Persona 4: Remake geplant? Hinweis lässt aufhorchen

Gerüchte um eine Neuauflage von "Persona 4" gibt es schon seit geraumer Zeit. Nun könnte eine neue Domain einen weiteren Hinweis liefern.

Persona 4: Remake geplant? Hinweis lässt aufhorchen

Nicht zuletzt seit „Persona 5“ ist die Spinoff-Reihe von „Megami Tensei“ beliebt wie nie. Dies nutzten die Entwickler von Atlus, um mit „Persona 3 Reload“ einen der älteren Teile der Rollenspiel-Serie neu auf den Markt zu bringen.

Lange schon häufen sich die Gerüchte, dass das ursprünglich 2008 erschienene „Persona 4“, das bereits 2013 mit „Persona 4 Golden“ eine Überarbeitung erfuhr, ebenfalls ein Remake erhalten könnte. Nun wurde ein möglicher weiterer Hinweis entdeckt, der scheinbar darauf hindeutet, dass Atlus mit „Persona 4“ genauso verfahren könnte wie mit „Persona 3 Reload“.

Gibt eine neue Domain den entscheidenden Hinweis?

Der Nutzer „Faz“ will nun eine neue Spur zu einem möglichen Remake von „Persona 4“ entdeckt haben. Wie der Nutzer angab, wurde vor wenigen Stunden die neue Domain „p4re.jp“ registriert.

Dies könnte die „Persona“-Fans an den direkten Vorgänger erinnern, der erst im letzten Jahr neu aufgelegt wurde. Vor etwa zwei Jahren hatte Atlus die Domain „p3re.jp“ registriert. Drei Monate später wurde „Persona 3 Reload“ offiziell angekündigt.

Allerdings handelt es sich dabei bislang nur um reine Spekulationen. Zwar ist die Registrierung der Domain einsehbar, weitere Details, etwa wer sich den Namen gesichert hat, werden nicht enthüllt. Ob sich die Geschichte von „Persona 3 Reload“ wiederholt sehen die Fans, wenn wirklich in ein paar Wochen ein Remake von „Persona 4“ angekündigt wird.

Gerüchte gibt es schon lange

Hinweise auf eine mögliche Neuauflage des Abenteuers im ländlichen Inaba gibt es schon seit geraumer Zeit. Anfang 2024 hieß es etwa, dass Atlus für „Persona 4“ ein vollwertiges Remake plane, wie es schon mit „Persona 3 Reload“ geschehen ist.

Zuletzt sorgte die Sängerin Shihoko Hirata für Diskussionen um eine erneute Veröffentlichung. Hirata war bereits am Originalspiel beteiligt und soll nun an einem noch unangekündigten Spiel arbeiten.



In „Persona 4“ wird das ruhige Städtchen Inaba von einer Mordserie erschüttert. Der neu angekommene Protagonist Yu Narukami und seine Freunde finden bald heraus, dass die Morde scheinbar etwas mit dem mysteriösen „Midnight Channel“ zu tun haben, ein mitternächtlicher Fernsehsender, der seine Opfer einsaugt.

Quelle: Insider Gaming

Startseite Im Forum diskutieren 9 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Nintendo Switch 2: Verkaufszahlen enthüllt, Mario Kart World dominiert – Geschäftsbericht
Nintendo Switch 2 Verkaufszahlen enthüllt, Mario Kart World dominiert - Geschäftsbericht

Nintendo hat einen erfolgreichen Switch-2-Launch hingelegt und mit “Mario Kart World” einen der erfolgreichsten Spielestarts der Unternehmensgeschichte verzeichnet. Der neuste Geschäftsbericht liegt vor. 

Battlefield 6: Großer Multiplayer-Reveal hier live im Stream verfolgen
Battlefield 6 Großer Multiplayer-Reveal hier live im Stream verfolgen

Heute Abend um 20:30 Uhr lädt Electronic Arts zum großen Multiplayer-Reveal von „Battlefield 6“: Verfolgt das Event hier im Livestream und verpasst nicht, wenn erstmals umfangreiche Gameplay-Szenen aus dem Mehrspieler-Modus präsentiert werden und die Entwickler durch alle Maps, Modi, Klassen und Fahrzeuge führen.

Kommt bestimmt. Und Persona 6 erst danach,

Meinste die würden ein p2 Remake hier durchbringen :D?
Und P4 brauch dringend bessere Dungeons ^^

@Soniel

Ohhh, dann habe ich es immer falsch verstanden.
Ich weiß noch, als ich vor einigen Monaten einen Artikel gelesen habe (weiß leider nicht mehr wo genau), wurde das bemängelt.
Woran ich mich wage erinnere: Dass dass Ende wage sei (?) und dass man das DLC kaufen müsse um alles verstehen zu können.

Wie gesagt: Ist kein Originalzitat, sondern dass woran ich mich noch erinnern kann..

Aber nun denn: Dann bleibt ja P3R nichts mehr im Wege! 🙂

Ein Persona 1 oder 2 Remake würde ich als sinnvoller erachten – oder auch langsam mal ein paar Infos zu Persona 6^^

@Legend12x3

Das FES exklusive Kapitel bzw das DLC, das du meinst, ist ein Epilog, nicht das Ende. Persona 3, die erste Version und Persona 3P Spieler haben ja trotzdem die komplette Geschichte erlebt, wäre ja auch dumm, wenn nicht.

Habe erstmal mal genug von Persona, ähnelt sich zu sehr. Besser wie FF, von Teil zu Teil grundverschieden.

Das Spiel ist doch wunderbar. Wozu ein Remake?

Würde ich mir bestimmt kaufen…
Aber nur, wenn die nicht sowas blödes machen, wie bei Persona 3 Reload, dass man dass Ende einzeln kaufen muss. Wäre es nicht der Fall, hätte ich P3R schon läääängst gekauft und gespielt!
Wie bei Metaphor und P5R 😀

Wäre eigentlich Logisch.
Einer der besten Persona Teile.
Ich würde mich freuen und wieder Day One zuschlagen