Avengers Doomsday: Bleibt Black Widow tot? - Scarlett Johansson äußert sich zu möglicher MCU-Rückkehr

Könnte Black Widow in das MCU zurückkehren und womöglich schon im nächsten Film „Avengers: Doomsday“ zu sehen sein? Dazu äußerte sich die Schauspielerin Scarlett Johansson jetzt in einem aktuellen Interview.

Avengers Doomsday: Bleibt Black Widow tot? – Scarlett Johansson äußert sich zu möglicher MCU-Rückkehr

Black Widow alias Natasha Romanoff gilt als eine der beliebtesten Figuren im Marvel Cinematic Universe (MCU). In der Vergangenheit hat die ehemalige KGB- und S.H.I.E.L.D.-Agentin und Spionin, die auch eines der Gründungsmitglieder der Avengers ist, eine zentrale Rolle in einer Vielzahl der Marvel-Filme eingenommen. 

Ihren ersten Auftritt im MCU hatte Black Widow, die von Schauspielerin Scarlett Johansson dargestellt wird, bereits 2010 in „Iron Man 2“. In den darauffolgenden Jahren war sie in nahezu allen Marvel-Filmen zu sehen und bekam 2021 mit „Black Widow“ sogar einen Solo-Film spendiert, der ihre Vorgeschichte beleuchtete. Doch 2019 starb der Charakter den Heldentod in „Avengers: Endgame“. Könnte Black Widow dennoch zurückkehren?

„Natascha ist tot.“

Mit dieser Frage wurde Scarlett Johansson jetzt im Rahmen eines Interviews mit dem Magazin InStyle (via IGN) konfrontiert. Doch offenbar scheint die Schauspielerin, die im Sommer dieses Jahres in „Jurassic World: Die Wiedergeburt“ zu sehen sein wird, kein Interesse daran zu haben, in die Rolle zurückzukehren, die ihre Karriere über viele Jahre hinweg geprägt hat. Auf die Frage nach ihrer Rückkehr sagte sie: „Natascha ist tot. Sie ist tot. Sie ist tot. Okay?“

Die Rückkehr totgeglaubter Charaktere ist im MCU aufgrund der komplexen Natur nicht ungewöhnlich. Schließlich können alternative Versionen durch das Konzept des Multiversums zurückkehren, während auch Wiederbelebungen in der Welt der Superhelden durch magische Kräfte oder fortschrittliche Technologie möglich sind.

Somit spekulieren die Fans auch weiterhin über ein mögliches Comeback, obwohl der Tod von „Black Widow“ in „Avengers: Endgame“ ziemlich eindeutig schien. Aus diesem Grund ergänzte auch Johansson im Gespräch: „Sie wollen es einfach nicht glauben. Sie sagen: ‚Aber sie könnte zurückkommen!‘ Schaut, ich denke, das Gleichgewicht des gesamten Universums liegt in ihrer Hand. Wir müssen sie loslassen. Sie hat die Welt gerettet. Lasst sie ihren Heldenmoment haben.“

Rückkehr von Robert Downey Jr. und Gerüchte um Captain America

Das nächste Kapitel der Avengers wird im nächsten Jahr beginnen, wenn „Avengers: Doomsday“ hierzulande am 29. April 2026 in den Kinos starten wird. Und auch für diesen Film wird ein totgeglaubter Charakter zurückkehren, wenn auch in einer anderen Rolle. So hat Robert Downey Jr. seinen Iron-Man-Anzug abgelegt und wird im kommenden Film auf die böse Seite wechseln und die Rolle von Doctor Doom übernehmen.

Weitere Neuigkeiten aus dem MCU:



Zudem gab es bereits Gerüchte, dass auch Chris Evans als Captain America zurückkehren würde. Allerdings lieferte der Schauspieler kurz darauf ein Dementi. Aber auch Agentin Carter, gespielt von Hayley Atwell, soll angeblich in „Avengers: Doomsday“ auftauchen, obwohl sie bereits zweimal gestorben ist. Wer am Ende tatsächlich und in welcher Form auch immer zurückkehren wird, werden die Fans wohl erst im nächsten Jahr erfahren.

Nach „Avengers: Doomsday“ geht es außerdem im darauffolgenden Jahr direkt weiter: „Avengers: Secret Wars“ soll am 5. Mai 2027 in die deutschen Kinos kommen.

