Zum Inhalt springen

Micro Transactions - Fluch oder Segen?


Ryze

Empfohlene Beiträge

Solange es optional und nicht übertrieben ist gibt es kein Problem, ein Beispiel wäre Tales of Xillia indem ich keione Probleme hatte da man Geld und XP einfach altmodisch farmen kann und ich es geschafft habe das Spiel auf der zweithöchsten Schwierigkeitsstufe(die höchste gibt es erst im NG+) durchzuspielen ohne einen Cent für irgendwelche Mikrotransaktionen zu bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Solange es optional ist,ist das ne feine Sache

 

Was ist wenn irgendwann absichtlich die Balance von den Entwicklern verschoben wird? Sprich wenn ich in Gran Turismo für Rennen so wenig Geld bekomme, das ich entweder ewig die selben Rennen fahren, und für micro transactions Geld ausgeben muss?

 

Ist das der Sinn von Videospielen? Ich denke nicht.

 

Früher hat es mal Cheats gegeben für die Leute die nicht so viel Zeit hatten, bzw. so gut waren.

Heute versuchen die Entwickler mit so einem Schwachsinn Geld zu machen.

 

Hoffentlich unterstützt das keiner.

 

DLC's im Stile von GTA 4 und Borderlands 1 (in dem Umfang und Qualität) sind da etwas anders.

Aber das sind auch keine Micro Transactions.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist wenn irgendwann absichtlich die Balance von den Entwicklern verschoben wird? Sprich wenn ich in Gran Turismo für Rennen so wenig Geld bekomme, das ich entweder ewig die selben Rennen fahren, und für micro transactions Geld ausgeben muss?

 

Ist das der Sinn von Videospielen? Ich denke nicht.

 

Früher hat es mal Cheats gegeben für die Leute die nicht so viel Zeit hatten, bzw. so gut waren.

Heute versuchen die Entwickler mit so einem Schwachsinn Geld zu machen.

 

Hoffentlich unterstützt das keiner.

 

DLC's im Stile von GTA 4 und Borderlands 1 (in dem Umfang und Qualität) sind da etwas anders.

Aber das sind auch keine Micro Transactions.

 

Ist eben einer der Negativaspekte der wachsenden Branche, jede Branche die wächst findet wege den Kunden "einen anderen Weg" zu bieten ihr Geld in sie zu pumpen.

 

Und bei videospielen ist es eben mit DLC´s und den Mikrotransaktionen so gekommen, das ist der wachsenden Casualkonsolengeneration zu verdanken und eben der Entwicklung der letzten Konsolengerneration.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Gran Turismo 6 ist es noch in einem Rahmen, bei Forza 5 hingegen komplett außer Kontrolle. Bei Forza 6 kann ich für garnichts mehr garantieren, man kann viele Autos nur mit echtem Geld kaufen und bekommt viel zu wenig Punkte.

Bei GT6 kann man wohl alle Autos nur durchs süchteln normal erreichen. Ich finde dass dies schon einen riesen Unterschied ausmacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Gran Turismo 6 ist es noch in einem Rahmen, bei Forza 5 hingegen komplett außer Kontrolle. Bei Forza 6 kann ich für garnichts mehr garantieren, man kann viele Autos nur mit echtem Geld kaufen und bekommt viel zu wenig Punkte.

Bei GT6 kann man wohl alle Autos nur durchs süchteln normal erreichen. Ich finde dass dies schon einen riesen Unterschied ausmacht.

 

Wie kommst du zu der Annahme? Hast du Forza 5 schonmal selber gespielt?

Also ich hab jetzt alle Kompaktwagen Rennen durch, schon 2 Sportwagen und immer noch 200.000Cr für die nächsten 2 Karren.

 

Wenn man auf die Forza Rewards Seite geht, und die vorherigen Teile schon gezockt hat bekommt man 4.000.000Cr geschenkt ingame.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du zu der Annahme? Hast du Forza 5 schonmal selber gespielt?

Also ich hab jetzt alle Kompaktwagen Rennen durch, schon 2 Sportwagen und immer noch 200.000Cr für die nächsten 2 Karren.

 

Wenn man auf die Forza Rewards Seite geht, und die vorherigen Teile schon gezockt hat bekommt man 4.000.000Cr geschenkt ingame.

 

Du hast dir alle Autos geholt?

> Das geht nämlich nicht, um nur mal Beispiele zu nennen, den Bugatti Veyron und Ford Raptor kann man ingame nur KAUFEN mit echtem Geld.:facepalm: Für 20€ Kann man sich allerdings den VIP PACK kaufen um die dann freizuschalten.

