Indiana Jones and the Great Circle: Story basiert auf einem realen Mysterium

Kürzlich wurde das kommende Spiel "Indiana Jones and the Great Circle" angekündigt. Nun sprachen die Entwickler von MachineGames darüber, dass sich die Story des Titels um ein Mysterium aus der realen Welt drehen wird.

Indiana Jones and the Great Circle: Story basiert auf einem realen Mysterium

Im Rahmen des Developer-Direct-Steams von Xbox wurde vor wenigen Tagen das noch in diesem Jahr erscheinende „Indiana Jones and the Great Circle“ angekündigt. Das Adventure entsteht bei den Entwicklern von MachineGames, die die Story zusammen mit Bethesdas Todd Howard entwickelt haben, der auch als Executive Producer bei dem Titel auftritt.

In einem Interview sprach Jerk Gustafsson, Game Director bei MachineGames, nun über die Geschichte von „Indiana Jones und der Große Kreis“. Diese dreht sich um ein reales Mysterium von einem Großkreis, der viele der antiken Stätten verbindet.

Reales Rätsel ist Ausgangspunkt für Indy-Abenteuer

„Ein Großkreis ist jeder Kreis, der eine Kugel in zwei Hälften teilt“, erklärte Gustafsson in einem Interview mit Lucasfilm. „Auf der Erde ist der bekannteste Kreis natürlich der Äquator.  Aber sie [die Kreise] können eigentlich von jedem Punkt aus existieren und werden in der Luftfahrt häufig bei der Kursplanung eingesetzt. Es stellt sich heraus, dass es einen sehr realen und geheimnisvollen Großkreis gibt, der nicht der Äquator ist, sondern der einige der größten historischen Stätten der Geschichte wie Gizeh, die Osterinsel, Sukhothai, Nazca und viele mehr miteinander verbindet. Ihre Verbindung ist ein Rätsel geblieben und bietet das perfekte Abenteuer für unser Spiel.“

„Indiana Jones and the Great Circle“ soll gut ein Jahr nach dem ersten Kinofilm „Jäger des verlorenen Schatzes“ spielen. In der Geschichte stolpert Dr. Henry Walton Jones Jr. – Indiana Jones – wieder einmal über ein Mysterium, als ein Artefakt aus dem Museum des Marshall College gestohlen wird. Jones lehrt eigentlich Archäologie an dem College, macht sich aber natürlich höchstselbst auf die Suche nach den Antworten. So begibt sich Indy zum Vatikan, um Nachforschungen anzustellen und stößt dabei auf das Rätsel des „Großen Kreises“.



Zuletzt hatte Bethesdas Todd Howard darüber gesprochen, dass er schon immer ein Indiana-Jones-Spiel machen wollte. Die Geschichte von „Indiana Jones und der Große Kreis“ trägt der Entwickler bereits seit über einem Jahrzehnt mit sich herum. „Indiana Jones and the Great Circle“ soll in diesem Jahr für  für Xbox Series X|S und den PC erscheinen.

Quelle: Lucasfilm, Kotaku

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Strohhut Yago

Strohhut Yago

22. Januar 2024 um 16:27 Uhr
Der_King_der_Kings

Der_King_der_Kings

22. Januar 2024 um 16:34 Uhr
Alistair73

Alistair73

22. Januar 2024 um 17:12 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

22. Januar 2024 um 17:41 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

22. Januar 2024 um 19:24 Uhr
ROG Player

ROG Player

22. Januar 2024 um 21:21 Uhr
VenomChief

VenomChief

23. Januar 2024 um 01:59 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

24. Januar 2024 um 09:09 Uhr
klüngelkönig

klüngelkönig

24. Januar 2024 um 09:18 Uhr
Gyrfalcon89

Gyrfalcon89

24. Januar 2024 um 16:09 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

24. Januar 2024 um 19:02 Uhr
Waltero_PES

Waltero_PES

24. Januar 2024 um 22:16 Uhr