Zum Inhalt springen

Konsolen-Wiedereinstieg


Empfohlene Beiträge

Auch für die weiteren Antworten erstmal vielen Dank. Zumal ich kein Hardcore-Gamer bin, ist es vielleicht wirklich für mich sinnvoll nochmal zur alten Generation zu greifen. Zumal ich den jetzigen Kaufpreis v. 170 bis 200 Euro bei einer Anschaffung der PS4/Xbox One in 2 Jahren zum Teil (durch Verkauf bei Ebay und Ersparnis beim Kauf der NextGen-Konsole zu bis dahin sicher reduziertem Preis ggü. heute) wieder rein kriegen dürfte. Dann hätte ich auch Zugriff auf Klassiker aus der PSone/PS2 Zeit und müsste nur 20-50 statt 70 Euro für Games ausgeben...Freunde...überredet und meine Geldbörse dankt es euch zumindest auf kurzfristige Sicht massiv :)

 

Schön, du hast dich entschieden :) Ansonsten hätt ich dir meine Meinung auch noch kundgetan :D Denke das ist die für dich beste Wahl! Es gibt soooo viele richtig gute Spiele die du dir auf der PS3 noch nachholen kannst :) Und, falls du noch PS1-Spiele besitzen solltest, die kannste auch darauf abspielen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Dazu kann man eig nur sagen

Für Sony entwickeln über 500 Studios (Darunter sher viele Indieentwickler mit wirklich genialen Spielen die super sind um mal zwischendurch zu zocken ohne Monatelang das selbe zu spielen :))

Für Microsoft sind es nur knapp über 100

 

Die PS hat einfah die bessere Auswahl es ist und bleibt so. Außerdem bekommst du mit Ps+ imemr wieder gratis Games. Das senkt die Zahl der Spiele für die du geld ausgeben musst nochmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Antworten. Mit dem Thema PS3 habe ich mich auch schon auseinandergesetzt. Vor allem vor dem Hintergrund, dass es im PS Store einige Klassiker zum Download gibt, die ich auf der PS4 dank fehlender Emulation für PSone und PS2 leider nicht spielen kann. Auf der anderen Seite will ich schon eine Konsole, die hier langfristig steht und nicht eine, die nur noch 1 Jahr hält und dann keinen Nachschub mehr bekommt.

Also ich gehe stark davon aus das die PS3 nicht in einem Jahr sterben wird.

Dafür ist der Markt einfach noch viel zu groß.

 

Die PS4 kommt gerade erst, gibt der PS3 mal noch gute 2 eher 3 Jahre bis so langsam das Ende kommt.

 

Best Bang for the Buck m.E. nach die PS3, eventuell auch gebraucht.

 

Wenn Geld eher eine sekundäre Rolle spielt hol dir wenn wieder verfügbar eine PS4.

 

Xbox kann ich nix zu sagen, hatte nur eine 360 und die ging 1 Tag nach Garantieende kaputt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich würde die ps4 empfahlen. Klar ist die Auswahl momentan auf der PS3 grosser aber die bessere Technik ist hält in der ps4 verbaut. Die wichtigsten MultimediaFunktionen werden mit Sicherheit auch noch nachgereicht.

Ausserdem setzt Sony vermehrt auf den Bereich der indi Spiele und da könnte ich mir vorstellen das da einiges nach deinem Geschmack dabei ist.

 

Die ps4 bietet/ wird bieten das nötigste im Bereich von Multimedia, ist aber bzgl spielen der Xbox One überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich würde die ps4 empfahlen. Klar ist die Auswahl momentan auf der PS3 grosser aber die bessere Technik ist hält in der ps4 verbaut. Die wichtigsten MultimediaFunktionen werden mit Sicherheit auch noch nachgereicht.

Ausserdem setzt Sony vermehrt auf den Bereich der indi Spiele und da könnte ich mir vorstellen das da einiges nach deinem Geschmack dabei ist.

 

Die ps4 bietet/ wird bieten das nötigste im Bereich von Multimedia, ist aber bzgl spielen der Xbox One überlegen.

 

Was nutzt einen die bessere Hardware, wenn es an Spielen mangelt welche diese überhaupt ausreizt? Auch ist es ungewiss wann die fehlenden Multimediafunktionen nachgereicht werden, welche die PS3 alle beherrscht. Da kauf ich mir doch lieber eine PS3 mit rießiger Spieleauswahl und kann so den ganzen Assgeiern aus den Weg gehen, welche ihre mehrfach vorbestellten PS4 Konsolen Gewinnbringend verkaufen möchten, nur weil sie sich selber die PS4 vielleicht nicht Leisten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...