Resident Evil: Dieser Serienstar soll eine Rolle im neuen Kinofilm übernehmen + erste Story-Details?

Nachdem der neue „Resident Evil“-Kinofilm erst kürzlich einen Starttermin erhalten hat, sind nun erste Berichte über eine mögliche Besetzung aufgetaucht. Außerdem gibt es Gerüchte zur Story, die womöglich von den bekannten Videospielen abweichen könnte.

Resident Evil: Dieser Serienstar soll eine Rolle im neuen Kinofilm übernehmen + erste Story-Details?

Die Film-Adaptionen von Capcoms „Resident Evil“-Reihe haben bei den Fans einen schweren Stand. Trotz kommerziellem Erfolg hagelte es oftmals negative Kritiken, in denen vor allem die Abweichungen gegenüber der Videospielvorlage, die Handlung oder die schauspielerische Leistung bemängelt wurde.

Nun planen Sony und Constantin Film einen weiteren Anlauf: Wie erst im vergangenen Januar bestätigt wurde, soll bereits im nächsten Jahr ein neuer „Resident Evil“-Film in die Kinos kommen. Nachdem Zach Cregger („Barbarian“) bereits als Regisseur und auch der Starttermin feststeht, sind jetzt erste Berichte über eine mögliche Besetzung und die Story aufgetaucht.

Euphoria-Star Austin Abrams im neuen Resident-Evil-Film?

Zum Cast des neuen „Resident Evil“-Films liegen bislang noch keine offiziellen Informationen vor, doch wie Collider jetzt berichtet, könnte womöglich Serienstar Austin Abrams eine Rolle übernehmen. Der Schauspieler dürfte vor allem für seine Auftritte in der TV-Show „Euphoria“ bekannt sein. Außerdem war er bereits in „The Walking Dead“ und zuletzt auch im Apple+-Film „Wolfs“ an der Seite von Brad Pitt und George Clooney zu sehen.

Welche Rolle Austin Abrams im kommenden „Resident Evil“-Film übernehmen wird, bleibt derzeit unklar. Es kursieren Gerüchte, dass er möglicherweise die Hauptrolle verkörpern und in die Figur des Leon S. Kennedy schlüpfen könnte. Angeblich wird sein Charakter als „BRYAN“ geführt, wobei es sich hierbei jedoch auch um einen Codenamen handeln könnte.

Stärkerer Fokus auf Horror dank neuem Story-Ansatz?

Die Gerüchte über die Handlung der Kinoadaption stammen von dem bekannten Hollywood-Insider Daniel Richtman, auch bekannt als DanielRPK, der zuletzt auch schon erste Infos zu
„The Last of Us: Part 3“
in Umlauf brachte. Laut einem Bericht von Comicbook deutet Richtman an, dass der Film möglicherweise neue Charaktere einführen und von der Handlung der Videospiele abweichen könnte.

„Der kommende Resident-Evil-Film handelt von einem unglücklichen Kurier, der ein Paket in ein abgelegenes Krankenhaus liefern soll“, so Richtman. „Er gerät mitten in einen Ausbruch und muss sich durch Horden mutierter Kreaturen kämpfen, um zu überleben.“

Wie die Verbindung zur bekannten Vorlage letztendlich hergestellt wird, bleibt abzuwarten. Die Handlung rund um den Kurier deutet jedoch darauf hin, dass der Film einen stärkeren Fokus auf Horror als auf Action legen könnte. Dies würde auch die Wahl von Cregger als Regisseur plausibel erscheinen lassen. Dennoch ist davon auszugehen, dass auch bekannte Charaktere im Film auftreten werden, wobei ein Auftritt von Leon nahezu sicher erscheint.

Weitere Neuigkeiten rund um „Resident Evil“:



Der Kinostart für den neuen „Resident Evil“-Film ist in den USA für den 18. September 2026 geplant. Für Deutschland steht noch kein Termin fest, doch hierzulande dürfte der Film höchstwahrscheinlich schon am 17. September seine Premiere feiern.

Startseite Im Forum diskutieren 0 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Nintendo Switch 2: Verkaufszahlen enthüllt, Mario Kart World dominiert – Geschäftsbericht
Nintendo Switch 2 Verkaufszahlen enthüllt, Mario Kart World dominiert - Geschäftsbericht

Nintendo hat einen erfolgreichen Switch-2-Launch hingelegt und mit “Mario Kart World” einen der erfolgreichsten Spielestarts der Unternehmensgeschichte verzeichnet. Der neuste Geschäftsbericht liegt vor. 

Battlefield 6: Großer Multiplayer-Reveal hier live im Stream verfolgen
Battlefield 6 Großer Multiplayer-Reveal hier live im Stream verfolgen

Heute Abend um 20:30 Uhr lädt Electronic Arts zum großen Multiplayer-Reveal von „Battlefield 6“: Verfolgt das Event hier im Livestream und verpasst nicht, wenn erstmals umfangreiche Gameplay-Szenen aus dem Mehrspieler-Modus präsentiert werden und die Entwickler durch alle Maps, Modi, Klassen und Fahrzeuge führen.