Zum Inhalt springen

F1 2013


Inkompetenzallergiker

Empfohlene Beiträge

Ich hab die Vollversion der 2011er PS3 Version und die lief einigermaßen flüssig, aber ohne Kantenglättung konnte ich das echt nicht zocken. Totaler Fehlkauf. Habs dann auf Steam gekauft und PC mit TV und Lenkrad verbunden. Das lief 1a, immer 50-60 fps bei perfektem AA. Die 2012er Demo war dann auf der PS3 ruckelig ohne Ende (Framerateneinbrüche) und dazu wieder keine Kantenglättung. Habs dann wieder am PC gezockt :ok:

 

Ich weiss also gar nicht, was mich geritten hat, die 2013er Demo für die PS3 runterzuladen. Und ich muss sagen, ich bin hellauf begeistert: flüssig und Kantenglättung, echt super. :ok:

 

Lad Dir doch die 1-Stunde-gratis-Vollversions-Demo und bewerte selbst! :good:

 

Ja, ich schaue mal, auch wenn ich glaube dass es die nur für PS+ gibt...ja, hatte den 11er auch und war sehr zufrieden, bei F1 2012 hab ichs dann nich eingesehen....die FPS, die Grafik, fand ich alles nicht so toll.

 

Edit: JA also keine Ahnung, hab im US Store und DE Store gesucht und nix gefunden?

Bearbeitet von Wilson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, ich schaue mal, auch wenn ich glaube dass es die nur für PS+ gibt...ja, hatte den 11er auch und war sehr zufrieden, bei F1 2012 hab ichs dann nich eingesehen....die FPS, die Grafik, fand ich alles nicht so toll.

 

Edit: JA also keine Ahnung, hab im US Store und DE Store gesucht und nix gefunden?

 

hast du playstation plus? test version gibts mein ich nur für ps plus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, hab mir jetzt auch F1 2013 geholt. Allerdings für die Xbox360. Technisch echt ein großer Fortschritt zu 2012 (vll auch weil ichs 2012er nur auf der PS3 getestet hatte und dann übersprungen hab) aber wie auch immer....die Grafik ist bei Regenrennen enorm gut, die Regenreifen haben für mich schon Next-Gen Qualität. Dafür sehen halt die Strecken an sich weniger gut aus, aber wenigstens ist die Kantenglättung einigermaßen gut und es läuft stabil und flüssig.

 

Rein vom Gameplay her hab ich eig. nichts anderes erwartet als das, wie es ist. Mir macht die Mischung aus Simulation und Rennspiel mit etwas Anspruch einfach Spaß (wie auch schon bei Forza 4 und Forza Horizon), zudem ist das F1 Feeling wirklich gut (durch die ganzen Durchsagen, die Stopps, die Planung der Reifenwechsel, die Wetterumschwünge etc).

Beim Schwierigkeitsgrad hab ich noch bissl Schwierigkeiten. Hab jetzt mit Torro Rosso gestartet. Hab im ersten Rennen auf Profi getestet, bin ziemlich gescheitert, musste aber auch erstmal wieder reinfinden. Im 2. habe ich dann auf Fortgeschritten runtergestellt...bin direkt mal auf die Pole gefahren, hab dann allerdings im Rennen durch en dicken Boxenstoppfehler doch ziemlich viel Plätze verloren (bin 11.er geworden^^). Dann hab ich wieder hoch auf Profi gestellt (jetzt in China)...bin im Qualifying 14.er geworden und im Rennen ebenso. Ich denke mal, das ist so halbwegs realistisch für Torro Rosso, auch wenn sie von mir irgendwie bissl mehr erwarten :D Aber Fortgeschritten ist einfach zu simpel....

 

Classic Modus und Online hab ich noch nicht getestet, von daher muss ich da mal abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum gibt es nur ein Training und warum werde ich auf Schwer mit nem Caterham, mit über einer halber Sekunde Erster, in der Quali?

 

Ansonsten ein ist 2013 sehr gut geworden, sieht super aus, die Reifenwechsel Animation sind klasse und auch vom Fahrgefühl her sehr ordentlich, wie Vibration könnte etwas stärker sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wie genau funktioniert das mit dem Classic-Modus...

 

Kann man in diesem Modus auf jeder der Strecken fahren oder nur auf den "klassichen", die ich nicht Bestandteil der 2013er Saison sind ?

 

Gibt es dabei ein komplettes Starterfeld, oder nur wenige Fahrzeuge ? Denn wie ich es bisher verstanden habe, gibt es einzelne alte Boliden, die aber unteschiedlichen Epochen entstammen...

 

Kann man auch mit alten gegen neue bzw. welche aus anderen Jahren Boliden antreten?

 

Welche klassichen Boliden und Strecken genau sind enthalten ?

 

Danke und Gruß,

senninhus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wie genau funktioniert das mit dem Classic-Modus...

 

Kann man in diesem Modus auf jeder der Strecken fahren oder nur auf den "klassichen", die ich nicht Bestandteil der 2013er Saison sind ?

 

Gibt es dabei ein komplettes Starterfeld, oder nur wenige Fahrzeuge ? Denn wie ich es bisher verstanden habe, gibt es einzelne alte Boliden, die aber unteschiedlichen Epochen entstammen...

 

Kann man auch mit alten gegen neue bzw. welche aus anderen Jahren Boliden antreten?

 

Welche klassichen Boliden und Strecken genau sind enthalten ?

