Zum Inhalt springen

Mein Fortschritt in Dark Souls


MR1981

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da mein anderes Thema nicht so ganz passt wollte ich mal hier so eine Art Tagebuch schreiben - um auch dann ab uns an mal Frage zu stellen, wenns nicht weitergeht, vielleicht bekommt man dann auch den ein oder anderen Tip!

 

Wie ich im anderen Thread zuletzt schrieb: Mein letzter Boss-Gegner da war

der Ziegendämon. Nach zwei oder 3 Anläufen hab ich ihn dann geknackt.

 

Dann gings in die Untiefen - und da hatte ich schon von diesen Fröschen gelesen die einen verfluchen. Das ist mir dann 1 x passiert. Ich hatte aber zum Glück noch so einen Stein zum "Entfluchen"

 

Den Klaffdrachen hab ich mir ehrlich gesagt schwerer vorgestellt. Ich hatte einen Helfer beschworen und nach dem zweiten Versuch war er down :-)

 

Dieses erhebende Gefühl war natürlich da - also das was man so darüber liest bestätigt sich immer wieder.

 

Dann ging es in die Schandstadt. Da bin ich am Anfang ein bisschen irre geworden wegen den Giftspuckern. Aber dann hab ich etwas gemacht, was ich noch nie getan habe. Schritt für Schritt vorwärts "gepirscht" Immer wieder die Umgebung abgesucht mit dem Bogen ( also in der Ego Perspektive ) Die meisten Giftspucker hab ich erledigen können bevor sie mich überhaupt sahen. Diese Vorgehensweise hat mir in Schandstadt echt das Leben gerettet. Hat zwar ca 2-3 Tage gekostet - aber letztenendes bin ich durch die Taktik eigentlich ohne Tod bis runter ans nächste Bonfire gekommen. Ich kann nur jedem nen Bogen für Schandstadt zu besorgen.

Ich hatte mir beim Händler in den Untiefen ca 1000 Pfeile besorgt und los gings :-)

 

Tja - und gestern Abend ist dann diese Riesenspinne in Queelags Späre dran gewesen. Hat ein bisschen gedauert, bin ich die Taktik durchschaut habe, aber dann war sie nach dem 3. oder 4. Versuch erledigt.

 

Nun bin ich hoch zum Feuerbandschrein mit der Seele die ich in Schandstadt gefunden habe. Aber die Hüterin ist tot. Ich dachte mir irgendwie dass dieser Ritter der davor saß ein falscher Fuffziger ist. Jetzt kann ich da auch nicht mehr rasten.

 

Hm - mal schauen. Jetzt steh ich vor der Wahl. Von Schandstadt aus könnte ich jetzt ins Drachental oder Neu Londo. Hm - irgendwie behagt mir "Drachental" nicht so :-)

 

Ich muss sagen, dass ich momentan überraschend gut voran komme. Hab ich garnicht gedacht. Oder ist mein Charakter vielleicht schon so gut aufgelevelt ? Pyromant Level 51 - Stärke, Kondition und Vitalität auf 25.

Pyroflamme auf +6

Also mit der richtigen Block und Ausweichtechnik ist mir bisher kein Gegner wirklich gefährlich geworden. Das Spiel wird meiner Meinung nach schwer, wenn man nicht aufpasst wo man hinläuft und zu schnell vorprescht. Und immer die Augen aufhalten - ich glaube wenn ich das nicht gemacht hätte - in Schandstadt wär ich am Ende gewesen. Wenn man allerdings unachtsam wird können auch kleinste Fliegen einen fertig machen.

 

In dem Sinne - das Spiel ist der Knaller bisher - obwohl ich echt dachte, dass ich mit den Bossen mehr Probleme kriege.

Aber dieses Gefühl, wenn man sich - wie z.b in Schandstadt über die Bretter bis zum nächsten Bonfire rettet ist einfach unbeschreiblich.

 

Bin ich eig. zu langsam ? Ich hab über 40 Stunden Spielzeit, weil ich mir soviel Zeit lasse und bin "erst" durch Schandstadt durch.

 

Was mir auch gefällt, ist dass sich die ganze Welt nach und nach erschliesst und alles zusammenhängend ist und man auch später mit Abkürzungen wieder zu früheren Stellen kommt. Das macht das ganze noch viel stimmiger. Ich bin froh, dass ich DS behalten habe. ich wollte es erst wieder verkaufen, aber ich bin froh mich dagegen entschieden zu haben.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

(Mal sehen wer wieder kommt mit Allgemeinerfragefred :trollface:)

 

Ich finds immer ganz interessant zu sehen

wie sich Neulinge verhalten in Dark Souls.

