Zum Inhalt springen

PS3 Super Slim "optimieren"


cocoon

Empfohlene Beiträge

Soo.. da das thema wohl schon öfter angesprochen wurde , ich aber unter dem Begriff "dämmen" nix fand, frag ich das jetzt auch mal. Ich hab mir gestern mit der Freundin die PS 3 Super Slim mit 12 GB bestellt...ne leise Festplatte von 1TB ist schon bestellt und auch die Halterung dazu. jetzt gehts ans Laufwerk bzw. Lüfter und hier ist auch die Frage dazu. Kann man die PS 3 dämmen bzw. sogar Laufwerk und Lüfter tauschen, sodass die Geräuschkulisse auf das minimalste reduziert wird? Wenn ja, kennt jemand schon spezielle Lüfter bzw. laufwerke die passen und verbaut werden können? Vielen dank schonmal vorab.:smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich auch anstellen...

 

Beim Zocken sitze ich vielleicht 50cm-1m von meiner Super Slim weg und sobald Gamesound da ist, ist das Laufwerk kaum zu hören. Mit Kopfhörern erst gar nicht.

 

Und nein, es gibt keine anderen Laufwerke, kann ich mir zumindest nicht vorstellen.

Habt ihr die Konsole überhaupt schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lw kannste tauschen wie du willst es wird net wirklich leiser. Aufgrund des dünnen kunststoffdeckels unmöglich.

Lüftertausch empfehle ich dir wenn überhaupt erst nachdem die Garantie abgelaufen ist. Wiebei allem anderen ausser hhddwechsel.

Wieso willst du die dämmen? Das ist eigentlich total unnötig. Ich besitze selbst eine superslim und diese ist leiser als meine alte fat ps3.

Verstehe ich irgendwie nicht ganz. Somal es nach meinem wissen nivht möglich ist, die zu dämmen

 

Es sei denn du wickelst sie in daemmwolle ein was ich dir nicht empfehlen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja man liest ja immer "nimm dir ne ältere und nicht die Neue" So belesen bin ich jetzt auch noch nicht mir gehts nur darum das ich gerne alles von vornherein versuche irgendwelche Probleme zu umgehen bevor sie passieren. Mit Headset zocke ich ganz bestimmt nicht aber ich schaue Blueray Filme und das ging mir bei meiner FAT ganz schön auf die Nü....! Deswegen frage ich...Und nein sie ist noch nicht da, ich hoffe das sie am Freitag bzw. Samstag da ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja man liest ja immer "nimm dir ne ältere und nicht die Neue" So belesen bin ich jetzt auch noch nicht mir gehts nur darum das ich gerne alles von vornherein versuche irgendwelche Probleme zu umgehen bevor sie passieren. Mit Headset zocke ich ganz bestimmt nicht aber ich schaue Blueray Filme und das ging mir bei meiner FAT ganz schön auf die Nü....! Deswegen frage ich...Und nein sie ist noch nicht da, ich hoffe das sie am Freitag bzw. Samstag da ist..

 

Ist ja auch ne Schande.. :trollface:

 

Handtuch auf den Plastikdeckel legen..fertig ist die Dämmung.

 

(Das ist kein scherz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, auch wenn es manche nicht verstehen, ich besitze die SuperSlim und der gerne mal erwähnte "singende hohe Pfeifton" nach einiger Zeit nervt mich schon. Beim Zocken, klar, Sound drüber, kein Problem. Aber beim Film gucken nervt es schon!

 

Lautstärke rauf und gut ;-)

Ich weiß echt nicht was ihr alle für Probleme habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll auch Menschen geben, die nicht alleine im Keller leben, sondern Familie inkl. Babys/Kleinkindern und Nachbarn haben. Da kann man dann nunmal nicht so laut aufdrehen wie man will.

 

Sag bloß ;-)

Ich habe nachbarn und frau und Kind. Diese Aussage habe ich auch nur gemacht weil ich nicht nachvollziehen kann was alle gegen die superslim haben. So schlimm wie manche schreiben ist es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...