 

Danke und Gruß,

senninhus

Bei dem 80'er Jahre DLC ist folgenedes dabei:

Strecken:

-Circuit De Jerez - früherer Austragungsort des GP von Spanien

-Brands Hatch - die legendäre Heimstrecke des GP von Großbritannien Jahre

-1980 Williams FW07B

-Originalfahrer: Alan Jones

-Teamlegende: Alain Prost

1986 Team Lotus 98T

-Teamlegende: Mario Andretti

-Teamlegende: Emerson Fittipaldi

-1988 Ferrari F1-87/88C

-Originalfahrer: Gerhard Berger

-Teamlegende: Michael Schumacher

-1988 Team Lotus 100T

Originalfahrer: Satoru Nakajima

Teamlegende: Mika Hakkinen

-1988 Williams FW12

-Originalfahrer: Nigel Mansell

-Teamlegende: Damon Hill

 

 

Und im 90'er Jahre DLC:

- Imola - früherer Austragungsort des GP von San Marino

- Estoril - früherer Austragungsort des GP von Portugal

-1992 Ferrari F92 A

-Originalfahrer: Jean Alesi

-Originalfahrer: TBC

-1992 Williams FW14B

-Originalfahrer: Nigel Mansell

-Teamlegende: David Coulthard

-1996 Ferrari F310

-Originalfahrer: Michael Schumacher

-Teamlegende: Gerhard Berger

-1996 Williams FW18

-Originalfahrer: Damon Hill

-Originalfahrer: Jacques Villeneuve

-1999 Ferrari F399

-Originalfahrer: Eddie Irvine

-Teamlegende: Jody Scheckter

-1999 Williams FW21

-Originalfahrer: TBC

-Teamlegende: Alain Prost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem 80'er Jahre DLC ist folgenedes dabei:

Strecken:

-Circuit De Jerez - früherer Austragungsort des GP von Spanien

-Brands Hatch - die legendäre Heimstrecke des GP von Großbritannien Jahre

-1980 Williams FW07B

-Originalfahrer: Alan Jones

-Teamlegende: Alain Prost

1986 Team Lotus 98T

-Teamlegende: Mario Andretti

-Teamlegende: Emerson Fittipaldi

-1988 Ferrari F1-87/88C

-Originalfahrer: Gerhard Berger

-Teamlegende: Michael Schumacher

-1988 Team Lotus 100T

Originalfahrer: Satoru Nakajima

Teamlegende: Mika Hakkinen

-1988 Williams FW12

-Originalfahrer: Nigel Mansell

-Teamlegende: Damon Hill

 

 

Und im 90'er Jahre DLC:

- Imola - früherer Austragungsort des GP von San Marino

- Estoril - früherer Austragungsort des GP von Portugal

-1992 Ferrari F92 A

-Originalfahrer: Jean Alesi

-Originalfahrer: TBC

-1992 Williams FW14B

-Originalfahrer: Nigel Mansell

-Teamlegende: David Coulthard

-1996 Ferrari F310

-Originalfahrer: Michael Schumacher

-Teamlegende: Gerhard Berger

-1996 Williams FW18

-Originalfahrer: Damon Hill

-Originalfahrer: Jacques Villeneuve

-1999 Ferrari F399

-Originalfahrer: Eddie Irvine

-Teamlegende: Jody Scheckter

-1999 Williams FW21

-Originalfahrer: TBC

-Teamlegende: Alain Prost

 

Danke für die Liste !

 

Was ist mit "Teamlegende" gemeint? Meint das einen legendären Fahrer, der zwar dem gleichen Team, aber einem anderen Jahr entstammt ?

 

Man kann nur mit den 80er Boliden auf 80er Strecken fahren oder entsprechend mit den 90er Boliden auf 90er Strecken ?... oder auch auf aktuellen Strecken? Und kann man verschiedene Epochen mischen ?

 

Gruß,

senninhus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Liste !

 

Was ist mit "Teamlegende" gemeint? Meint das einen legendären Fahrer, der zwar dem gleichen Team, aber einem anderen Jahr entstammt ?

 

Man kann nur mit den 80er Boliden auf 80er Strecken fahren oder entsprechend mit den 90er Boliden auf 90er Strecken ?... oder auch auf aktuellen Strecken? Und kann man verschiedene Epochen mischen ?

 

Gruß,

senninhus

Ich selber besitzte das Spiel nicht, aber wenn ich gegen nen Kollegen Splitscreen fahre, kann man mit den Classic Wagen auch auf den jetzigen Strecken fahren, umgekehrt auch. Aber 80iger fahren nur gegen 80iger Wagen, 90iger gegen 90iger. Strecken müssten egal sein, da man ja auch mit den aktuellen Wagen auf denen fahren kann. Mit Fahrerlegende ist glaub gemeint, das der erfolgreichste Fahrer aus der Epoche im Team ist, und ein normaler, der damals auch gefahren ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das zweite und dritte Training hat man abgeschafft, weil man der Meinung war es ist langwierig und es würde nur eine Minderheit alle drei Trainings absolvieren.

 

Suuuper, ich bin aber die Minderheit und wenn man die nich machen möchte, konnte man das doch überspringen:facepalm: ...man hätte wenigstens 1,5h machen können, eine Stunde ist mir zu kurz!

 

Hab jetz übrigens für mich heraus gefunden, das Extrem der optimale Schwierigkeitsgrad ist, die Zeiten sind realistisch...was mich aber noch nervt ist , wenn einem einer rein fährt, bekommt man ne Strafe dafür:trollface:

 

Ich hoffe das wird noch behoben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...