Zum Inhalt springen

PS®4™ Hilfe- Frage- und Tippsthread


Cloud

Empfohlene Beiträge

Soweit ich weiß nicht.

Es gab lediglich ein Update für die PS4, aber dann hätten andere auch das Problem haben müssen.

 

Ich meine sogar in Erinnerung zu haben dass das Hauptmenü der PS4, sprich wenn kein 4k-Inhalt wiedergegeben wird, in 1080p wiedergegeben wird und erst wenn man ein Pro-fähiges Spiel einlegt die 4k-Auflösung aktiviert wird. :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist jetzt was aufgefallen... Wenn ich z B. bei Shadow of the Tomb Raider in den Optionen HDR ausschalte, springt mein Fernseher auf 4k um, schalte ich HDR im Spiel selbst wieder ein, springt dieser wieder auf 1080p um... :think:

 

Update:

Keine Ahnung wieso das auf einmal so ist, aber ich habe in den Einstellungen meines Sony Bravia einen Punkt gefunden welcher unter den Grundeinstellungen zu finden ist. Der Menüpunkt lautet "AV-Einrichtung", wo man über den Punkt "HDMI-Signalformat" für die HDMI-Eingänge 2 und 3 einen optimierten Modus aktivieren kann.

 

In der Beschreibung lautet es wie folgt:

"Zeigt hochwertige HDMI-Signale an den HDMI-Eingängen 2 und 3. Wählen Sie diese Option "nur", wenn Ihr Gerät hochwertige HDMI-Formate unterstützt wie: 4k 60p 4:2;:0 10bit, 4:4:4, 4:2:2."

 

Vielen Dank für deine Hilfe! Somit kann ich mich wieder mit dem nächsten Titel ins Abenteuer stürzen und diesen in vollen Zügen genießen. :naughty:

Bearbeitet von Mr-Croft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist jetzt was aufgefallen... Wenn ich z B. bei Shadow of the Tomb Raider in den Optionen HDR ausschalte, springt mein Fernseher auf 4k um, schalte ich HDR im Spiel selbst wieder ein, springt dieser wieder auf 1080p um... :think:

 

Update:

Keine Ahnung wieso das auf einmal so ist, aber ich habe in den Einstellungen meines Sony Bravia einen Punkt gefunden welcher unter den Grundeinstellungen zu finden ist. Der Menüpunkt lautet "AV-Einrichtung", wo man über den Punkt "HDMI-Signalformat" für die HDMI-Eingänge 2 und 3 einen optimierten Modus aktivieren kann.

 

In der Beschreibung lautet es wie folgt:

"Zeigt hochwertige HDMI-Signale an den HDMI-Eingängen 2 und 3. Wählen Sie diese Option "nur", wenn Ihr Gerät hochwertige HDMI-Formate unterstützt wie: 4k 60p 4:2;:0 10bit, 4:4:4, 4:2:2."

 

Vielen Dank für deine Hilfe! Somit kann ich mich wieder mit dem nächsten Titel ins Abenteuer stürzen und diesen in vollen Zügen genießen. :naughty:

 

Gerngeschehen! Freut mich sehr für dich. Viel Spaß beim Zocken! :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerngeschehen! Freut mich sehr für dich. Viel Spaß beim Zocken! good.gif

 

Jetzt kann ich das Spielgeschehen wieder genießen ohne mir Gedanken um irgendwelche Settings zu machen. :)

 

Verstehe nach wie vor nicht wieso ich von HDMI1 auf HDMI2 wechseln musste, aber das spielt letztendlich auch keine Rolle mehr. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt sich jemand aus mit der Erstattung von versehntlich gekauften DLCs im PS Store? Ich hab mir gestern aus dem dt. PS Store das Kartenpaket für CoD: MWR gekauft. Ich selbst besitze eine Disc-Version, die ich bei Amazon UK gekauft habe, welche allerdings ein PEGI-Logo hat und sogar dt. und engl. Sprachausgabe hat sowie komplett unzensiert. Im PS Store gab es keinen Hinweis, dass die inkompatibel sind. Ich habe es heruntergeladen und es will nicht installieren. Beim Klick darauf steht "Anwendung konnte nicht gefunden werden".

 

Ich löschte sogar schon den DLC, stellte die Lizenzen wieder her und startete die Konsole mehrfach neu. Nichts half.

