisher
Warhammer 40.000 Space Marine 2 Vom Nischen-Anspruch zum Millionen-Hit, an den niemand glaubte - nicht einmal der Publisher

„Warhammer 40.000: Space Marine 2“ hat sich als einer der größten Erfolge für Pullup Entertainment, der Muttergesellschaft von Publisher Focus Entertainment, erwiesen. Der Erfolg war sogar so groß, dass CEO Geoffroy Sardin nun zugab, dass man vor dem Start selbst nicht daran geglaubt habe.

The Last of Us Part 2: Jagd nach „Ultrarealismus verlangsamt alles“, so Ex-Naughty-Dog-Künstler
The Last of Us Part 2 Jagd nach "Ultrarealismus verlangsamt alles", so Ex-Naughty-Dog-Künstler

Während sich viele Spieler über eine möglichst realistische Grafik in ihren Games freuen, hadern andere wiederum genau damit. Nun hat sich auch ein ehemaliger Naughty-Dog-Künstler hierzu geäußert und eine klare Meinung zum Thema "Ultrarealismus" vertreten.

Battlefield 6: Multiplayer-Enthüllung wirft ihren Schatten voraus und ruft Betrüger auf den Plan
Battlefield 6 Multiplayer-Enthüllung wirft ihren Schatten voraus und ruft Betrüger auf den Plan

Im Vorfeld der Multiplayer-Enthüllung von "Battlefield 6" versuchen Betrüger Profit aus der Vorfreude der Spieler zu schlagen. Unter anderem geht es um vermeintliche Zugänge zu einem exklusiven Playtest.

Dieser „Triumph“ wäre unsere Chance gewesen, Größe zu zeigen, sich zu freuen. Stattdessen vor allem tonnenweise Schadenfreude über die Leute von Dynasty. Ziemlich infantil, aber ebenso erwartbar.

@St1nE
Kein direkter Fake aber ein Umstand in der Anzeige bei Amazon sozusagen. Der Release und die Produktbeschreibung waren Teil von EA FC 25.

Würde das Spiel nicht so hölzern aussehen und First Person…

Hoffe trotzdem noch auf Forza Horizon 5. Weiß nicht ab der vermeindliche Post von Amazon UK das es am 27.9 raus kommt echt ist oder fske

@Wastegate

Unattraktiv ist sie auf jeden Fall nicht.

@SellOut

Nicht ganz so zart weiblich wie gewünscht xD

@I-Geist Bei XD ebbt es schon wieder ab nachdem der Erklärbär Hills verlauten ließ alles sei in Ordnung wenn die Weltherrscher von MS Sony in ihrer Not „mal einen Brocken“ zuwerfen.

Man widmet sich dort jetzt schon wieder dem Tagesgeschäft und meint Bethesda hätte mit dem Buggy in Starfield mal wieder eine neue Benchmark gesetzt.

Ach sind erst 128. Auf XD nähern wir uns den 500

Was ist denn hier schon wieder los? ^^
Hunderte Kommentare

@ Wastegate
Kein XBox/PC Titel würde es schaffen die Xbox Hardware-Verkäufe anzuheben, darum ist dieser Schritt irgendwie wenigstens ein wenig nachvollziehbar.

Ja natürlich ist es nachvollziehbar.
Da gebe ich dir vollkommen recht.
Würden wir einen Milliarden Dollar unternehmen arbeiten dann würden wir genauso handeln und entscheiden.
Es hat sich spätestens bei Starfield entschieden das Microsoft was unternehmen muss.
Starfield und Hellblade 2 waren ja die Hoffnungsträger was zusätzliche Konsolen Verkäufe generieren sollten.
Wie wir wissen ist das nicht passiert ganz im Gegenteil.
Microsoft könnte theoretisch das beste Game der Generation launchen aber selbst das würde nicht helfen.
Die Xbox als Konsole ist leider verbrannt oder besser gesagt uninteressant geworden.
Falsches oder gar kein Marketing und Games die meistens nur durchschnittlich sind haben dazu geführt.

@Khadager1
„Wer ist der vierte Reiter? xD
->Aaron Greenberg.

