Zum Jahresbeginn erweitert Sony das Angebot von PS Plus Extra und Premium um mehrere Titel für PS4 und PS5. Dabei umfasst die Auswahl verschiedene Genres, darunter Action-Adventures und Strategiespiele. Ein Highlight für viele Spieler dürfte die Aufnahme von “God of War Ragnarök” in das Abo sein.
PS Plus Extra & Premium: Die neuen Spiele im Januar 2025
Insgesamt stehen neun neue Spiele für PS Plus Extra zur Verfügung, während PS Plus Premium zusätzlich zwei weitere Klassiker erhält. Die vollständige Liste der neuen Spiele für PS Plus Extra:
- God of War Ragnarök (PS4, PS5)
- Like a Dragon Gaiden: The Man Who Erased His Name (PS4, PS5)
- Atlas Fallen: Reign Of Sand (PS5)
- SD Gundam Battle Alliance (PS4, PS5)
- Sayonara Wild Hearts (PS4)
- ANNO: Mutationem (PS4, PS5)
- Orcs Must Die 3 (PS4, PS5)
- Citizen Sleeper (PS4, PS5)
- Poker Club (PS4)
Zusätzlich erhalten PS Plus Premium-Abonnenten Zugriff auf zwei weitere Games aus der Klassikerkategorie:
- Indiana Jones und der Stab der Könige (PS4, PS5)
- Medievil 2 (PS4, PS5)
Die Neuzugänge von PS Plus Extra und Premium dürfen uneingeschränkt gespielt werden, solange sie sich in der Bibliothek befinden. Im Gegensatz zu Essential ist es nicht möglich, sie mit einer Aufnahme in die persönliche Bibliothek langfristig zu sichern.
Im Zuge der neuen Ergänzungen wurden einige Titel aus dem Angebot entfernt. Diese sind nicht mehr über PS Plus Extra und Premium verfügbar. Der nachfolgend verlinkte Artikel liefert eine Übersicht:
Eine Übersicht über die Neuzugänge für PS Plus Essential, die bereits vor zwei Wochen in das Abo fanden, liefert wiederum der verlinkte Artikel.
Prognose: PS Plus im Februar 2025
Mit der Freischaltung der heutigen PS-Plus-Games ist der Januar für Abonnenten quasi abgeschlossen. Doch auch die Termine für Februar lassen sich vorhersagen. Basierend auf den bisherigen Veröffentlichungsmustern sind die folgenden Tage wahrscheinlich:
PS Plus Essential:
- Ankündigung: 29. Januar 2025 um 17:30 Uhr
- Freischaltung: 4. Februar 2025 um 11:00 Uhr
PS Plus Extra & Premium:
- Ankündigung: 12. Februar 2025 um 17:30 Uhr
- Freischaltung: 18. Februar 2025 meist vor 11:00 Uhr
Mehr zu PlayStation Plus:
Was ist PlayStation Plus?
PlayStation Plus ist ein Abonnementdienst von Sony, der in drei Stufen unterteilt ist: Essential, Extra und Premium. Während die Essential-Stufe monatlich neue Spiele bietet, erweitern die Extra- und Premium-Stufen das Angebot um eine Spielbibliothek, die regelmäßig aktualisiert wird.
Premium-Abonnenten erhalten zusätzlich Zugriff auf klassische PlayStation-Spiele sowie Cloud-Streaming-Funktionen. Ebenso sind ausgesuchte Inhalte von Sony Pictures Core dabei. Eine Übersicht über PS Plus Essential, Extra und Premium hält der verlinkte Artikel bereit.
Medievil 2 Endlich.
Atlas Fallen werde ich mir mal anschauen.
GoW Ragnarök habe ich noch nie gespielt, da ich entweder keine Zeit oder auf ein vernünftiges Angebot gewartet habe. Ich glaube jetzt ist der Zeitpunkt gekommen. Wird gerade heruntergeladen. 🙂
Echt coole Games diesen Monat. Da hab ich ja mal einiges zu zocken. Bis auf GoW, das hab ich schon zweimal durch 😀
Ist Atlas Fallen: Reign Of Sand wirklich nur 16 gb groß?
@eraGuar
Dann fang doch einfach nicht an. So bist du nicht besser, als die “jammerer”.
3 Kommentare und noch kein bashing. Sind die Kinder noch in der Schule oder was ist los. Richtige geile Games diesen Monat gow haben ich schon also das wir nen skil aber Yakuza und Atlas fallen wird gezockt und Sayonara wild Hearts on top ….. I Like
Atlas Fallen, damals noch ohne dem Reign of Sand Update, hat mir viel Spaß gemacht. Sollte jeder mal probieren, wer auf Action RPGs steht.
Endlich ist die Zeit gekommen – jetzt wird God of War Ragnarök gezockt! Das Abenteuer kann beginnen!
Atlas Fallen, nicht schlecht.
God of War sollte jeder Fan in der Sammlung haben.
Un nun könnt ihr eure verbalen Keilerei starten…..(-: