Jump to content
Sign in to follow this  

About This Club

Alle die was mit Resident Evil zu tun haben bzw. haben wollen können beitreten.

  1. What's new in this club
  2. Am besten fand ich bisher den zweiten Teil. Die Atmosphäre war sehr düster und inhaltlich besser wie Teil 1. Auch Code Veronica konnte sich sehen lassen auch wenn es kniffliger war. Teil 5 habe ich auch lange gespielt. Splitscreen mit Bekannten hat immer viel Spaß gemacht. Schade nur das der Horror hier viel zu kurz kam und der CPU Mitspieler für den höchsten Schwierigkeitsgrad zu dämlich war. Anstatt Deckung zu geben immer erstmal schön alles einsammeln ...
  3. Resident Evil wurde für mich bereits mit dem viel zu actionlastigen 4. Teil zu Grabe getragen. Nicht umsonst prangt auf dem Backcover: "Survival Horror war gestern, jetzt gibt es Resident Evil 4" Schon im Laden damals wusste ich nicht ob ich das als Warnung oder als Drohung zu verstehen habe, heute weiss ich - es war beides. Die letzten Resident Evil-Teile, die das Hauptaugenmerk auf das Survival-Horror-Thema legten, waren anfang 2000: Resident Evil - Code Veronica, Resident Evil (Remake) und Resident Evil Zero. Zumindest gibts die beiden letzten ja noch für die Wii. Resident Evil-Erfinder Shinji Mikami äusserte sich mal zu Resident Evil 6: "Nach seiner Meinung zu der Entwicklung der Serie befragt, antwortete Shinji Mikami, Erfinder der Serie, dass Resident Evil 6 nicht länger wie ein Zombie-Spiel, sondern wie ein Actionfilm aus Hollywood aussehe." http://www.spieleradar.de/news/resident-evil-6/0_15449_27109/shinji-mikami-mit-der-entwicklung-der-serie-nicht-zufrieden.html Und erfreulicherweise arbeitet genau dieser Shinji Mikami aktuell an einem neuen Survival-Horror-Titel, mit dem Klangvollen Namen "Zwei" (Was die Japaner immer an deutschen Wörtern so toll finden?......) http://www.onlinewelten.com/link.php?url=http%3A%2F%2Fwww.computerandvideogames.com%2F345052%2Fresident-evil-creators-new-survival-horror-is-called-zwei%2F
  4. Besten fand ich bisher Teil 1 (das GC Remake) und Teil 5 Teil 1 wegen der tollen Athmosphäre, knackigen Rätsel und dem schnellen Horror. Teil 5 weil ich es einfach ewig lange gezockt habe und immer noch tue und es dank Koop und Söldnermodus nicht langweilig wird. Dazu finde ich Wesker dort als Gegner richtig klasse
  5. habe nur 4, 5 und Raccoon City gespielt und finde alle drei gut!
  6. ich hab den 2ten teil früher und heute sehr oft und sehr gern gespielt. ohne nemesis wär der dritte auch ganz oben dabei aber das vieh ist so scheiße schwer.
  7. für mich ist resident evil nach mit dem vierten teil gestorben (oder zumindest schwer verletzt worden). code veronica hab ich nie gespielt. maverick muss ich wiedersprechen weil ich finde dass metal gear es auch nicht mehr lang macht. teil 1 und 2 fand ich klasse mit den ganzen high-tech-hangar und cool gemacht komplexen. und dann noch die special missions erweiterungspacks! richtig geil! aber der vierte teil hat mich enttäuscht weil snake sich anscheinend in ein call of duty spiel verlaufen hat. dem spielprinzip sind sie aber schön treu geworden. hätte mir halt wirklich eine sterilere umgebung gewünscht. hätte bestimmt auch der grafik ganz gut getan.
  8. Also ich finde RE ist tot! Seitdem dieser shinji mikami nicht mehr bei der entwicklung eines Re teiles mitwirkt geht gar nichts mehr. Aber hoffen tu ich trotzdem noch , man weiss ja nie Vielleicht wird Resident evil 6 Wieder gut... falls es kommen sollte.
  9. ich denke der Horror in RE ist nicht tot, nur für eine Zeit auf Eis gelegt! Und außerdem ist Operation RC KEIN richtiges RE, sondern nur ein Spinoff! Hätten die Entwickler seit Teil 1 nichts neues gemacht, hätte es bestimmt auch nur Gemeckere gegeben!
  10. Im grunde alle titel von zero bis teil 3 Am liebsten würde ich den 2 teil nenen wenegen den zwei senarien clair und leon und dann noch a und B von jedem super gemacht und vorallem die geile desert mit 10 zoll lauf erweiterung :-) und die story war richtig gut ausgebaut fand ich. Nur leider ging es ja nach teil 4richtig berg ab zombie und grußel mässig , 4 und 5 hab ich nur gezockt wegen der story aber da es kein umbrella mehr gibt ist es da auch nimmer so doll. Hoffentlich machen sie ein rebut ab teil 6 oder wie man so schön sagt back to the .....
  11. Hi Bin neu im board aber kürzer kann man es nicht ausdrücken zumindest der horror von re ist tot. Ich Finde seit RE4 gab es nix wirklich gutes an horror nur noch ein spiel für zwischendurch mit reienr ballerrei. Andere halten doch auch ihr system bei bei ihren spielen z.b MGS alles top bis jetzt bei letzten teil hätte die schleicheinlage noch mehr gewischt haben können aber immernoch ein mgs spiel wie die alten wieso geht das bei re nicht.
  12. Ich fande Teil 1u.2 richtig gut, der Grusselfaktor war damals richtig geil. Nemesis fande ich bei weitem nicht so gut wie die ersten beiden Teile. Code Veronica war wieder richtig gut. Der 4te Teil war zwar ein gutes Game hatte aber für mich nichts mehr RE zu tun genau so wie Teil 5, weil in einem RE-Game müßen Zombies sein.
  13. Ich persönlich fand den 3 also Nemesis klasse ^^ Weil man da Jill gespielt hat und es war ziemlich genial obwohl der 1 also der Directors Cut auch sehr cool ist ^^
  14. Ich finde, RE ist tot, wenn ich schon sehe, was sie aus RE Raccoon City machen könnte ich kotzen! Capcom fand ich früher so Endgeil mit Street Fighter, Mega Man, Resident Evil. Heute is das für mich ein richtiger Kackverein geworden, die den Kunden von vorne bis hinten verarscht. Was meint ihr?
  15. Natürlich Horror!!! So wie jetzt das RE ist kann man es in die Tonne werfen! RE sollte weiterhin für Horror Survival stehen und nicht für schwule Shootereinlagen. Wenn ich ein Shooter spielen will zieh ich mir Soldier of Fortune rein!
  16. ich fand ehrlich gesagt jeden Teil gelungen!! allerdings stechen Teil 1,2 sichtlich aus der Menge
  17. Ich hab zwar Resident Evil durchgespielt gehabt aber mir trotzdem nochmal die Gold Edition kauft..(vl. gewohnheit ;) ) finds aber trotzdem toll nur von Zombies kann man eben nicht mehr sprechen aber trotzdem super game! und ja seit ich RE 4 deutsche Version aus Versehen gekauft habe schaue ich lieber zweimal welche version ich in der hand halte..... lol
  18. der zweite war für mich der Resident Evil anfang der hat alles gehabt die sollten echt mal ein remake machen. die story war da für mich die beste . schocker gab es auch da auch zugenüge ach........ aber auch die anderen teile waren hammer der 4. Teil hat es mir besonders angetan wo ich mir das geholt habe , habe ich 2 Jahre gezockt ich konnte einfach nicht genug von dem game bekommen den 5. Teil habe ich leider nur kurz gezockt sprich 2 Monate:traurig:
  19. aber bleib der deutschen version fern ^^ da fehlt mal wieder was ^^ lol
  20. Werd mir die Gold Edition holen. Zwar erst im April, aber ich. Werd. Sie. Mir. Holen:naughty: Desperate Escape kann meinetwegen Action ohne Ende bieten... Lost in Nightmares ist ja inzwischen raus und scheint mehr grusel-feeling zu haben. "Richtige" Zombies und Gruselatmosphäre erwarte ich mir von Resi 6 aber die Gold Edition soll's ruhig krachen lassen...
  21. Naja das nächste Resident Evil das ich mir holen werde muss wider Zombies beinhalten, Resi 5 war ein geiles Spiel, keine Frage, aber halt kein Resident Evil mehr, deswegen werde ich mir auch die Gold Edition nicht holen ;)
  22. Also ich persönlich finde den 2ten Teil am besten, war der erste den ich gespielt habe und mit dem alles für mich anfing! hätt so gern nen Remake davon Wo ich aber auch sagen muß , das der 4te auch ganz schön Eindruck hinterlassen hat, in Sachen Atmosphäre und Grafik^^ (damals jedenfalls) Ich würd sogar sagen das war der gruseligste Teil! lg
  23.  
×
×
  • Create New...