Call of Duty 2027: Insider nennt Details - Neues Team beschäftigt sich mit der Zukunft der Reihe

Via X versorgte uns der bekannte "Call of Duty"-Insider "TheGhostOfHope" mit unbestätigten Details zur Zukunft der Shooter-Serie. Laut dem Insider gründete Microsoft ein neues Team, das über zukünftige Features der einzelnen Ableger entscheiden wird.

Call of Duty 2027: Insider nennt Details – Neues Team beschäftigt sich mit der Zukunft der Reihe

Nach dem enttäuschenden Abschneiden von „Modern Warfare 3“ im letzten Jahr gelang es Treyarch, die „Call of Duty“-Reihe mit dem Ende Oktober veröffentlichten „Black Ops 6“ wieder in die Spur zu bringen.

Wie Activision kürzlich bestätigte, feierte der Publisher mit „Black Ops 6“ nicht weniger als den erfolgreichsten Launch der Seriengeschichte. Ergänzend zu der Erfolgsmeldung von Activision meldete sich der in „Call of Duty“-Fragen für gewöhnlich gut informierte Insider „TheGhostOfHope“ zu Wort.

Auf X (ehemals Twitter) ging dieser auf den „Call of Duty“-Titel für das Jahr 2027 ein. Wie bereits vermutet, entsteht der Titel laut dem Insider bei den „Modern Warfare 3“-Machern von Sledgehammer Games.

Insider nennt die ersten Details

Weiter führte „TheGhostOfHope“ aus, dass es sich beim nächsten „Call of Duty“ aus dem Hause Sledgehammer Games nicht um eine Art „Year 2“-Titel wie das letztjährige „Modern Warfare 3“ handeln wird. Stattdessen können wir von dem Projekt einen neuen beziehungsweise eigenständigen Titel erwarten.

Unklar ist laut dem Insider allerdings noch, ob Sledgehammer Games an „Call of Duty Advanced Warfare 2“ oder etwas komplett Neuem im „Call of Duty“-Universum arbeitet. Weitere Details möchte der Insider nennen, sobald ihm entsprechende Informationen zugespielt wurden.



Darüber hinaus berichtete „TheGhostOfHope“, dass Microsoft unter dem Banner von Activision ein neues Team gründete, dass sich mit der Zukunft und der Weiterentwicklung der „Call of Duty“-Reihe beschäftigt.

Die Aufgaben des kürzlich gegründeten Teams: „Features und Systeme auf der Franchise-Ebene“ zu kontrollieren und den für die Entwicklung der Titel zuständigen Studios Vorschläge für mögliche Verbesserungen zu unterbreiten.

Entscheidet das neue Team über kommende Features?

Wie „TheGhostOfHope“ ergänzte, entscheidet zukünftig das besagte Team darüber, ob neue Mechaniken wie das Omnimovement von „Black Ops 6“ den Weg in kommende „Call of Duty“-Titel findet.

Bis dato wurden die Entscheidungen bezüglich neuer Mechaniken von Infinity Ward, Treyarch oder Sledgehammer Games selbst getroffen.



Laut dem Insider wiesen Activision und Microsoft die Studios an, in Bereichen wie der Nutzeroberfläche, des Prestige-Systems oder bestimmten Gameplay-Features nicht mehr auf Neuerungen beziehungsweise Innovationen hinzuarbeiten.

Stattdessen sollen sich kreative Neuerungen vor allem auf die Karten, die Spiel-Modi oder die Art und Weise, wie die Entwickler ihre Geschichten erzählen, konzentrieren.

Angaben, die bislang jedoch nicht von offizieller Seite bestätigt wurden.

Startseite Im Forum diskutieren 7 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Microsoft: Hardware schrumpft, während der Xbox Game Pass einen neuen Rekord verzeichnet
Microsoft Hardware schrumpft, während der Xbox Game Pass einen neuen Rekord verzeichnet

Microsoft erzielt starke Quartalszahlen: Umsatz und Gewinn steigen deutlich, während Investitionen in KI weiter Priorität haben. Spiele wie „Oblivion Remastered“ und der Xbox Game Pass waren in der Gaming-Sparte die Wachstumstreiber.