 

Ist SONY bei sowas kulant und schreibt einem das Geld auf das Konto wieder gut und löscht die Rechte an der Lizenz für den DLC?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt sich jemand aus mit der Erstattung von versehntlich gekauften DLCs im PS Store? Ich hab mir gestern aus dem dt. PS Store das Kartenpaket für CoD: MWR gekauft. Ich selbst besitze eine Disc-Version, die ich bei Amazon UK gekauft habe, welche allerdings ein PEGI-Logo hat und sogar dt. und engl. Sprachausgabe hat sowie komplett unzensiert. Im PS Store gab es keinen Hinweis, dass die inkompatibel sind. Ich habe es heruntergeladen und es will nicht installieren. Beim Klick darauf steht "Anwendung konnte nicht gefunden werden".

 

Ich löschte sogar schon den DLC, stellte die Lizenzen wieder her und startete die Konsole mehrfach neu. Nichts half.

 

Ist SONY bei sowas kulant und schreibt einem das Geld auf das Konto wieder gut und löscht die Rechte an der Lizenz für den DLC?

Äussere nur meine erfahrung, ist also ned gang und gebe aber vor langer zeit kaufte ich mor versehentlich ne psp version eines games, sollte eigtl n ps3 oder gar ps4 game sein, weiss es ned mehr.... Kostete 15 euro, rief beim support an und die nette dame sagte einfach ok das macht nichts ihre order wird storniert, hab ne gutschrift bekommen u konnte mir das andere game kaufen. Also es geht aber viell ist das wieder so eine sache wos drauf ankommt wen du in der leitung hast..... Einfach mal am montag anrufen und fragen ob dahingehend was móglich ist

Bearbeitet von -TOMEK-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aüssere nur meine erfahrung, ist also ned gang und gebe aber vor langer zeit kaufte ich mor versehentlich ne psp version eines games, sollte eigtl n ps3 oder gar ps4 game sein, weiss es ned mehr.... Kostete 15 euro, rief beim support an und die nette dame sagte einfach ok das macht nichts ihre order wird storniert, hab ne gutschrift bekommen u konnte mir das andere game kaufen. Also es geht aber viell ist das wieder so eine sache wos drauf ankommt wen du in der leitung hast..... Einfach mal am montag anrufen und fragen ob dahingehend was móglich ist 😉

 

Danke dir für den Erfahrungsbericht :good:

Ja, ich rufe morgen an und berichte dann auch, was rauskommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update: Hab Montag angerufen. Schon in der Warteschleife hörte ich, bis zu 20 min Wartezeit. Hab nach 10 min genervt aufgelegt und stattdessen eine Email geschrieben an den Support.

Gestern kam die Antwort. Die wollten nochmal einige Sachen wissen (manches davon schrieb ich bereits). Hab vorhin geantwortet. Werde berichten, sobald ich Neues weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE 2:

 

Sony hat mir nochmal geantwortet. Eher eine lange Anleitung an Punkten, die ich durchführen soll, wie auf Standardeinstellungen zurücksetzen, Datenbank wiederherstellen, Initialisieren, Initialisieren mit Firmware neu aufspielen usw.

 

Das Einzige, was ich davon machen werde bzw. schon getan habe, ist die Datenbank wiederhergestellt. Der Rest ist mir viel zu aufwendig! Ich rufe morgen Vormittag an. Ist mir schleierhaft, wieso die ausgerechnet an einen technischen Fehler der Konsole glauben als an eine Inkompatibilität. Alles andere funktioniert doch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE 2:

 

Sony hat mir nochmal geantwortet. Eher eine lange Anleitung an Punkten, die ich durchführen soll, wie auf Standardeinstellungen zurücksetzen, Datenbank wiederherstellen, Initialisieren, Initialisieren mit Firmware neu aufspielen usw.

 

Das Einzige, was ich davon machen werde bzw. schon getan habe, ist die Datenbank wiederhergestellt. Der Rest ist mir viel zu aufwendig! Ich rufe morgen Vormittag an. Ist mir schleierhaft, wieso die ausgerechnet an einen technischen Fehler der Konsole glauben als an eine Inkompatibilität. Alles andere funktioniert doch...

Komische aussage von denen xD

 

Dran bleiben 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...