Als im Jahr 2019 der Startschuss für das Reboot von „Jumanji„ in den Kinos fiel, hatten wohl selbst die größten Optimisten nicht mit einem dermaßen großen Erfolg gerechnet. Der Abenteuerfilm mit Stars wie Dwayne Johnson und Jack Black kam bei den Fans extrem gut an – selbiges gilt für den offiziellen Nachfolger.
Es war sogar von einem dritten Teil die Rede, um den es jedoch in den vergangenen Monaten verdächtig ruhig geworden war. Jetzt gibt es endlich wieder ein Lebenszeichen.
Wann kommt Jumanji 3 in die Kinos?
Ein wenig werden sich die Fans des Franchise noch in Geduld üben müssen. Denn wie aus einem aktuellen Bericht des Magazins The Hollywood Reporter hervorgeht, hat Sony Pictures den Kinostart von „Jumanji 3“ auf den 11. Dezember 2026 datiert.
Somit lässt die Premiere des neuesten Teils der Actionkomödie etwas mehr als zwei Jahre gedulden. Doch zumindest gibt es endlich einen offiziellen Termin, das übernächste Weihnachtsfest dürfte für die Jumanji-Liebhaber gerettet sein.
Des Weiteren steht mittlerweile fest, dass alle wichtigen Charaktere und die damit verbundenen Schauspieler zurückkehren werden. Dwayne Johnson schlüpft demnach erneut in die Rolle von Spencer. Ebenfalls mit von der Partie sind Jack Black (Bethany), Kevin Hart (Fridge) und Karen Gillan (Martha). Als Regisseur fungiert einmal mehr Jake Kasdan, der auch schon bei den ersten Filmen hinter der Kamera gestanden hat.
Genauere Details zur Story des Films sind bisher leider nicht bekannt. Aktuellen Informationen zufolge soll die Actionkomödie den offiziellen Namen „Jumanji: The Last Story“ tragen. Dieser lässt wiederum darauf schließen, dass es sich um eine Trilogie handelt, die mit der Premiere des dritten Films im Dezember 2026 ihren Abschluss findet.
Wie erfolgreich waren die Jumanji-Filme?
Dass sich Sony Pictures überhaupt dazu entschlossen hat, einen weiteren Film des Franchise in die Kinos zu bringen, ist angesichts des bisher großen Erfolgs kein großes Wunder.
Alleine „Jumanji: Willkommen im Dschungel“ spielte seit dem Debüt im Jahr 2017 weltweit mehr als 950 Millionen Dollar ein. Der Nachfolger „Jumanji: The Next Level“ brachte es immerhin noch auf knapp über 800 Millionen Dollar. Mit dem dritten Film dürfte die magische Marke von insgesamt zwei Milliarden Dollar locker zu knacken sein.
Ja endlich wieder ein Film wo Dwayne Johnson seine eine immer gleiche Rolle spielt. Bitte mehr davon. Am besten wieder zusammen mit Ryan Reynolds, der auch immer seine eine Rolle spielt. Red Notice 2 bis 10 wären klasse. Wir brauchen viel mehr nie endende und immer gleiche Franchises.
Da freu ich mich. Ich liebe sowohl das Original als auch die beiden neuen Jumanji Filme <3
Schönes Ding die Filme haben absolut Spaß gemacht !
Wenn dann schon Jumanji 4 und nicht teil 3.
Denn selbst im zweiten Film wurde auf den ersten Film und dem Charakter hingewiesen den Robin Williams damals verkörpert hat.
Kanns kaum erwarten, den Film nicht zu sehen! Dann lieber das Original und Zathura.
Beide Filme waren eigentlich so ok
Auf den 3. teil warte ich schon so lange und freue mich wieder auf einen Hammer lustigen Film der definitiv mit Popcorn im Kino genossen wird 😀
Sehr geil. Freu mich drauf