Zum Inhalt springen

Wie findet ihr den DualShock 4 Controller?


schlammpudding

Wie findet ihr den DS4? (Schulnoten 1-6)  

47 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findet ihr den DS4? (Schulnoten 1-6)



Empfohlene Beiträge

Ich bin voll zufrieden damit komm auch super an das Touchpad ran ohne meine Finger verrenken zu müssen und endlich rutscht man bei L2 und R2 nicht mehr hinten ab :D Was ich auch cool finde die Tastaturbedienung wenn man die R3-Taste gedrückt hat hat am anfang etwas gedauert aber mittlerweile bin ich recht schnell damit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Eine deutliche Verbesserung bei der Ergonomie und Qualität. Der Alte wirkt dagegen einfach nur billig. Nur die hinteren Schultertasten könnten noch etwas größer sein.

 

Alle meine Wünsche wurden erfüllt:

- Nicht mehr nur für Kinderhände geeignet

- Schwergängerige und griffigere Sticks

- Verbesserte hintere Schultertasten (endlich kann ich angenehm mit L2/R2 zielen/schießen)

- Kein Geknartze mehr durch billige Bauweise

Bearbeitet von göttingencity
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefiel der DS3 eig schon immer sehr gut, allerdings hatte ich da das Problem, dass wenn ich länger mal am daddeln war ( :naughty: ) ich irgendwann bisschen ungutes Gefühl in der Hand hatte. Ich würde nicht sagen schmerzen, aber unangenehm.

 

Mit dem DS4 passiert das bisher noch nicht. Sehr griffig und gut erreichbar alles, man gewöhnt sich schnell dran. Auch "Share" und "Options" wirken hochwertiger als Start/Select. Einzig und allein die Sticks sind etwas schwergängiger. Allerdings frage ich mich immer ob man das wenn man im Spiel vertieft ist eigentlich noch merkt .. Aufgefallen ist es mir zumindest beim Spielen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Zuerst empfand ich das Touchpad als reine Spielerei, aber bei Killzone mit der Drohnensteuerung ist es sehr sinnvoll eingesetzt. Hier hat man quasi ein 2. Steuerkreuz integriert.

 

Ein Fan der Lichtleiste werde ich aber wohl nicht mehr werden. Sie zieht nur Strom und den Gesundheitszustand bei Killzone erkennt man bestens am Bildschirm. Dafür braucht es keine ablenkende Lichtleiste, die man eh kaum wahrnimmt.

 

Beim Lautsprecher bin ich zwiegespalten: Er trägt bei Killzone zur Atmosphäre bei, aber klingt ziemlich blechern.

Bearbeitet von göttingencity
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst empfand ich das Touchpad als reine Spielerei, aber bei Killzone mit der Drohnensteuerung ist es sehr sinnvoll eingesetzt. Hier hat man quasi ein 2. Steuerkreuz integriert.

 

Ein Fan der Lichtleiste werde ich aber wohl nicht mehr werden. Sie zieht nur Strom und den Gesundheitszustand bei Killzone erkennt man bestens am Bildschirm. Dafür braucht es keine ablenkende Lichtleiste, die man eh kaum wahrnimmt.

 

Beim Lautsprecher bin ich zwiegespalten: Er trägt bei Killzone zur Atmosphäre bei, aber klingt ziemlich blechern.

 

das mit dem blechern klingen ist glaube ich so gewollt.

hört sich ein bisschen so an wie nen altes aufnahmegerät.

 

bin bestens mit dem kontroller zufrieden. einzig die share und option taste hätten etwas mehr hervorgehoben werden müssen. merke oft nicht ob ich nu mit dem finger auf den knöppen bin oder auf dem touchpad.

hab aber auch dicke wurstfinger.:smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf halt auch nicht zu viel von einem Mono-Lautsprecher dieser Größe verlangen. :naughty:

 

Mit der Erfühlbarkeit der beiden Tasten hast du Recht. Ich habe mich aber ziemlich schnell daran gewöhnt.

 

Lag mein Zufriedenheitsfaktor beim DS3 noch bei 50%, sind es jetzt locker 90. Einzig die Sticks könnten noch etwas höher liegen oder die Hörnchen länger sein. Meine Hände sollen hier aber nicht zum Maßstab werden.

 

Microsoft legt links die Priorität auf den Stick, weil man in der Regel immer weniger mit dem Steuerkreuz spielt. Nintendo mit dem Pro-Controller sogar auf beide Sticks. Eine Frage der Philosophie. Die Zeiten ohne Sticks mit reinem Steuerkreuz sind aber definitiv vorbei.

Bearbeitet von göttingencity
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...