Startseite Im Forum diskutieren 10 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Nintendo Switch 2: Verkaufszahlen enthüllt, Mario Kart World dominiert – Geschäftsbericht
Nintendo Switch 2 Verkaufszahlen enthüllt, Mario Kart World dominiert - Geschäftsbericht

Nintendo hat einen erfolgreichen Switch-2-Launch hingelegt und mit “Mario Kart World” einen der erfolgreichsten Spielestarts der Unternehmensgeschichte verzeichnet. Der neuste Geschäftsbericht liegt vor. 

Bis Avengers Endgame gehen die Filme schon klar. Danach gab es leider nur noch vereinzelte Lichtblicke. Ich habe auf jeden Fall inzwischen fast vollständig das Interesse an dem ganzen Marvel-Kram verloren…..

Ich finds auch schade was die Qualität der aktuellen Filme angeht. Keine Ahnung wie die die Reihe so sehr in den Boden stampfen konnten.
Zum Glück haben Endgame und danach GotG3 für einen guten Abschluss der Saga gesorgt, dass man hier dann beruhigt einen Schlussstrich ziehen kann.

Ich hoffe, dass die kommenden Filme wieder besser werden, aber wenn nicht, haben wir immer diese guten Filme bis dahin.

Bin einfach froh, dass die Superhelden Era bei den Filmen zu Ende geht bzw. an Bedeutung verliert.

Kein Wunder dass sie keinen Bock mehr hat. Nachdem man mit ihr nach ihrem Solo Film so umgegangen ist

@furztrocken

Der war gut…. F&F hatte auch seine Zeit und ist eben genauso ausgelutscht und hat sich mit seinem Mega albernen Actionoverkill, der Marvel Formel so ziemlich genähert…da nehmen sich beide nicht viel (-:

Und von den miesen Serien Eskapaden wollen wir gar nicht erst sprechen.

Loki und vielleicht noch Wanda Vision die noch gut funktionieren…..

Am besten sind da noch die Produktionen von Netflix gewesen

Daredevil und The Punisher. Mega.

Daher sehe ich das ganze etwas differenzierter und die Kritik ist auch teils mehr als berechtigt….aber bei einigen seitens trotziger Ablehnung geschuldet.

Naja jeder wie er mag….

Also ich bin dabei alle Filme in der Reihenfolge zu schauen….

Man kann davon halten was man möchte, doch gut ein dutzend der Filme aus der Infinity Sage sind wirklich unterhaltsam wie andere Popcorn- Blockbuster auch.

Doch alles was nach Endgame kam , bis auf Doctor Strange MoM , No Way Home und GOTG3 , kann man vergessen.

Ja inzwischen ist weiss Marvel bzw. Disney nicht wirklich wohin ….. Der neue Captain America Trailer war so repetiv, das es langweilt.

Einen Hoffnungsschimmer habe ich bei Thunderbolts*

Der wirkt frischer, viel handgemachte Action unverbrauchte Charaktere und vorallem wirkt er optisch so gar nicht wie die kunterbunten, platten Marvel-Orgien mit teils mäßigem CGI.

Marvel Filme hatten ihre Zeit. Lieber ein neues Fast & Furious xD

Vor ein paar Jahren hatte ich noch vor, irgendwann alle Marvel-Filme in der richtigen Reihenfolge anzuschauen. Heute bin ich mir sehr sicher, dass ich mich dieser Fließbandfilmeorgie niemals aussetzen werde.

Mit der Multiversum Saga hat Marvel aber einen richtigen Dämpfer bekommen.
Der neue Captain Amerika spielt seine Kosten nicht ein und die anderen Marvel Filme plätschern nur noch vor sich hin.
Das man überlegt die alte Garde irgendwie wiederzubringen ist nur ein logischer Schritt.
Obwohl ich davon nicht wirklich begeistert bin und man meinen könnte denen fällt nichts mehr ein.
Robert Downey Junior aka Doom wieder zu bringen ist auch kreativ witzlos.
Obwohl man da schnell reagieren musste wegen Jonathan Mayors Eskapaden.
Bin gespannt wann die Ära Marvel im Kino erstmal wieder vorbei ist.
Es gab eine Zeit vor Marvel und es gibt irgendwann mal wieder eine Zeit ohne Marvel