Nachdem bereits am Wochenende erstes Werbematerial zu „Battlefield 6“ aufgetaucht ist und auf eine bevorstehende Enthüllung des Shooters hindeutete, machte Electronic Arts die Ankündigung am gestrigen Abend offiziell: Morgen Nachmittag, am Donnerstag, dem 24. Juli 2025, um 16:57 Uhr unserer Zeit, feiert der Reveal-Trailer zu „Battlefield 6“ seine Premiere auf YouTube.
Neben dem ersten Gameplay könnten dabei auch weitere Informationen zur bereits bestätigten offenen Beta sowie ein möglicher Release-Termin bekannt gegeben werden. Allerdings müssen Fans dafür nicht mehr bis morgen warten: Das Veröffentlichungsdatum, der Verkaufspreis und die verfügbaren Editionen sind bereits durchgesickert.
Battlefield 6 erscheint im Oktober in zwei Editionen
Verantwortlich für den Leak ist der bekannte Insider Billbil-kun (via Insider Gaming), der als einer der zuverlässigsten Leaker der Branche gilt und seine Informationen oftmals durch den Zugriff auf nicht-öffentliche Listings von Einzelhändlern, Publishern oder Marketingfirmen erhält – so auch in diesem Fall. Dementsprechend gleichen die Angaben schon fast einer offiziellen Bestätigung.
Erscheinen wird „Battlefield 6“ demnach am 10. Oktober 2025 für die PS5, Xbox Series X/S und den PC. Neben einer physischen und digitalen Standard Edition wird auch eine sogenannte Phantom Edition erhältlich sein. Dabei handelte es sich jedoch nicht um eine Collector’s Edition, sondern vielmehr um eine Art Deluxe Edition, die ausschließlich digital verfügbar sein und zusätzliche In-Game-Inhalte bieten wird. Ein Early Access ist nicht geplant.
Preislich werden für die Standardausgabe auf dem PC 69,99 Euro fällig, während die Konsolenversion für die PS5 und Xbox Series X/S 79,99 Euro kosten wird. Die Phantom Edition schlägt mit 99,99 Euro auf dem PC und mit 109,99 Euro auf den Konsolen zu Buche. Wer nachträglich von der herkömmlichen Fassung auf die Phantom Edition upgraden möchte, bezahlt 29,99 Euro.
Vorbestellungen sollen Ende Juli beginnen
Die Vorbestellungen für „Battlefield 6“ sollen laut den Informationen von Billbil-kun am Donnerstag, dem 31. Juli 2025, beginnen. Dem Leaker liegen sogar schon die Cover-Arts vor, die er aus urheberrechtlichen Gründen natürlich noch nicht teilen darf. Die Standard Edition weist demnach dasselbe Bild auf, das Electronic Arts bereits zur Trailer-Ankündigung verwendet hat (siehe oberhalb dieser Meldung).
Die Illustration der Phantom Edition fällt hingegen deutlich düsterer aus und zeigt einen bewaffneten Soldaten mit Maske, Schutzbrille und Nachtsichtgerät vor einem blutroten Hintergrund. Sein Blick ist gen Himmel gerichtet, wo drei Kampfjets in Formation zu sehen sind.
Eine mögliche Version von „Battlefield 6“ für die Nintendo Switch 2 konnte der Leaker nicht bestätigen.
Wird natürlich nicht vorbestellt – lol, bin ja nicht dumm. Erstmal Reviews und anschließend das Spieler-Feedback abwarten. Aber wer hier blind 80 Euro (oder mehr) ausgibt, hat es vielleicht auch nicht anders verdient.
Ich bestelle leider auch vor. Wohl erst nach der BETA, aber Battlefield lebt halt auch von seinen Spielern und wenn die nicht da sind, kannste das Ding eh in die Tonne treten, hat man bei 2042 auch gesehen. Es ist zwar immer noch kein unbedingt gutes BF, aber zehnmal besser als zu Release und man kann es schon spielen, aber kaum einer kommt zurück, alle vergrault ergo macht es auch recht wenig Spaß.
Kann man natürlich auch anders sehen. Weiß auch nicht, ob es die richtige Entscheidung ist, aber ich liebe Bf und brauche ein gutes neues und möchte halt meinen Part möglichst tun.
Same.
Hatte auch mit 2042 Spaß, obwohl es das bisher schlechteste Battlefield war.
Habs auch weitaus weniger gespielt als jeden anderen Teil, aber waren trotzdem so um die 100h.
War schon okay und alternativen gibt’s halt auch nicht.
Ist eigentlich ein Pflichtkauf für mich, aber warte trotzdem auch bis zur beta.
Nicht nur das ich das hier bestimmt nicht vorbestellen werde – werde ich gar kein Game mehr vorbestellen. Vollpreis Betatester – nie wieder!
Ok dann warte ich die Beta ab und bestelle danach
Direkt findet man Leute die die teuerste Edition vorbestellen xDDD so lachhaft.
Ich freue mich auch auf das Spiel, aber erstmal abwarten.
Ihr vollversager die das Spiel direkt vorbestellen kann man nicht ernst nehmen.
Nur weil du kein Geld hast
Sowas direkt mit kein Geld in Verbindung bringen ist ganz schwach.
Gibt viele andere Gründe weshalb man nicht vorbestellen sollte 🙂
Ganz trauriger Kommentar
Besser kein Geld als keine Gehirnzellen
Ich weiß nicht ob es am Alter liegt, aber wirklich jeder BF Titel nach Bad Company 2 hat mich nicht mehr richtig gepackt.
Ich warte definitiv auf die Beta. Die von Battlefield 2042 hatte meine Befürchtungen damals ja leider auch bestätigt. Vielleicht können EA und Dice das Ruder noch rum reißen.
Alle die hier vorbestellen sind auch die typischen „Opfer“ der Influencer, die EA fürs Marketing anheuern wird.
Kannst du zu jedem Spiel sagen. Da ist keiner besser als der andere. Bei Goy trifft es genau so zu wie auf ein Battlefield.
Meine Worte seit einem Jahr: es wird wie immer im Oktober rauskommen. Ist mir noch immer ein Rätsel diese Gerüchte von Anfang 2026….
Geil. Ich bin dabei 🙂
Der Artikel ist um 23.07.2025 um 16 Uhr Online gegangen.
Es steht am morgigen Mittwoch … das wäre aber dann eigentlich Donnerstag. Und im Artikel steht dann Donnerstag 😀
Oder heute? O_o
Die Phantom Edition wird vorbestellt.
Dann ist es offiziell. Bin auf die Beta gespannt und ob sie auf die community hören werden. Habe Lust auf einen guten Shooter auf der PS5.
Ne…ne…die Vorbestellung lasse ich dieses Mal lieber 😉
Das wird dann auch stimmen meine der lag noch nie falsch wenn es um Releasedate etc geht