Street Fighter: Kommender Kinofilm erleidet gewaltigen Rückschlag

Obwohl die geplante Kino-Adaption von „Street Fighter“ zuletzt mit der Verpflichtung eines neuen Regisseurs und der Bekanntgabe eines Starttermins Fortschritte machte, hat das Projekt nun einen schweren Rückschlag erlitten.

Street Fighter: Kommender Kinofilm erleidet gewaltigen Rückschlag

Im April 2023 wurde ein neuer Live-Action-Film zu „Street Fighter“ angekündigt, nachdem sich Legendary Entertainment die Rechte an Capcoms erfolgreicher Prügelspiel-Reihe sichern konnte. Allerdings musste das Projekt in der Vergangenheit bereits einige Rückschläge verkraften und so verzeichneten die Verantwortlichen unter anderem den Verlust der beiden Regisseure Danny und Michael Philippou.

Nach den Turbulenzen ging es mit dem geplanten „Street Fighter“-Film zuletzt jedoch bergauf: Vergangenen Juni wurde der Starttermin verkündet und erst letzten Monat wurde bestätigt, dass man einen neuen Regisseur verpflichten konnte. Doch offenbar gibt es nach wie vor Probleme und so erfolgte jetzt der nächste große Dämpfer.

Sony streicht Street Fighter aus dem Veröffentlichungskalender

Nachdem ursprünglich geplant war, „Street Fighter“ am 20. März 2026 in die Kinos zu bringen, rückt die Verfilmung jetzt in weite Ferne: Wie Variety berichtet, hat Sony eine Reihe von Änderungen an seinen Plänen für kommende Filme vorgenommen. Im Zuge dessen wurde die geplante Verfilmung von Capcoms Kampfspiel jetzt aus dem Veröffentlichungskalender gestrichen. 

Die Gründe für diesen drastischen Schritt sind bislang nicht bekannt und es bleibt fraglich, ob der Kinostart des „Street Fighter“-Films nur verschoben oder sogar komplett gestrichen wurde. Bis zum heutigen Tag lagen von offizieller Seite aus keinerlei Informationen zum Projekt vor: Weder Details zur Handlung, noch zur Besetzung waren bekannt. Wie es in Zukunft für die Kino-Adaption weitergehen wird, bleibt zunächst abzuwarten.

Zwei Street-Fighter-Filme floppten bereits

Sollten Legendary Entertainment und Sony den geplanten „Street Fighter“-Film aber doch noch in die Kinos bringen, wäre es nicht der erste Leinwandauftritt von Ryu, Ken und Chun-Li. Bereits 1994 wurde eine Real-Verfilmung des Prügelspiels veröffentlicht, in der unter anderem Schauspieler Jean-Claude Van Damme als Colonel Guile und Kylie Minogue als Cammy zu sehen waren. 2009 folgte zudem der Film „Street Fighter: The Legend of Chun-Li“. Doch beide Werken konnten weder Zuschauer noch Kritiker überzeugen.

Neuigkeiten zu weiteren Videospiel-Adapationen:



Im Gegensatz dazu erfreut sich der aktuelle Ableger der Videospielreihe großer Beliebtheit: „Street Fighter 6“, das 2023 für PS5, PS4, Xbox Series X/S und PC veröffentlicht wurde, verkaufte sich bis September des vergangenen Jahres über 4 Millionen Mal. Sowohl Spieler als auch Kritiker lobten den neuesten Teil aus Capcoms Prügelspiel-Franchise. Diese Erfolgsgeschichte dürfte auch den Grundstein für ein mögliches „Street Fighter 7“ gelegt haben, auch wenn dessen Veröffentlichung voraussichtlich noch einige Jahre in der Zukunft liegt.

Startseite Im Forum diskutieren 6 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Zum Glück. Ich hoffe einfach dass die stattdessen eine SERIE drehen.
Man kann doch nie in einem Film soviele Charaktere einbauen, dass die Zuschauer zu denen eine Verbindung bekommen.

Gerne natürlich auch eine tolle Anime-Serie.

Ist so Kampfspiele funktionieren wenn nur animiert als Verfilmung.

@Am1rami

Shit, die habe ich ja mal ganz vergessen!
Jau die war Klasse!

@ras
ich fand die realverfilmung SF: Assassins Fist war bisher die beste Videospielverfilmung

„Street Fighter II – The Animated Movie“ von 1994 war super

Realverfilmungen von Street Fighter sollte man lieber lassen.

Wäre auch mit einem neuen Anime zufrieden.