Nächste Woche Montag feiert hierzulande die siebte und somit finale Episode der zweiten Staffel von „The Last of Us“ Premiere. Doch eine dritte Staffel der erfolgreichen Serienadaption wurde bereits Anfang April bestätigt, sodass sich Zuschauer keine Sorgen darüber machen müssen, dass es mittendrin einfach vorbei ist.
Die kommenden Episoden werden allerdings eine andere Figur in den Fokus rücken, nachdem in der zweiten Staffel vor allem Ellie, Dina und natürlich auch Joel im Mittelpunkt standen. Um welchen Charakter sich die dritte Staffel drehen wird, wurde jetzt von Schauspielerin Catherine O’Hara verraten. Wer die Videospielvorlage kennt, dürfte aber schon ahnen, um wen es sich handelt.
Gail-Darstellerin verrät: Das erwartet Fans in Staffel 3
Demnach wird Staffel 3 von „The Last of Us“ vor allem die Geschehnisse rund um Abigail „Abby“ Anderson thematisieren, die in der Serie von Schauspielerin Kaitlyn Dever dargestellt wird und bislang nur in den ersten Episoden der zweiten Staffel zu sehen war. Das bestätigte O’Hara im Interview mit Variety, nachdem sie gefragt wurde, ob Zuschauer ihre Figur, die in Jackson lebende Therapeutin Gail, in der nächsten Staffel noch öfter zu Gesicht bekommen werden.
Darauf antwortete die Schauspielerin ehrlich: „Ich weiß nicht. Craig [Mazin, einer der Showrunner] hat gesagt, definitiv nicht in der nächsten Staffel. Es ist Abbys Geschichte. Vielleicht. Aber ich denke, es sollte Joel und Ellie dienlich sein.“ Übrigens hätte Abby-Darstellerin Dever auch beinahe die Rolle von Ellie übernommen, wie sie unlängst bei der Premiere der zweiten Staffel verraten hatte. Doch nun scheint sie mit Staffel 3 ihre eigene, kleine Hauptrolle zu bekommen.
Produktion von Staffel 3 startet wohl nächstes Jahr
Bis die dritte Staffel von „The Last of Us“ aber über die Bildschirme flimmern wird, müssen sich die Fans wohl noch etwas gedulden. Kürzlich verriet Isabela Merced, die in der Serie als Dina zu sehen ist, in einem Interview, dass sie noch keine genauen Informationen zum Produktionsstart für die neuen Folgen habe, gab aber eine Einschätzung ab: „Ich denke, es sollte nächstes Jahr sein.“ Demnach dürfte mit den nächsten Episoden wohl nicht vor 2027 zu rechnen sein. Bereits zwischen Produktionsstart und Ausstrahlung der zweiten Staffel verging fast ein Jahr.
Dafür können sich Zuschauer wohl auf mehr oder umfangreichere Folgen freuen: „Es besteht eine gute Chance, dass Staffel 3 länger sein wird als Staffel 2“, sagte Mazin jetzt im Interview mit Collider. Dennoch wird auch die dritte Staffel nicht die komplette Handlung des zweiten Spiels nacherzählen: Dem Showrunner zufolge wäre das „unmöglich“, weshalb es wohl mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch noch eine vierte Staffel von „The Last of Us“ geben wird.
Weitere Meldungen zu The Last of Us.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Magerquark82
21. Mai 2025 um 21:54 UhrNaja, staffel 1 fand ich ganz gut, bei Staffel 2 könnt ich ganze Zeit einschlafen. Hab beide games platiniert und gerne gespielt, bei der Serie passiert mir einfach zu wenig. Hab zwar Freunde die finden gerade das erzähleriche genau richtig, aber Geschmäcker sind ja verschieden. Werde jetzt letzte Folge am Montag ansehen und freuen das es entlich vorbei ist. ( ich schaue immer Serien zu Ende wo ich angefangen habe)
Buzz1991
21. Mai 2025 um 21:58 UhrIch verstehe nicht, warum die Produktion erst nächstes Jahr startet. Warum nicht dieses Jahr? Wieder zwei Jahre bis zur nächsten Staffel warten, ist irgendwie nicht so toll.
nawari404
21. Mai 2025 um 22:22 UhrKönntet ihr euch vorstellen Abby zu schauspielern? Mir hat Lou2 ausgesprochen gut gefallen, aber ich hab mitbekommen wie die Leute darauf abgegangen sind. Abby dürfe den meisten Hass auf sich gezogen haben. Ich hoffe die Schauspielerin weiß worauf die sich da einlässt.
Wobei Ellie in der TV Serie aktuell auch nicht zu beliebt ist. (Ich hab die Serie noch gar nicht geguckt, aber ich krieg da am Rande was mit, dass Leute nicht zufrieden sind..)
Nathan_90
21. Mai 2025 um 23:08 UhrZwei Staffeln um die beiden Teile aus dem Spiel zu zeigen. Find Ich okay. Die sollten aber mal Gas geben sonst sieht Bella noch erwachsen aus.
MartinDrake
21. Mai 2025 um 23:16 UhrStaffel 3? Schön und gut, mich interessiert „Part III“ aber etwas mehr.
Das_Krokodil
21. Mai 2025 um 23:56 Uhr@Magerquark:
Kann es sein, dass Du eine andere Serie gesehen hast? Ich meine, klar, einige Folgen sind ruhiger, aber einige auch deutlich schneller und actiongeladener als in der ersten Staffel
xarjaz
22. Mai 2025 um 01:43 Uhr@nawari404
Keine Angst, die Serien-Abby ist gutaussehend und hat lange Haare, also ist sie vor Hasstiraden der üblichen Verdächtigen weitgehend sicher. Die Serien-Ellie gilt vielen als nicht so gutaussehend, da sieht es anders aus.
ROG Player
22. Mai 2025 um 06:03 UhrDie 2. Staffel bisher wie sie gemacht ist finde ich ganz gut , auch wenn Abby am Anfang gleich rumschreit sie will Joel töten im Game war das noch eine Überraschung .
Die Schauspieler machen auch einen guten Job , muss aber ehrlich sagen Bella Ramsey macht keinen guten Job in der Staffel was die Schauspielerei angeht . Ich habe das Game sicher 4 mal gespielt und die Szene mit Joel hat mich immer erwischt , das ging einfach durch Mark und Bein auch wegen Ellie genau das fehlte mir in der Serie das traf mich nicht aber auch bei anderen Stellen in der Serie wie die Flashbacks aus der letzten Folge die kickten im Game einfach .
In der ersten Staffel wirkte sie noch besser, vielleicht lag es auch daran weil Pedro da noch mehr Fokus auf sich hatte.
@nawari404 mal gespannt ob das sich in der Serie mit Abby genau so dreht wie im Game .
HabaneroOnIce99
22. Mai 2025 um 06:36 UhrIch schließe die zweite Staffel nächste Woche ab und fertig. Dann bin ich raus. Ich finde die Serie – vor allem die zweite Staffel – bei Weitem nicht so gut, wie erhofft.