Jump to content
Play3.de
vegeta

Frage zu Drosselung bei KabelDeutschland ?

Recommended Posts

Hallo.Hoffe ich kann das hier mal posten und bekomme keinen Ärger :nixweiss:

 

 

 

Ich möchte gerne zu KD wechseln. Ich war auch eben kurz davor alles klar zu machen da meinte ein Freund von mir er habe gelesen das es ab einer bestimmten GB Anzahl eine Drosselung der Geschwindigkeit gibt ähnlich wie beim Handy.

 

 

 

Habe mich dann natürlich mal schlau gemacht und das Kleingedruckte gelesen bei KD und dort wurde die Aussage bestätigt das für Filesharing nach 10 GB für Neukunden und nach 60 GB für Bestandskunden die Geschwindigkeit gedrosselt wird.

 

 

 

Da ich aber viel zocke PS3 und jetzt PS4 habe ich natürlich angst das ich dann irgendwann nicht mehr zocken kann und auch sonst eingeschränkt bin.

 

 

Hat da vielleicht jemand eine Ahnung und kann mir da etwas zu sagen? Es werden ja auch mal Updates raus kommen die man runterladen muss oder Erweiterungen ,Patch oder sonst was und man guckt ja auch so mal im Internet und lädt sich was runter oder guckt Filme oder nutzt Youtube.

 

 

PS: Ein anderer Anbieter kommt leider nicht in Frage da ich obwohl in der Stadt ungünstig wohne laut 1und1 wo ich jetzt bin und da sind leider nur ca 8000 er DSL möglich über die normalen DSL Leitungen und deswegen würde ich gern zu KD

 

 

 

 

 

Danke für eure Meinung

Edited by vegeta

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo.Hoffe ich kann das hier mal posten und bekomme keinen Ärger :nixweiss:

 

 

 

Ich möchte gerne zu KD wechseln. Ich war auch eben kurz davor alles klar zu machen da meinte ein Freund von mir er habe gelesen das es ab einer bestimmten GB Anzahl eine Drosselung der Geschwindigkeit gibt ähnlich wie beim Handy.

 

 

 

Habe mich dann natürlich mal schlau gemacht und das Kleingedruckte gelesen bei KD und dort wurde die Aussage bestätigt das für Filesharing nach 10 GB für Neukunden und nach 60 GB für Bestandskunden die Geschwindigkeit gedrosselt wird.

 

 

 

Da ich aber viel zocke PS3 und jetzt PS4 habe ich natürlich angst das ich dann irgendwann nicht mehr zocken kann und auch sonst eingeschränkt bin.

 

 

Hat da vielleicht jemand eine Ahnung und kann mir da etwas zu sagen? Es werden ja auch mal Updates raus kommen die man runterladen muss oder Erweiterungen ,Patch oder sonst was und man guckt ja auch so mal im Internet und lädt sich was runter oder guckt Filme oder nutzt Youtube.

 

 

 

 

 

Danke für eure Meinung

 

 

das ist richtig, bei bestandskunden hat man 60 GB pro tag, das reicht vollkommen aus, und die 10 GB pro tag bei neukunden pro tag.

 

also aufpassen, wieviel du pro tag saugst.

 

aber sie drosseln nicht bei jeden ab 10 GB, ist mal so und mal so.

 

ich wollte auch zu kabel deutschland gehen, und habe es dann doch sein gelassen, wegen den 10 GB pro tag, die wären bei mir so schnell weg, so schnell kann ich gar nicht gucken, da reicht schon ein ein kurzer trailer in 1080p und schon sind 1 GB weg, da muss man hölle aufpassen.

 

ich bleibe lieber bei meinen provider, da gibt es zum glück keine drosselung.

 

drosselung machen nur die wenigsten, die meisten provider haben keine drosselung, und auch nicht in zukunft.


stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

 

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

 

Mein PC System :

 

 

 

 

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich hatte vor ein paar Monaten ähnliche Gedanken und habe mich mal ein bisschen Schlau gemacht. Bei KD ist es tatsächlich so, dass dir die Leitung gedrosselt wird wenn du von Filesharing-Seiten runterlädst. Allerdings wirklich nur Filesharing-Seiten wie Rapidshare und p2p-Verbindungen und co. (bin mir da nicht 100% sicher ob auch Video-Stream-Seiten inbegriffen sind). Also jegliche Seiten auf den zumeist auch illegale Inhalte verbreitet werden. Soweit ich weiß wirst du aber nur für den restlichen Tag gedrosselt.

