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MindsEye: Eine gezielte Negativkampagne gegen das Spiel? Nun spricht auch IO Interactive

Vor wenigen Tagen sprach Mark Gerhard, Co-CEO von Build a Rocket Boy, über eine seiner Meinung nach gezielte Negativkampagne gegen "MindsEye". Kontroverse Aussagen, zu denen nun auch der verantwortliche Publisher IO Interactive Stellung bezog.

MindsEye: Eine gezielte Negativkampagne gegen das Spiel? Nun spricht auch IO Interactive

Auch wenn das grundlegende Konzept von „MindsEye“ auf weitestgehend positives Feedback stieß, waren es vor allem die Zurückhaltung der Entwickler vor dem Launch und die Entscheidung, vor der Veröffentlichung keine Review-Codes zur Verfügung zu stellen, die die Spieler skeptisch werden ließen.

Unter anderem machte sich dies anhand von negativen Kommentaren unter Videos zu „MindsEye“ bemerkbar. Ende Mai meldete sich mit Mark Gerhard der Co-CEO des verantwortlichen Entwicklerstudios Build a Rocket Boy zu Wort und sprach von einer gezielten beziehungsweise bezahlten Negativkampagne gegen das Spiel. Indirekt deutete er zudem an, dass Rockstar Games, der ehemalige Arbeitgeber des Build a Rocket Boy-Gründers Leslie Benzies, die Kampagne initiierte.

Passend zum heutigen Release von „MindsEye“ äußerte sich nun auch IO Interactive, der Publisher des Spiels, zu den Geschehnissen der vergangenen Tage. Unter anderem beantwortete IO-CEO Hakan Abrak die Frage, wie sein Unternehmen zu den Aussagen Gerhards steht.

Publisher von der Qualität des Spiels überzeugt

Im Interview mit den Kollegen von IGN betonte Abrak zunächst, dass er nicht an eine gezielte oder gar bezahlte Negativkampagne gegen „MindsEye“ glaubt. „Ich weiß es nicht. Aber ich glaube nicht daran. Daran glaube ich nicht“, betonte Abrak, ehe er über „MindsEye“ an sich sprach.

Laut dem CEO von IO Interactive kommt das negative Feedback der Spieler, die ihre physische Version vor dem Release erhielten, etwas zu früh. Anschließend rief er die Spieler dazu auf, zunächst das Day-One-Update zu installieren, das den Aussagen von Abrak zufolge dazu führen wird, dass die Qualität des Spiels für sich spricht.



„Ich denke, wir sollten alle bis zum 10. Juni abwarten, denn heutzutage ist es ganz normal, dass wir Entwickler bis zur letzten Minute weiter an Patches arbeiten. Da kommt noch einiges hinzu. Deshalb finde ich, dass die Leute einfach bis zur Veröffentlichung warten sollten, um die bestmögliche Spielerfahrung zu haben“, führte Abrak aus.

„MindsEye“ erschien heute für PC, PS5 und Xbox Series X/S. Wie die Verantwortlichen von Build a Rocket Boy bekannt gaben, erfolgt der Launch mit mehr Inhalten als zunächst geplant.

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Kommentare

longlegend

longlegend

10. Juni 2025 um 19:31 Uhr
Affenknutscher

Affenknutscher

10. Juni 2025 um 19:59 Uhr
Krawallier

Krawallier

10. Juni 2025 um 23:53 Uhr
MartinDrake

MartinDrake

11. Juni 2025 um 01:02 Uhr
dark_reserved

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11. Juni 2025 um 05:56 Uhr
Dirty Sanchez

Dirty Sanchez

11. Juni 2025 um 06:19 Uhr
MartinDrake

MartinDrake

11. Juni 2025 um 07:53 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

11. Juni 2025 um 17:35 Uhr