Zum Inhalt springen

Frage zu Drosselung bei KabelDeutschland ?


vegeta

Empfohlene Beiträge

Ja Cool. Morgen kommt mein Paket dann auch endlich an :). Habe zwar nicht die Fritzbox genommen sondern den Router für 2 Euro mtl aber für meine Zwecke reicht das Teil auch alle mal aus. Hoffe das dann alles glatt geht und kein Techniker mehr kommen muss weil irgendwas mit der Leitung nicht stimmt oder so. Melde mich dann morgen nochmal auch zwecks der Werte. Danke erstmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja Cool. Morgen kommt mein Paket dann auch endlich an :). Habe zwar nicht die Fritzbox genommen sondern den Router für 2 Euro mtl aber für meine Zwecke reicht das Teil auch alle mal aus. Hoffe das dann alles glatt geht und kein Techniker mehr kommen muss weil irgendwas mit der Leitung nicht stimmt oder so. Melde mich dann morgen nochmal auch zwecks der Werte. Danke erstmal

 

Ja bitte :)

 

Dann drücke ich Dir die Daumen, dass das alles ohne Probleme funktionieren wird. Bei uns im Haus wurden erst die ganzen Kabel neu verlegt, vielleicht läuft es bei uns auch "besonders gut". Wird bei Dir schon alles klappen.Denke nicht, dass da ein Techniker vorbeikommen muss :-) Dann schauen wir mal,was Du sagst. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooooo habe jetzt meine Gerät erhalten und habe bei speedtest.net folgende Werte wenn ich über Lan drin bin

 

 

Download Speed 92,23 Mbps

 

Upload Speed 6,10 Mbps

 

Ping 18 ms

 

 

 

 

und über Wlan schwankt es

 

 

Download Speed 34,85 Mbps -54,59 Mbps wobei ich meistens an die 50 Mbps komme

 

Upload Speed 6,10 Mbps bleibt eigentlich konstant so

 

 

Ping 18 ms

 

 

 

 

 

Über Lan ist der Wert denke ich in Ordnung aber ist das über Wlan echt so viel weniger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Internet aus dem Kabel stinkt weil:

 

4. PFLICHTEN UND OBLIEGENHEITEN DES KUNDEN

4.1. Der Kunde ist verpflichtet,

4.1.0 "den Zugang zum Internet nicht zum Betreiben eines Servers und/oder für die dauerhafte

Vernetzung oder Verbindung von Standorten bzw. Telekommunikationsanlagen des Kunden zu

benutzen,"

-------------------------------------------------------------------------

:facepalm:

 

 

Ganz abseits von Drosselungen und so weiter. Ansonsten ist das Gelöt für den Ottonormalverbraucher, von der Bandbreite her bestimmt ganz brauchbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch logisch, dass KD nicht möchte, dass man seinen Privatkundenanschluss geschäftlich/gewerblich nutzt.

 

Klar ist das logisch für KD ;)

 

Aber solche Maßnahmen beschränken nun einmal die Netzneutralität. Genau wie das Drosseln bestimmter Dienste.

 

Im übrigen möchte ich die Telekoms, Arcors und 1&1en dieser Welt nicht für unschuldig befinden.

 

Um nochmals konkret das geschäftlich/gewerbliche anzusprechen, ich muss kein Geschäftskunde sein um Server oder TK-Anlagen betreiben zu wollen (Das kann ich auch mit einem 150MBit Anschluß auch nur begrenzt).

 

Für private VPNs, FTP-Server, etc sollte so ein Internetanschluss wohl noch gut sein. :)

 

Und das bitte alles ohne den entsprechenden Enterprise-Abfuck-Beitrag zahlen zu müssen:ok:

 

PS: Der Kundendienst gibt sich wirklich mühe!

Bearbeitet von McToastMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich ähnlich wie McToastMan, denn ich selber betreibe auch daheim Privat einen Server. Auf diesem laufen Sachen wie ein TeamSpeak Server, MediaServer, MailServer und bald soll meine Private Cloud noch dazu.

 

Diese mag ich natürlich zu jeder Zeit erreichen und von überall.

 

Resultat ist dem entsprechend das auch Privatanwender mittlerweile des öfteren einen eigenen Server daheim haben.

 

 

PS Arcor gibt es nicht mehr wirklich. Gehört doch mittlerweile Vodafone ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...