Spencer, Bond, Booty, Greenberg. ^^

„PlayStation Fans wurde seitens Xbox Fans ständig ausgelacht das Microsoft alles von Sony weg kauft und die Spiele nur noch auf die Xbox kommen“

Habe nach den ganzen käufen eher das MS Monopol geschwafel im Kopf von bestimmten hier.

@Khadgar1
Auch wenn sie gerade meine Main-Plattform tötet kann ich ihr eine gewisse Attraktivität nicht absprechen. Aber ihr Bloomberg-Interview war Comedy vom Feinsten.

Bond, James Bond….ich dachte es heißt James Bond

@Wastegate

Dachte du meinst James ;(
Ne Spass, würde mir halt noch was zartes wünschen.

@ OzeanSunny

Keine Ahnung warum jetzt von ausgegangen wird ich wäre Naiv oder so etwas, ich habe keine Xbox/ PC oder einen Gamepass und werde mir das Spiel normal auf PlayStation kaufen (ob nun zu Release oder später ist Sale weiß ich noch nicht) .
Den meisten Gamepassnutzern die sowieso das Abo dauerhaft durchlaufen lassen wird es aber völlig egal wie das Spiel finanziert wird und freuen sich drüber nicht den vollen Preis zu zahlen.
Und es ist schon eine Milchmädchenrechnung das man das Abo nur für Indy abschließt, gibt ja noch genug anderes im Gamepass.

@Khadgar1
Du weißt schon das es „Sarah“ Bond heißt oder ?

@Wastegate

Ok, das enttäuscht jetzt irgendwie. Was weibliches wäre noch cool gewesen ;(

Kein XBox/PC Titel würde es schaffen die Xbox Hardware-Verkäufe anzuheben, darum ist dieser Schritt irgendwie wenigstens ein wenig nachvollziehbar.

Die Standart-Version kommt aber hoffentlich schon Retail (mit Disc) oder?

@Clive95
Silent Hill ist nur zeitexklusiv.
Stalker 2 ist nur zeitexklusiv.

Microsoft hat für dieses Jahr noch 6 First Party Veröffentlichungen geplant, nicht 2.

Wenn man mal bedenkt, dass Indiana Jones das einzige Spiel von Microsoft 2024 ist, welches ich noch einen Erfolg zugetraut hätte, ist es schon echt lustig das es jetzt auch für PS5 kommt xD
Was für eine Katastrophales Jahr für Microsoft, keine Spiele und die Xbox verkäufe fallen ins Bodenlose.
Ab 2025 mit der PS5 Pro und dem LineUp von Sony Spielen, den immer wieder angekündigten Xbox Spielen für die PS5 usw wird die Xbox zerschmettert.
Das wird ein weiteres Brutales Jahr für Xbox Fans

@Khadgar1
So wie es aussieht langen 3 Stück da vollkommen aus.

@Wastegate

Wer ist der vierte Reiter? xD

@Indiana

Du meinst schon wieder hier xD
Wenn sich doch wenigstens an den Inhalten was tun würde. Dann bestünde zumindest die Chance, den Kreis zu durchbrechen 😉

Es macht schon irgendwie Spass zuzusehen wie MS komplett ohne Sinn und Verstand ihre eigene Gaming Sparte zerstört. Garniert wird das ganze von den lächerlichen Auftritten der 3 Reitern der XBox- Apokalypse Spencer, Bond und Booty.

@Rog Player

Drehst du jeden Kieselstein um? Das Game wird doch keinen Inhalt für zwei Monate haben. Eher zwei Tage.

Khadgar1

Ich hab die Entwickler vergessen xD
Glaubst du die finden das geil, für eine S und X zu optimieren, während diese Plattform nicht mal 30 Mio Spieler weltweit versammelt?
Denkst du nicht, dass Studios ebenfalls erkennen wo der Weg der Xbox hinführt und das sie vielleicht kein Bock haben, weiter für eine Xbox in der nächsten Generation zu entwickeln, wenn sie sehen wie diese Hardware gerade bedeutungslos wird? Kollege, NEIN DIE HABEN KEIN BOCK MEHR.

Es kommt nicht von ungefähr das immer mehr Stimmen in der Branche laut werden, da die Xbox Hardware allen schadet.

Jetzt kommt noch die PS5 Pro dazu und noch ein System mehr für das optimiert werden muss, das kostet Zeit und Geld.

