Mit „Unfinished Business“ kündigten Nacon und die Entwickler von Teyon im Frühjahr eine Stand-Alone-Erweiterung zum Ende 2023 veröffentlichten Shooter „RoboCop: Rogue City“ an.
Zur Einstimmung auf den nahenden Release im kommenden Monat stellte Nacon einen neuen Trailer bereit, der neue Eindrücke aus der Erweiterung liefert und neben fiesen Schurken auch diverse Verbündete beleuchtet, die euch in „Unfinished Business“ beim Kampf gegen das organisierte Verbrechen unterstützen.
Zudem bietet der neue Trailer frisches Gameplaymaterial, bestätigt die Rückkehr einer alten Bekannten und beschert uns ein Wiedersehen mit dem ED-209.
Eine direkte Fortsetzung zu Rogue City
Die Geschichte von „Unfinished Business“ schließt an die Geschehnisse von „Rogue City“ an und dreht sich um das „OmniTower“-Projekt. Dieses beschreiben die Entwickler als ein neues Vorhaben von OCP, das von einer Söldnergruppe unter der Führung von Cassius Graves übernommen wurde.
Bei Graves handelt es sich laut offiziellen Angaben um einen charismatischen Anführer, der jedoch über einen verdrehten Gerechtigkeitssinn verfügt. Graves hat es darauf abgesehen, sämtliche OCP-Technologie unter seine Kontrolle zu bringen. Früher war Garves ein Verbündeter von Officer Alex Murphy, bevor dieser zu RoboCop wurde.
Douglas Cole, die rechte Hand von Graves, wiederum verdingt sich als Söldner und arbeitet stets für den „meistbietenden“. Auf der Gegenseite steht Miranda Hale, die RoboCop im OmniTower unterstützt. Als ehemalige OCP-Wissenschaftlerin scheint sie jedoch mehr zu wissen, als sie preisgibt.
Zu den bekannten Charakteren, die in der Stand-Alone-Erweiterung zurückkehren, gehören Sergeant Warren Reed und Officer Anne Lewis (Murphys und RoboCops Partnerin).
Der Release erfolgt im Juli
„RoboCop: Rogue City – Unfinished Business“ erscheint am 17. Juli 2025 am 17. Juli 2025 für PC, PS5 und Xbox Series X/S. Der Preis im PlayStation Store liegt bei 29,99 Euro. PlayStation Plus-Mitgliedern räumt Nacon bei einer Vorbestellung einen Rabatt von zehn Prozent ein. Somit bezahlen Abonnenten bei einer Vorbestellung des Shooters lediglich 26,99 Euro.
„Bereite dich darauf vor, einer neuen Art von Feinden zu begegnen. OmniTower ist voller modernster Bedrohungen. Von fliegenden Drohnen bis hin zu explosiven kriechenden Bots und Antipersonen-Geschütztürmen ist jede Etage mit tödlichen Fallen bestückt. Jedes Mitglied der militärischen Eliteeinheiten ist schwer bewaffnet“, führen die Entwickler aus.
„Erwarte, auf geschützte Trupps zu treffen, die Miniguns schwingen, Spezialeinsatzkräfte, die mit Jetpacks ausgestattet sind, oder sogar Feinde, die mit Katanas bewaffnet sind und eher wie Maschinen als wie Menschen aussehen.“
Dank PS Plus habe ich Rogue City gespielt. . . Hatte sehr viel Spaß damit und es sogar platiniert.
Ich hoffe auf nen Pro patch für das Hauptspiel.
Bin auf jeden Fall dabei. Der Rogue City war eine positive Überraschung und muss unterstützt werden.
Geil !
Hat richtig bock gemacht dat Game !
Part 1 was OK. Was für eingefleischte Fans..
Das hier sieht schonmal deutlich besser aus, also mal schauen.
Ein Dredd Game ähnlich wie der letzte Film mit Carl Urban wäre sogar noch interessanter
Rouge City war in meinen Augen etwas zu rot. Da hat mich Rogue City wesentlich mehr überzeugt. Nichtsdestotrotz hab ich mir Unfinished Business direkt vorbestellt, das haben sie sich verdient <3
Rouge City war richtig gut! Die Fortsetzung kann von mir aus gerne kommen.
@ Mono1p36
03. Juni 2025 um 20:58 Uhr
Ich glaub…..das kauf ich,fürn Dollar.
Da bin ich dann auch dabei. 😉
✌
Ich glaub…..das kauf ich,fürn Dollar.
Das gönne ich mir.
Rogue City hat mir richtig gut gefallen ich freue mich drauf