Am gestrigen Abend fand im Vorfeld der diesjährigen Gamescom bekanntlich die große Show „Opening Night Live“ statt. Dabei stand eine Vielzahl von interessanten Ankündigungen, Präsentation und Weltpremieren auf dem Programm. Moderator und Produzent Geoff Keighley nutzte die Gelegenheit, um seine nächste große Show anzukündigen, auf die viele Spiele-Fans bereits jetzt warten – die neue Ausgabe von „The Game Awards„.
Wann findet The Game Awards 2024 statt?
Im Rahmen der diesjährigen „Opening Night Live“ ließ es sich Geoff Keighley nicht nehmen, den Termin für die kommende Ausgabe von „The Game Awards“ zu verkünden. Aktuellen Planungen zufolge findet das Event am 12. Dezember 2024 statt, eine genaue Uhrzeit steht bisher allerdings nicht fest. Wahrscheinlich geht es wieder mitten in der Nacht um 1:30 Uhr los.
Als Veranstaltungsort ist das Peacock Theater in Los Angeles vorgesehen. Tickets für Zuschauer vor Ort gehen ab dem 1. November in den freien Verkauf.
Weitere Details sind derzeit nicht bekannt. Somit gibt es auch keine genaueren Informationen zum Programm der Show. Allerdings hat Geoff Keighley wieder einige große Highlights in Aussicht gestellt. Die Zuschauer dürfen sicherlich auch diesmal mit interessanten Ankündigungen und mehreren Weltpremieren rechnen.
Warum ist das Event The Game Awards so wichtig?
In den vergangenen Jahren hat sich „The Game Awards“ als eine der bedeutendsten und größten Shows in der Spielebranche entwickelt. Das ebenfalls von Geoff Keighley organisierte und moderierte Event nutzen vielen Entwicklerstudios und Publisher, um ihre aktuellen beziehungsweise neuen Titel zu präsentieren.
Immerhin steht ein riesiges Zielpublikum bereit: Im vergangenen Jahr haben mehr als 118 Millionen Zuschauer die Show verfolgt. Das waren 15 Prozent mehr als noch im Jahr zuvor. Über mangelndes Interesse der Gaming-Fans können sich die Veranstalter demnach keinesfalls beschweren.
Noch mehr interessante Meldungen des Tages:
Die Bedeutung von „The Game Awards“ wird übrigens auch anhand der enormen Anzahl von wichtigen Ankündigungen und Weltpremieren deutlich. Bei der Show 2023 standen unter anderem die Enthüllung von „Marvel’s Blade“, die ersten Szenen von „Monster Hunter Wilds“ sowie ein kostenloser DLC für „God of War: Ragnarök“ auf dem Programm.
All diese Beispiele stellen eindrucksvoll unter Beweis, dass die Branche die Show als wichtige Bühne betrachtet. Das dürfte auch in diesem Jahr nicht anders sein.
Bin bei dem sehr mauen Spiele-Jahr echt mal gespannt, welche Spiele als GOTY nominiert werden und was auch gewinnt. Stalker 2, Lego Horizon und Indy fallen ja auch nicht mehr unter die Nomierungen für dieses Jahr, da nach dem 15. November.
Dieses Jahr wird sicher alles nominiert, um die Kategorien überhaupt gefüllt zu bekommen
Mal gucken ob es so enttäuschend wird wie die letzten Shows
@longlegend
Geoff macht einen auf Oscar doch das ist es nicht.
Bin mir sicher, Concord nimmt den Titel mit nach Hause.
Switch 2 gameplay reveal
Und vielleicht sogar mal ein paar sony blockbuster…okay nicht zuviel erwarten
Awards kann man das schlecht nennen, wenn man die Preisträger für den nächsten Teaser von der Bühne hetzt
Gib Final Fantasy IX Remake!
neues zu Death Stranding.
Die ersten Infos zu Santa Monicas neuem Spiel
Die ersten Infos zu Naughty Dogs neuem Spiel
Da passe ich schon auf, keine Sorge 😉
@EldenLord
Aber nicht wenn du dich an deinen Schnacks und Getränken verschluckst wenn du dich extrem aufregst, weil es dir zu bunt und divers wird! 😉
Da bin ich auf jedenfall wieder am Start. Das zelebriere ich dann auch immer richtig mit Snacks und Getränken. Ist für mich als Gamer, wie der jährliche Superbowl
Da wird dann auf jeden Fall Bloodborne 2 enthüllt,ich weiß es ganz genau!