Khadgar1

Wegen dem unqualifizierten „quatsch“ von euch, bin ich doch überhaupt erst hier xD
Es ist pure Komödie.

„Das mit der S ist halt so ein zweischneidiges Schwert.“

„Wobei ich da viele Entwickler nicht ganz ernst nehmen kann…“

„gleiches gilt für den GP. Finde die Strategie dort auch nicht optimal bezüglich day one Releases.“

Du blickt es halt nicht.
Microsoft hat diese Gen alles in den Ring geworfen, eine Billige S neben der Stärksten Konsole, Day one Release in Abo und nicht nur die eigenen Spiele.
Das alles hat ein Haufen Geld gekostet, alles wird massiv subventioniert und mehr hätte Microsoft auch nicht tun können.
Sie haben alles mögliche getan, um Spieler anzulocken und versagt.

Die S und die Day One Spiele im Pass sind ein unschlagbares Angebot, dass kann man nicht mehr toppen.
Höchstens wenn die Hardware kostenlos wäre xD

Du willst Konkurrenz am Markt aber verstehst die Strategie hinter der S und den Day One spielen nicht…Das ist halt kalter Quatsch mit Soße xD

@Indiana

Der wievielte Account ist das nun inzwischen von dir?
Ich erspar mir mal die Zeit auf den Quatsch zu antworten xD

Microsoft ist eben “nur” noch ein Publisher. Ja es gibt ne Konsole, aber mehr für die GP Nutzer.
Wer die Games holt, unterstützt Microsoft und bestätigt sie in ihren Studio/publisher Aufkäufen.

Khadgar1
„Falls MS irgendwann verschwindet wäre es mir aber lieb wenn jemand anders auftaucht. Nur einen Anbieter zu haben sehe ich sehr kritisch (die Vergangenheit beweist es zu gern), gerade in einer Branche die zu einer Goldgrube geworden ist.“

Der Konsolenmarkt ist eine Goldgrube? Wo ist das Gold, fragt Microsoft? xD
Der Konsolenmarkt hat seit jeher keinen nennenswerten Wachstum und die indirekte Konkurrenz wird immer mehr und du willst trotzdem wieder einen direkte Konkurrenz und gleich den nächsten Konsolenkrieg, warum?
Willst du unbedingt sehen das die Playstation verschwindet oder willst du wieder sehen, wie eine Konsole neben der Playstation untergehen muss?
Es muss doch langsam aber sicher auch der letzte verstanden haben, dass der Markt kein Platz hat für zwei erfolgreiche Hersteller.

ICH KAUFE (WIE DIE MEISTEN) KEINE 2 GLEICHE KONSOLEN, NUR WEGEN EIN PAAR EXKLUSIVEN SPIELEN!

Eigentlich nicht so schwer zu verstehen, wir sehen seit 30 Jahren dass es nicht funktioniert. Die Xbox ist schon seit über 10 Jahren alleine nicht überlebensfähig, wie soll es ein anderes Unternehmen schaffen?
Und wenn eine andere Konsole erfolgreich ist und damit der Playstation 50% oder mehr der Spielerbasis nimmt, wird dass das Ende der Playstation und wir sind wieder da wo du nicht sein willst.
Akzeptiere die Realität, es ist kein Platz für zwei und die Playstation hat sich den einzigen Platz mehr als verdient…ich will da keine andere Konsole sehen.

PS: Wenn Microsoft es schon nicht mit der Billigen S und der leistungsstärksten Konsole Xbox X, plus den Gamepass und all die Day One Spiele nicht schafft zu überleben, dann schafft es niemand mehr. Deswegen kommt auch keine neue Xbox.
Microsoft ist All In gegangen und hat verloren.
Der Einsatz war die eigene Hardware

Editfunktion wäre echt nice :/

PS: gleiches gilt für den GP. Finde die Strategie dort auch nicht optimal bezüglich day one Releases. (Wer weiss wie es in Zukunft sein wird).

@Clive95

Das mit der S ist halt so ein zweischneidiges Schwert. Ich finds cool, dass sämtliche Peripherie überall nutzbar ist und ist ja schön, dass man an die Leute mit kleinem Geldbeutel denkt, aber wenn eine NextGen kommt, dann will ich auch NextGen. Wobei ich da viele Entwickler nicht ganz ernst nehmen kann. Es gibt einige Games, die laufen echt super auf dem Ding und dann kommt Entwickler X, schafft das nichtmal ansatzweise und meint die Hardware wäre Schuld. Ja ne is klar xD
Aber ja, finde den Weg von mehreren Konsolen auch nicht optimal und eher kontraproduktiv.

