Astro Bot: Gratis-DLC angekündigt - Speedrun-Modus und Cameo-Bots an Bord

Das populäre PS5-Spiel „Astro Bot“ erhält ein kostenloses Speedrun-Update mit neuen Leveln und freischaltbaren Bots. Der DLC soll ab Herbst zum Download bereitstehen.

Astro Bot: Gratis-DLC angekündigt – Speedrun-Modus und Cameo-Bots an Bord

Fans des gefeierten Plattformers „Astro Bot“ dürfen sich auf ein kostenloses DLC-Update einstellen. Die Erweiterung verspricht, das Jump’n’Run-Erlebnis mit zusätzlichen Inhalten unterhaltsamer und kompetitiver zu gestalten.

Entwickelt von Team Asobi, wird der Speedrun-DLC neue Herausforderungen sowie zehn Cameo-Bots beinhalten. Spieler erhalten ebenso die Möglichkeit, sich in neuen Online-Bestenlisten zu messen und gegen die Zeit anzutreten.

Neue Herausforderungen und Cameo-Bots

Der kostenlose “Astro Bot”-DLC, der später im Jahr erscheinen wird, umfasst fünf neue Speedrun-Level, in denen die Spieler ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen können.

Laut Director Nicolas Doucet äußerten viele Fans, dass sie „die Rückkehr der Speedrun-Levels“ wünschten. Die neuen Herausforderungen sollen es den Spielern ermöglichen, durch gezielte Sprünge und schnelle Reaktionen wertvolle Millisekunden herauszuholen.

Die Speedrun-Level des DLC werden mit Online-Bestenlisten verbunden. Spieler können ihre Bestzeiten mit Freunden oder der gesamten Community vergleichen und versuchen, die Spitzenplätze zu erreichen.

Neben den Leveln wird es auch zehn neue Cameo-Bots geben, die gerettet werden müssen. Zu diesen Bots gehören bekannte Figuren aus PlayStation-Spielen wie „Helldivers“ und „Stellar Blade“.

„Wir freuen uns riesig, die Helldivers-Truppe begrüßen zu dürfen“, so Doucet. Neben der Protagonistin Eve aus „Stellar Blade“ werden noch weitere Überraschungsbots im Spiel auftauchen. „Wer die anderen sind, müsst ihr selbst herausfinden“, heißt es.

Spieler von “Astro Bot” schalten die neuen Bots frei, indem sie in den Speedrun-Level freche Vögel besiegen.

Nachfolgend ein Teaser-Trailer zum kommenden DLC für „Astro Bot“:

DLC-Veröffentlichung im Herbst

Der „Astro Bot“ Speedrun-DLC wird ab Herbst 2024 kostenlos verfügbar sein. Ein genaues Datum ist bislang nicht bekannt, aber es ist davon auszugehen, dass das Update sowohl für Neulinge als auch für langjährige Fans des Spiels unterhaltsame Herausforderungen bereithalten wird.

Weitere Meldungen zu Astro Bot:



Es bleibt abzuwarten, welche noch unbekannten Überraschungen das DLC-Update mit sich bringen wird. Bis dahin können Neueinsteiger einen Blick auf den Test zu “Astro Bot” auf PLAY3.DE werfen.

Startseite Im Forum diskutieren 15 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Mortal Kombat: Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition
Mortal Kombat Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition

Die “Mortal Kombat: Legacy Collection” erscheint auch in einer physischen Version. Atari und Digital Eclipse veröffentlichen das Retro-Spielpaket in drei Editionen - inklusive der “Mortal Kombat Trilogy”.

wer das game auslässt ist wahrscheinlich selber schuld… ich werde es mal im sale holen, da momentan mein pile auf shame immer noch zu hoch ist.

Wegen ASTRO BOT noch THE PLAYROOM, THE PLAYROOM VR sowie ASTRO BOT RESCUE MISSION nachgeholt, somit bin ich nun absolut Astrofiziert und nehme den DLC gerne, vor allem die HELLDIVERS Cameos, erste Sahne!

Mein Spiel des Jahres wird noch besser! 😀
ASTRO BOT kann man nur lieben.

Perfekt wird gezockt !

*absahnen.

@Index
Da es so viele GOTY Verleihungen gibt, sei es DICE, Joystick, Game Awards Show (ehemals VGA) usw., wird es sicher hier und da einen GOTY absagen.

In spätestens 3 Jahren will ich ein neues Astro Bot Spiel sehen und noch viel Content für das aktuelle Astro Bot

Game of the year weiß ich nicht. Aber es war toll 😀
Kein Super Mario aber nah dran.
Aber hey, Nintendo macht das seit Jahrzehnten. Dafür das Sony das aus dem nichts stampfte mit einer Demo, war das der Hammer.

Cool !!

Spiel des Jahres 2024!
Das muss so kommen

Die helldivers Bots sind ja richtig knuffig und cool 😀
Wie er die Flagge wieder richtig hinstellt xD

@Afgncaap
„Ein Spiel, das nur ein Spiel sein will. Keine epische Story, keine politische Ideologie, kein garnichts. Einfach nur Spiel, Gameplay and fun first.“

Das haben in der Vergangenheit leider sehr viele Spiele verlernt. Ich hoffe, Sony knüpft hier wieder mehr an, auch abseits von Astrobot.

Kann mit dem Charakter ja nichts anfangen und verstand auch nicht den Hype um ihn. Hab das Spiel nur gekauft, weil Amazon es so schön kostengünstig zu Release rausgepfeffert hat.

Aaaaber: Hey, was für ein schönes Spiel. Ein Spiel, das nur ein Spiel sein will. Keine epische Story, keine politische Ideologie, kein garnichts. Einfach nur Spiel, Gameplay and fun first. Jedes Level ein neues lustiges Gimmick. Alles wirkt immer wieder frisch. Dazu tolle Grafik, Animationen und Sound. Herrlichst.

Kurz gesagt: Das Spiel muss selbst ich loben

AstroBot ist einfach überragend ich freue mich über alles weitere an zusätzlichen Inhalten

Astro Bot war natürlich absolut niedlich.
Schön das er die SOP eröffnet hat.
Und das gezeigte sah auch absolut toll aus.