Warner Bros. und Legendary Pictures haben den ersten Trailer zum lang erwarteten „Minecraft“-Film veröffentlicht und zugleich die Starttermine enthüllt.
Unter der Regie von Jared Hess („Napoleon Dynamite“, „Nacho Libre“) setzt der Film auf eine namhafte Besetzung, darunter Jack Black. Die Geschichte folgt vier Außenseitern, die plötzlich in die “Minecraft”-Welt hineingezogen werden und gegen Bedrohungen wie Piglins und Zombies kämpfen müssen.
Außenseiter im kubischen Wunderland
„A Minecraft Movie“ folgt der Geschichte von Garrett „The Garbage Man“ Garrison (gespielt von Jason Momoa), Henry (Sebastian Eugene Hansen), Natalie (Emma Myers) und Dawn (Danielle Brooks). Sie werden durch ein mysteriöses Portal in die sogenannte „Overworld“ gezogen – eine Welt voller Fantasie und Abenteuer.


Um zurück in die reale Welt zu gelangen, muss das Gespann nicht nur die unbekannte Umgebung meistern, sondern sich auch vor den gefährlichen Piglins und Zombies sowie weiteren Gefahren schützen. Dabei durchqueren sie eine kunterbunte Welt, die das „Minecraft“-Universum überraschend gut einfängt.
Unterstützung erhalten sie von Steve, gespielt von Jack Black, einem legendären Crafter. Gemeinsam stellen sie sich der Herausforderung, verborgene Fähigkeiten zu ergründen, die ihnen bei ihrer Reise helfen.
Nachfolgend könnt ihr euch den ersten Trailer zu Gemüte führen:
Hochkarätiges Team hinter den Kulissen
Der Regisseur Jared Hess wird von einem ebenso namhaften Team unterstützt, darunter der Kameramann Enrique Chediak („127 Hours“) und der Oscar-gekrönte Produktionsdesigner Grant Major („Der Herr der Ringe“).
Der VFX-Supervisor Dan Lemmon, bekannt durch Filme wie „Das Dschungelbuch“ und „The Batman“, trägt zu den visuellen Effekten bei. Die Musik stammt von Mark Mothersbaugh, der unter anderem für seine Arbeit an „Thor: Ragnarok“ und den LEGO-Filmen bekannt ist.
Weitere Meldungen rund um Minecraft:
Der „Minecraft“-Film wird ab dem 2. April 2025 in den Kinos zu sehen sein. Fans in den USA können ihn ab dem 4. April 2025 erleben.
Mehr ist geplant: Netflix und Mojang Studios, der Entwickler hinter “Minecraft”, gaben im Mai bekannt, dass sie an einer animierten Serie arbeiten, die auf der würfeligen Welt aufbaut. Die Nachricht fiel zeitlich mit dem 15. Jubiläum von “Minecraft” zusammen. Und auch ein neues LEGO-Set gibt es.
„beeindruckt“? Nein, mit Sicherheit nicht. Der Trailer entsetzt ehr.
Sohn und Tochter sind alarmiert…
Das sieht nach einem typischen Green-Screen-Film aus. Ohje…
Was genau beeindruckt da jetzt?
Hier beeindruckt überhaupt nichts. Und die Minecraft-Fans weltweit kritisieren zurecht diesen „Film“ – naja, außer die fünf User hier auf dieser Seite. Man wollte einen kompletten animierten Film haben, wie den Mario-Film. Und nicht so einen Klamauk wie Jumanji…
Das pinke „Schaf“ bereitet mir heute Nacht Albträume. Danke play3…
Allein schon wegen fu*** tenacious D Jack Black ziehe ich mir diesen Klamauk rein!
…ich muss mir mal wieder Pick of Destiny angucken. M-M-Meisterwerk!
Also mich beeindruckt das nicht wirklich. Sieht seltsam aus. Ein nur Animationsfilm wäre glaube ich besser der halt genauso wie das Spiel aussieht
Mein Sohnemann will den bestimmt auch sehen 😀
Jack Black <3
Da werd ich nicht drumrum kommen, mit meinem Sohn reinzugehen 😀 😀 😀