@Clive95

Früher hatte man auch noch eine Ahnung von Anstand und Respekt und es gab etwas wie einen Kodex. Wie bei Fights, man hat sich verdroschen, aber fair play war immer Priorität. Es war sportlicher. Was sicher aber inzwischen in der Community rumtreibt, wo es schon soweit geht, dass man anderen alles erdenklich Schlechte wünscht, das ist charakterlich schon tiefer als Bodensatz.
Das hat aber schon vor den grossen Übernahmen begonnen. PS3 X360 Gen war es noch ziemlich cool. Ab der letzten Gen hats dann angefangen mit den Zombies.
Nur eine Konsole zu besitzen für alle Games wäre praktisch (wer weiss, ob das so kommt). Für ein Gears oder ein Obsidian Game käme eine weitere Konsole auf jeden Fall ins Haus.
Falls MS irgendwann verschwindet wäre es mir aber lieb wenn jemand anders auftaucht. Nur einen Anbieter zu haben sehe ich sehr kritisch (die Vergangenheit beweist es zu gern), gerade in einer Branche die zu einer Goldgrube geworden ist.

@Khadgar1 Kleiner Nachtrag: hinzukommt das einige große Spiele trotz fehlender Vereinbarung nicht Day One auf die Xbox kommen, da einfach Entwickler immer mehr Probleme mit der Series S bekommen, bzw. einfach einige Publisher sich schon sehr negativ über diese geäußert haben. Das schafft auch kein Vertrauen, vor allem in eine zukünftige Xbox.

„Zukünftige nur eine Konsole besitzen zu müssen um alle Titel zu spielen, hat aber auch seine Vorteile.“

Amen

@Khadgar1 ich sag mal so, früher war dieser Konsolen War auch irgendwie entspannter. Man konnte sich gegenseitig etwas ärgern ohne das der andere beleidigt war, durch diverse Fehlentscheidungen seitens Microsoft und der aggressiven Übernahme Strategie hat man das halt kaputt gemacht. Klar sollte der klügere nachgeben, nach einigen hitzigen Diskussionen mit leuten die meinten, jetzt übernimmt die Xbox und PlayStation geht zugrunde, komm ich auch nicht drumherum das der innere Fanboy in mir lacht. Auf der anderen Seite wird aber eine ganze Fan Kultur aufgegeben und für jeden treuen Fan, der sich bei der Thematik zurückgehalten hat, tut es mir schon leid.

Das Thema Konsolen Krieg ist damit aber auch irgendwo endgültig durch und Microsoft kann das was Sony die letzten 10 Jahre geleistet hat einfach nicht mehr einholen. Egal ob es um eigene exklusive Titel geht oder Partner Produktionen mit Final Fantasy, Silent Hill, Stellar Blade, Rise of the Ronin oder oder oder. Allein dieses Jahr ging so viel ab auf der PS5, währenddessen schaut die Xbox weiter ins leere. Titel wie Avoed oder Stalker haben sich noch mal verschoben und gerade mal zwei Titel kommen Ende des Jahres heraus (wenn es nicht auch wieder verschoben wird). Es ist daher die logische Konsequenz was Microsoft macht. Zukünftige nur eine Konsole besitzen zu müssen um alle Titel zu spielen, hat aber auch seine Vorteile.

Die Xbox wird noch mehr Kunden verlieren, für mich als reiner PS5 only User natürlich super, Microsoft muß halt Geld reinholen und das ist auf der Xbox mit dem 1€ Pass schwierig, letzlich hat Microsoft sich mal wieder selber in diese Situation manövriert 😀

Glauben hier eigentlich noch welche daran, dass Microsoft eine neue Xbox auf dem Markt bringen wird?
Es müsste doch jetzt langsam jeder verstanden haben, Microsoft wird die Xbox nicht mehr Produzieren.
Es werden noch mehr Spiele auf die Playstation kommen und bald alles Day One

Hm. Vielleicht irgendwann mal für nen 10er von der Pyramide ¯\_(ツ)_/¯