 

Die Drosselung bezieht sich aber auch nur auf diese Seiten sprich, wenn du von normalen Seiten etwas runterlädst oder surfst/zockst wirst du von der Drosselung nichts merken.:smileD:

 

Habe allerdings in anderen Foren schon lesen können, dass viele keine Drosselung erhalten - zumindest keine Nennenswerte bzw. nichts davon merken. :think:

 

Da ich mich von Internetprovidern nicht drosseln lasse, sei es für Filesharing noch für andere Dienste habe ich mich gegen KD entschieden und bin zu nem Regionalen Anbieter in Bayern gegangen. Der bietet ebenfalls Kabelinternet an und schafft so auch außerhalb der Stadt eine sehr gute Verbindungsgeschwindigkeit/Pingzeiten und es gibt hier keine Drosselung.

 

Ob KD der richtige anbieter für dich ist bleibt letztendlich dir überlassen.

 

Hoffe konnte dir helfen! :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok danke schon mal für eure Meinung. Also so lade ich wirklich nicht so viel runter halt meist nur die Sachen die ich für die PS4 brauche . Das sind ja nie und nimmer 10 GB am Tag und auf die würde ich denke ich auch nicht kommen wenn ich mal etwas aus dem Internet ziehe. Hatte halt nur meine Bedenken das es für das reine zocken auch Volumen abzieht.

 

 

 

Gab es da nicht vor einiger so einen Fall mit der Telekom wo gesagt wurde der Anbieter darf nicht einfach drosseln ? Bin mir da jetzt nicht ganz sicher wann das war und ob da schon ein Beschluss besteht bin aber der Meinung da war was

 

 

 

Naja aber ob ich die Daten verbrauche oder nicht möchte ich ehrlich gesagt auch nicht immer gucken müssen. Dann werde ich wohl beim alten Anbieter bleiben müssen und mich mit dem 8000 er DSL hier abfinden. Ging mir in erster Linie darum das ich nicht immer 1000000000 Std brauche wenn ich mal etwas größere Dateien ziehen muss wie zb letztens habe ich ein Upgrade von BF4 auf die PS4 gemacht und das Spiel hatte 38 GB oder so. Könnt ihr euch ja denken wie lange das gedauert hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn ihr normale Dienste wie Onlinegaming, Youtube, Social Networks usw. nutzt, dann habt ihr keine Drosselung zu befürchten. Probleme bekommt ihr mit OneClickHoster (Rapidshare, Usenet & Co.) und Tauschbörsen (Emule,Torrent etc.).


PC: i7-4770k @ 4,5GHz, Inno3D GTX 780 Ti, 16GB RAM Corsair Vengance Pro 2133MHz CL8

Konsolen: PS3 Slim 120GB & PS4 500GB

TV: Panasonic TX-L55WTW60

Sound: Sony BDV-N990W

Internet: KabelDeutschland 100Mbit

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh ok das sind ja mal gute Neuigkeiten. Möchte da nämlich echt gern hin denn 8000 er DSL reicht zwar zum zocken usw aber mich nervt es wie gesagt einfach wenn ich größere Dateien runterladen muss wie. Bist du denn bei KD?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bist du denn bei KD?

 

Ja bin ich, da ein Familienmitglied bei KD arbeitet und ich dadurch Ermäßigungen kassieren konnte. Ich selber bin an einer 100mbit (ca. 12,5MB/Sek Down) Leitung angeschlossen, welche laut Speedtest.net auch voll anliegt (siehe Anhang).


PC: i7-4770k @ 4,5GHz, Inno3D GTX 780 Ti, 16GB RAM Corsair Vengance Pro 2133MHz CL8

Konsolen: PS3 Slim 120GB & PS4 500GB

TV: Panasonic TX-L55WTW60

Sound: Sony BDV-N990W

Internet: KabelDeutschland 100Mbit

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich bin bei KD und bin sowas von zufrieden.

 

Habe die 100.000mbit internet flat und von drosselungen habe ich nichts bemerkt.

 

Und ich lade echt viel herunter Demos,Patches,Updates,Spiele aus dem PSN und XBL und und und..

 

Kann dir KD bloß empfehlen.Ebenfalls sehr netter kundenservice!

 

Funktioniert aufjedenfall alles super schnell.


Jesus liebt euch !:ok:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alles klar danke euch. Dann wird es ja wohl so sein wie @Speck Junge sagt das man nur über Rapitshare,emule etc etwas abgezogen bekommt was ich nicht nutze.

Share this post


Link to post
Share on other sites

es betrift nur die filesharingdinste z.b rapidshare, kino.to, ... aber dienst wie steam, youtube, maxdome, psn haben keine drosselung egal wie viel man runterlädt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...