Iron Man: Nach der langen Infoflaute - Gibt es in Kürze endlich etwas Neues zu sehen?

Zum Leidwesen der wartenden Spieler wurde es in den letzten Monaten recht still um das neue "Iron Man"-Abenteuer, das sich bei EA Motive in Entwicklung befindet. Doch wann dürfen wir mit neuen Infos rechnen? Die Beschreibung des "Advanced Graphics Summit" auf der GDC 2025 könnte uns eine Antwort liefern.

Iron Man: Nach der langen Infoflaute – Gibt es in Kürze endlich etwas Neues zu sehen?

Mittlerweile sind seit der offiziellen Ankündigung von „Iron Man“ mehr als zweieinhalb Jahre ins Land gezogen. Ein langer Zeitraum, in dem uns im Prinzip kaum konkrete Informationen zum Action-Titel erreichten.

Von erstem Gameplay-Material einmal ganz abgesehen. Erschwerend kam für die wartenden Spieler hinzu, dass die Entwickler von EA Motive bislang offen ließen, wann sie mit der offiziellen Enthüllung von „Iron Man“ rechnen dürfen. Über das Wochenende möchte die Community jedoch einen Hinweis auf mögliche neue Informationen entdeckt haben.

Im Detail geht es um die Game Developers Conference, die in der nächsten Woche im US-amerikanischen San Francisco stattfindet.

Ein Panel mit Dead Space und Iron Man

Auf Reddit entdeckten Nutzer in der Beschreibung des „Advanced Graphics Summit“ einen Abschnitt, in dem auf ein Panel von EA beziehungseise EA Motive verwiesen wird. Das besagte Panel findet am kommenden Montag, den 17. März 2025 statt.

Die Präsentation wird dabei von einem technischen Künstler von Electronic Arts geleitet. Weiter heißt es, dass sich das Panel um die Entwicklung von Textur-Sets für „Dead Space“ und „Iron Man“ drehen wird.



Schnell hofften die Spieler natürlich darauf, dass EA und EA Motive das Panel nutzen werden, um uns zumindest ein kleines Update zur Entwicklung zu „Iron Man“ zu liefern oder über den Action-Titel zu sprechen.

Auch neue Einblicke in das Design oder auf die grafische Umsetzung wären denkbar. Offiziell bestätigt wurde dahingehend aber noch nichts.

Was ist zum neuen Iron Man-Abenteuer bekannt?

„Iron Man“ entsteht bei EA Motive, dem Studio hinter dem Remake von „Dead Space“, und wurde im September 2022 für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S angekündigt. Allzu viele offizielle Details liegen leider noch nicht vor.

Das letzte Update stammt aus dem April 2024, als General Manager Patrick Klaus bestätigte, dass die Entwicklung des Action-Titels große Fortschritte macht. Im Oktober 2023 wiederum wies EA Motive darauf hin, dass sich das Studio dazu entschloss, bei „Iron Man“ Abstand von der Frostbite-Engine zu nehmen und stattdessen auf Epics Unreal Engine 5 zu setzen.



Ebenfalls im Oktober 2023 erreichte uns die Meldung, dass der kanadische Autor Ryan North, der sich unter anderem mit dem Comic „Adventure Time“ einen Namen machte, an der Geschichte des neuen „Iron Man“ mitwirkt.

„Es ist kein Geheimnis, dass ich Iron Man liebe und bei jeder Gelegenheit mein Herz für Tony Stark verschriftlicht habe. Deshalb bin ich mehr als begeistert, verkünden zu können, dass ich Teil des Autorenteams des kommenden Iron Man-Titels der Motive Studios bin“, so North damals.

Startseite Im Forum diskutieren 1 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

Iron Man hol ich mir nur wenn es in VR ist.
Mit der VR1 hat Echt fun gemacht.