Wenig Innovation, kaum Abwechslung?: Hideo Kojima kritisiert Stillstand der Spielelandschaft
Wenig Innovation, kaum Abwechslung? Hideo Kojima kritisiert Stillstand der Spielelandschaft

In einem Interview sprach die japanische Designer-Legende Hideo Kojima über die Entwicklung der Videospielindustrie und übte vor allem an modernen Triple-A-Produktionen deutliche Kritik. Doch woran stört sich der "Metal Gear"-Schöpfer im Detail?

Monster Hunter Wilds: Moralisches Verhalten der Gamer „hat mit der Zeit nicht Schritt gehalten“
Monster Hunter Wilds Moralisches Verhalten der Gamer "hat mit der Zeit nicht Schritt gehalten"

In den letzten Jahren haben sich Meldungen von Beschimpfungen bis hin zu Morddrohungen gegenüber Entwickler aus der Gaming-Branche zusehends gehäuft. Ein Branchenanalyst sieht als mögliche Ursache, dass die Moral der Spieler mit der Zeit nicht mitgehalten habe.

OD: Liebt es oder hasst es – Wie Kojima nach Death Stranding 2 konsequent neue Wege geht
OD Liebt es oder hasst es - Wie Kojima nach Death Stranding 2 konsequent neue Wege geht

Nach der Veröffentlichung von "Death Stranding 2: On the Beach" widmete sich Hideo Kojima seinen nächsten Projekten. Darunter dem Horrortitel "OD", mit dem er konsequent neue Wege beschreiten möchte.

Cronos The New Dawn: Leak enthüllt Release-Termin und alle Erfolge – UPDATE
Cronos The New Dawn Leak enthüllt Release-Termin und alle Erfolge - UPDATE

Der Release-Termin von „Cronos: The New Dawn“ wurde bislang noch nicht offiziell bekannt gegeben. Bislang ist lediglich bekannt, dass Bloober Teams neues Horrorspiel in diesem Herbst erscheinen soll. Doch im Xbox Store wurde jetzt ein mögliches Veröffentlichungsdatum entdeckt, während auch alle Erfolge bereits geleakt wurden.

Octopath Traveler 0 und mehr: Diese Spiele werden auf der heutigen Nintendo Direct enthüllt – Bericht
Octopath Traveler 0 und mehr Diese Spiele werden auf der heutigen Nintendo Direct enthüllt - Bericht

Heute Nachmittag findet eine neue Ausgabe der Nintendo Direct statt. Dieses Mal im Fokus: die Titel der Third-Party-Studios, was die Veranstaltung auch für Nicht-Switch-Besitzer interessant machen könnte. Einem Bericht zufolge soll Square Enix nämlich „Octopath Traveler 0“ ankündigen, während auch über weitere Enthüllungen spekuliert wird.

Na hoffentlich schepperts nächstes Jahr nicht bei uns……

Ich würde es auch bevorzugen wenn jetzt mal 2 Jahre Ruhe ist und sie dafür BO6 mit Seasons und Updates versorgen. Aber nächstes Jahr wird wieder alles auf Null gesetzt und es geht von vorne los mit Release 1.0 Fehlern, miesen Servern, Cheaterproblemen und und und…

Mehr Pause würde der Reihe gut tun…

Nur noch ermüdend die Spielreihe.

Infinite Warfare 2. Bitte was in der Zukunft. Moechte eine Kampagne mit Roboter etc.. Wuerde gerne Teil 1 auf der PS5 nochmal spielen aber anscheinend gibt es Probleme auf der PS5!?

Ich würde mich schon rießig freuen wenn das ganze *Bling Bling* und *Quitschbunte Zeug* weg wäre. Die Kampagne ist immer Knallhart und im Multiplayer triffst auf Einhörner und Drachen :D. Ist echt Schade.
Die könnten auch den nächsten Teil Call of Duty – Fortnite nennen. Wäre glaub passender.

Auf Reddit geistert doch ein angeblicher Leak rum, dass das nächste CoD „Future Warfare“
heißen soll…