 

Oder nur die Rennen durch?

 

 

Viele Features die in den vorherigen Teilen dabei waren, wurden jetzt gestrichen, nur um das neue System anzukurbeln. Durch aufleveln kriegt man keine neuen Wagen, es gibt keine Markenaffinität mehr (fahren mit einer bestimmten Marke hat die Kosten für weitere Autos derselben Marke geringer werden lassen), das sind extra neue Features um dem Spieler das Geld aus der Tasche zu ziehen. Für die teuersten Wagen braucht man 50-60 Stunden damit man auf natürlichem Wege an diese Autos herankommt.

Naja und als Wiedergutmachung bekam man zeitlich limitierte Rabatte oder Sonderwagen ( Schon abgelaufen).

 

Der Vizepräsident von Microsoft Phil Spencer guckt sich das genau an und hat gesagt, dass die jetzt genau darauf achten wie diese Micropayments angenommen werden, d.h. Microsoft versucht gerade während diesem Launch ganz viele kleine Dinge unterzustreuen um dann zu gucken, wie nehmt ihr, also die Spieler das an. Und wenn sich niemand beschwert, dann wird es das künftig häufiger geben. Deswegen kann euch alle nur bitten, macht das ganze einfach nicht mit.

Bei GT6 ist das in Ordnung, da kann man noch einigermaßen mit leben, weil sich zu GT5 was die Preise angeht nicht wirklich was verändert hat, die Preise für die Autos ingame sind human geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dir alle Autos geholt?

> Das geht nämlich nicht, um nur mal Beispiele zu nennen, den Bugatti Veyron und Ford Raptor kann man ingame nur KAUFEN mit echtem Geld.:facepalm: Für 20€ Kann man sich allerdings den VIP PACK kaufen um die dann freizuschalten.

 

Oder nur die Rennen durch?

 

Nur die Rennen durch. Das man sich nicht alle Wagen mit Ingame Währung (bis auf DLC) kaufen kann war mir nicht klar. Dann ist das ganze natürlich übelst beschissen. Schade, denn Forza war meiner Meinung nach Gran Turismo immer voraus. Ich hab allerdings noch Hoffnung das Forza 6 da wieder besser wird, weil bis dahin Gran turismo 7 (also Konkurrenz) auch so weit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur die Rennen durch. Das man sich nicht alle Wagen mit Ingame Währung (bis auf DLC) kaufen kann war mir nicht klar. Dann ist das ganze natürlich übelst beschissen. Schade, denn Forza war meiner Meinung nach Gran Turismo immer voraus. Ich hab allerdings noch Hoffnung das Forza 6 da wieder besser wird, weil bis dahin Gran turismo 7 (also Konkurrenz) auch so weit ist.

 

Sehe ich alles genauso wie du :) Die mussten schon viel Kritik und schlechte Bewertungen einstecken, deswegen hoffe ich mal, dass sich das ganze nicht durchsetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Hat jemand von euch schon Erzmagier gespielt? Bin aktuell noch nicht sicher was ich von Ihm halten soll, der Damage Output ist jetzt nicht so großartig wie erwartet ehrlich gesagt.🤔 Hab gestern noch was gefunden. 😉  
    • Damit hast du keinen Fehlkauf gemacht, wirklich ein Super Game
    • If you encounter errors while playing the game, try the latest version of Minecraft APK to completely eliminate old errors you have encountered.
    • So schaut es aus..allein das 1€ Angebot hat die Nutzerzahlen nach oben katapultiert..ohne nennenswerte Gewinne einzufahren..allein was bezahlt wurde, um Spiele in den GP zu bringen.
    • Ich finde ja, dass bezüglich des Gamepass hier oft sehr übertrieben wird und vor allem komplett ignoriert wird, dass Sony mit PS+ einen sehr ähnlichen Dienst betreibt. Der einzige wirklich große Unterschied ist doch, dass MS die eigenen Games Day1 in den Gamepass bringt, was aber alleine deren Problem ist. Und wenn ich mir die VK-Zahlen der Xbox gegenüber der PS5 und Switch anschaue, dann hat der GP scheinbar nicht diese große Bedeutung, wie es oft dargestellt wird. Aus User-Sicht ist der GP weiterhin eine feine Sache und MS muss halt selbst wissen, ob sich das mit deren eigenen Games auszahlt.
×
×
  • Neu erstellen...