Zum Inhalt springen

Punktesammler in Flensburg


Dark-Henne

Empfohlene Beiträge

Hab jetzt insgesamt 9 Punkte!!! Muss etwa bis August-September sauber bleiben,dann sind die Punkte weg!!!

 

 

aber es gehen doch bloß in 2 jahren 2 punkte wech.... :think: oder wie?

 

bei mir gingen 5 mit mal wech weil das sone ausnahmeregel war wegen nen umfall mit leichter körperverletzung, hab zwar ich bekommen aber vor gericht hat der andere die hauptschuld zugeschrieben bekommen, schon komisch aber egal.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

aber es gehen doch bloß in 2 jahren 2 punkte wech.... :think: oder wie?

 

bei mir gingen 5 mit mal wech weil das sone ausnahmeregel war wegen nen umfall mit leichter körperverletzung, hab zwar ich bekommen aber vor gericht hat der andere die hauptschuld zugeschrieben bekommen, schon komisch aber egal.....

 

Ich kenne das so,dass die Punkte 2 Jahre bestehen. Danach verfallen Sie. Sollten neue Punkte dazu kommen,verlängern die sich mit der neuen Anzahl wieder auf 2 Jahre.

 

Nun weiss ich nicht wie sich das bei Dir verhält mit Körperverletzung. Kann sein,dass dort anders gehandelt wird. Ich war ja immer nur wegen zu schnell oder halt bei Warnsignal überfahren erwischt worden. Kein Unfall oder so!!! (Drei mal Kloppf,Kloppf,Kloppf)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das so,dass die Punkte 2 Jahre bestehen. Danach verfallen Sie. Sollten neue Punkte dazu kommen,verlängern die sich mit der neuen Anzahl wieder auf 2 Jahre.

 

ja aber bei normalen bußtaten gehen in 2 jahren 2 punkte wech.... wenn nicht passiert mit neuen punkten...

 

also brauchst du bei 9 punkten 6 jahre bis alle wech sind :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber bei normalen bußtaten gehen in 2 jahren 2 punkte wech.... wenn nicht passiert mit neuen punkten...

 

also brauchst du bei 9 punkten 6 jahre bis alle wech sind :think:

 

also wenn du dir in den 2 jahren keinen neuen punkt erlaubst sind all deine Verkersrechtlichen Punkte weg,angenommen du hattest 9 punkte und bist 2 jahre sauber gefahren sind all deine 9 punkte weg,die strafrechtlichen punkte sind aber erst nach 5 jahren weg!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du dir in den 2 jahren keinen neuen punkt erlaubst sind all deine Verkersrechtlichen Punkte weg,angenommen du hattest 9 punkte und bist 2 jahre sauber gefahren sind all deine 9 punkte weg,die strafrechtlichen punkte sind aber erst nach 5 jahren weg!!!

 

mhm haben die das denn geändert, sonst war doch immer 2 jahre 2 punkte :think: außer bei bestimmten sachen, wie zum bsp. mein umfall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab da mal was zum thema rausgesucht:

 

Flensburg / Punkte

 

 

Eintragungen im Verkehrszentralregister werden nach Ablauf nachfolgender Fristen getilgt.

 

2 Jahre ---> Eintragungen wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit (Ausnahme von Alkohol- und Drogentaten)

 

5 Jahre --->Entscheidungen wegen Straftaten, mit Ausnahme von Alkoholstraftaten, in denen die Entziehung der Fahrerlaubnis oder eine Sperre der Fahrerlaubnis nach dem Strafgesetzbuch angeordnet worden ist. Bei Verboten oder Beschränkungen, ein fahrerlaubnisfreies Fahrzeug zu führen. Bei der Teilnahme an einem Aufbauseminar oder einer verkehrspsychologischen Beratung.

 

10 Jahre--->Alkoholtaten und Entscheidungen, bei denen die Entziehung der Fahrerlaubnis (§ 69 StGB) bzw. eine Sperre für die Erteilung einer Fahrerlaubnis (§ 69 a STGB) angeordnet worden ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...