Level ~50 ist eigentlich ok...

Du hast ja nun beide Glocken geläutet.

Dann hättest du eine Cutscene sehen müssen, diese weist dir den Weg.

Solltest du das verpasst haben

geh nochmal zum Schmied Andre und seh dich um.

 

Und zulangsam kann man nicht sein. Spiel das Spiel wie du es für richtig

hälst...ausser Cheaten natürlich! :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist der 1. Plek!

 

Ich verstehe ja den Drang sich mitzuteilen. Ich sehe allerdings keinen Mehrwert für andere Spieler wenn sie diesen Thread lesen, daher ist der post ein Paradebeispiel für den allg. Thread.

 

Stell dir vor jeder hier eröffnet ein Thema folgenden Namen:

 

Ich hab das Spiel gestartet - was nun?

 

oder

 

Ich hab Kopfschmerzen - könnte es sein, dass die Entwickler daran Schuld haben?

 

Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er sagte doch das er eine art Tagebuch machen möchte.

Das kann genau so interessant und uninteressant für andere

sein wie mein Only Bow Lets play.

 

Und wenn sich dabei Fragen ergeben wieso den nicht?

Ein Forum ist doch dazu da um zu diskutieren und zu unterhalten.

Wenn wir alles in ein Thread pressen können wir auch ne Skypekonfi

machen und das DS Forum schließen.

 

Ihr würdest ausrasten wenn ihr die Foren seht wo ich sonst unerwegs bin! xD

-------------------------------------------------

Wo ich aber zustimmen muss ist das MR1981 das auch in seinem alten Fred

hätte weiter führen können! Du Schuft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell dir vor wir würden hier alle unser "Tagebuch" führen... Darüber hinaus werden diese Threads in der Regel eröffnet und mit 2-3 posts bedacht, bevor sie wieder in der Versenkung verschwinden.

Zu deinem "bow only run", es müsste hier auch nen oben angepinnten Thread geben wo jeder seine Videos posten kann.

Generell hab ich das Gefühl, dass jeder glaubt er müsse sein Gameplay/seine Erfahrungen der ganzen Welt präsentieren. Ob diese darauf wartet steht natürlich auf nem anderen Blatt...

 

Kalle

 

P.S.

 

Das ist nur halb so böse gemeint wie es sich vllt. liest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, na gut, wenns nicht interessiert, dann lasse ich es halt.

Ist nur schade, dass es wohl ein "Gütesiegel" für interessante Threads zu geben scheint.

Ich dachte, dass es immer noch der User selbst entscheidet ob das Thema für Ihn interessant ist.

Ich z.b hätte sowas gerne gelesen.

 

Seis drum.

 

Gruß

MR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin weder Mod noch steht es mir zu darüber zu urteilen ob ein Thread ''interessant genug'' ist oder eben nicht. Ich kann lediglich meine Meinung aufzeigen....

 

Also kannst du dich in deinem Thread ausleben wie du möchtest, ich bin allerdings gespannt wie lange du ihn bzw. den geneigten Leser mit Neuigkeiten versorgst.

 

In diesem Sinne

 

Kalle

Bearbeitet von KalleFreitag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich habe nichtsbgegen eine Art Spieltagebuch.

Und eine Art Gütesiegel gibt es sicherlich nicht.

 

Ich denke ein neuer Thread macht immer dann Sinn, wenn sich dort wahrscheinlich viele Leute beteiligen bzw. dieser Thread eine ausreichende Menge an Interessenten findet.

 

Daher sind eigentlich alle meiner über 1000 Beiträge in nicht von mir eröffneten Threads. Im allgemeinen Thread würde sich dein Tagebuch meiner Meinung nach gut machen.

 

Viele Grüße

Atlan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im allgemeinen Thread würde sich dein Tagebuch meiner Meinung nach gut machen.[/Quote]

 

Was hat sein Tagebuch denn im allgemeinen Thread zu suchen...? Ihr tut hier gerade so als ob der Bereich nur euch gehört. Die Themen in einem Forum werden je nach Interesse entweder aktuallisiert oder verschwinden vorerst in der Versenkung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...