Nachdem „Helldivers 2“ im vergangenen Jahr einen überaus erfolgreichen Launch hinlegen und zum schnellstverkauften PlayStation-Spiel aller Zeiten aufsteigen konnte, erfreut sich der Koop-Shooter nach wie vor große Beliebtheit. Im Mai dieses Jahres gab Entwickler Arrowhead Games bekannt, dass sich jede Woche rund 2,5 Millionen Spieler in den Multiplayer-Schlachten tummeln.
Aus diesem Grund versorgen die Verantwortlichen „Helldivers 2“ auch weiterhin fleißig mit neuen Inhalten: Erst in der vergangenen Woche gab es das neue Update 01.003.200 sowie eine weitere Kriegsanleihe mit dem Titel „Kontrollgruppe“. Und daran wird sich auch zukünftig nichts ändern: Arrowhead hat bereits Pläne für die nächsten Jahre aufgestellt. Und dazu dürfte auch ein Feature gehören, nach dem sich die Community schon lange sehnt. Allerdings wolle man nichts überstürzen.
Arrowhead will mit der Rüstungsanpassung „besonders vorsichtig sein“
Ganz oben auf der Wunschliste der „Helldivers 2“-Fans steht die Funktion, die eigenen Rüstungen zu individualisieren und farblich anzupassen. Dessen ist sich auch Entwickler Arrowhead bewusst, wie CEO Shams Jorjani jetzt auf dem offiziellen Discord (via Videogamer) zum Spiel durchblicken ließ.
Ein Fan fragte dort direkt nach: „Besteht nach den Fehlerbehebungen und Optimierungen die Möglichkeit, dass ihr uns erlaubt, die Farben unserer Rüstung anzupassen? Ich persönlich wünsche mir diese Funktion am meisten und frage in den Umfragen immer wieder danach.“
Daraufhin erklärte Jorjani, dass Arrowhead diesen Wunsch kennt und er bei vielen ganz oben auf der Liste steht. Allerdings wolle man in diesem Fall „besonders vorsichtig sein“ und „nichts überstürzen, bis alle gut läuft“. Das bedeutet, die Rüstungsanpassung wird voraussichtlich noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, möglicherweise sogar bis ins nächste Jahr. Fest steht aber: Das beliebte Feature wird früher oder später kommen.
Zwei Wochen keine Updates: Arrowhead geht in die Sommerpause
In absehbarer Zeit sollten die Spieler von „Helldivers 2“ ohnehin nicht mit neuen Updates oder gar Inhalten rechnen: Wie Arrowhead Games vor wenigen Tagen in einem Beitrag auf dem Kurznachrichtendienst X ankündigte, legt man aktuell und gemäß dem schwedischen Sommerprotokoll eine zweiwöchige Pause ein.
„Helldivers, das Team geht ins schwedische Sommerprotokoll über: zwei Wochen Seen, Fika und taktisches Sonnenbaden“, so die Entwickler in ihrem Post. „Aber fürchtet euch nicht – der Dienst geht weiter, der Galaktische Krieg tobt und die Super-Erde braucht euch immer noch. Wir sind bald zurück, aufgeladen und bereit, noch härter zu landen. FÜR DIE SUPER-ERDE!“
Als einer der Fans nachfragte, ob denn das gesamte Team in die Pause gehen würde, erklärte Community-Managerin Katherine Baskin: „Es arbeiten noch Leute … Aber für zwei Wochen ist der Großteil des Teams nicht da.“ Zudem ergänzte Community-Manager Miitchimus, dass es „während der Pause leider keinen Patch geben wird“.
Geil wäre ein Crossover event mit einer andere Playstation IP und ein anständiger Battlepass
Es wird immer Menschen geben, die eben vieles fordern. Am Ende muss der Entwickler entscheiden, ob es die Immersion zerstört, wenn man mit einer bunten Bande spielt. Ich zumindest meide mittlerweile diese Spiele, wo auf einmal Flammensoldaten, Skelette, irgendwelche Promis, Osterhasen uvm. herumlaufen.
Nja rüstungsanpassung kann ja auch in helldivers gut werden und Arrowhead hat bisher bewiesen das die mit Hirn und nicht mit der Kasse ran gehen ergo können dann gedecktere Farben zb zur Verfügung stehen und Verzierungen die immernoch ins Universum passen .. aber ja ich zocke derzeit auch CoD und finde diese ganzen Cellshading skins zerstören das spiel und wo man schnell die casuals ohne Hirn und die ganzen anderen erkennt
Das ist in Helldivers 2 aber nicht so. Die Entwickler selbst sagen sie wollen nur passende Kooperationen eingehen.