Zum Inhalt springen

Frage zu Drosselung bei KabelDeutschland ?


vegeta

Empfohlene Beiträge

Hast du vielleicht auch ne Ahnung wie das abläuft mit dem Angebot von KD wenn man wechselt obwohl man noch bei einem anderen Anbieter ist wo man dann bis zu 6 Monate die Grundgebühr von KD zurück bekommt?

 

Die wollen ja eine Kopie des Kündigungsschreibens meines alten Anbieters haben aber da habe ich nur eine Mail bekommen mit der Bestätigung der Kündigung. Reicht das aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Da sind jetzt die beiden Anschlüsse und in der Mitte noch so ein silberner Steckplatz wo eine Schutzkappe drauf geschraubt ist die ich einfach abdrehen kann. Denke dann sollte es einfach so gehen ohne Techniker.

 

Die Multimediadose hast du also schon mal. Dennoch kann es sein das am Hausanschluss die Zuleitung zu deiner Wohnung mit ein "Verbindungsstück" geblockt ist und diese kann nur ein Techniker entfernen, da sie in einen Kasten verschlossen ist und man selber keinen Zugriff darauf hat.

 

In der Regel bekommst du das Modem und Freischaltung in wenigen Tagen nach Vertragsabschluss. Bei mir hat es bis zur entgültigen Freischaltung ca 2 1/2 Wochen gedauert, was jedoch abhängig vom Techniker ist, falls du diesen überhaupt benötigst.

 

Wie das mit den Anbieterwechsel und der dazugehörigen Gutschrift funktioniert kann auch ich dir leider nicht sagen. Da hilft nur der Anruf bei Kabel Deutschland.

Bearbeitet von Speck Junge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute bzw gestern am Montag um 23 Uhr ne Mail bekommen das mein Paket auf dem Weg ist. Denke mal das es Mittwoch da sein wird und ich hoffe das dann auch alles funktioniert wenn ich es selbst anschließe. Das Anschließen ist nicht das Problem aber wenn da irgendwas nicht stimmen sollte muss ja ein Techniker kommen was ich nicht hoffe :hail:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann KD auch weiterempfehlen .Bin seit Jahren bei KD und sowas von zufrieden. Die Leitung ist immer stabil und zuverlässig , ganz anders wie die Telekom (hatte ich vorher nur ärger mit).

Drosselung hatte ich noch nie. Selbst nach Assasins Creed 4 und CoD Ghosts , die ich am Stück gedownloaded habe, war noch die volle Leistung da .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann noch jemand sagen was bei einer 100 Mbit Leitung min ankommen muss? Heißt ja immer bis zu 100 Mbit aber wenn nur zb 20 Mbit ankommen ist das doch viel zu wenig weil es ja noch unter einem niedrigeren Tarif liegt wie zb 25 Mbit Leitung,

 

 

Frage deshalb weil ich eben gelesen habe das einige nur 30 Mbit und weniger bekommen und es halt immer schwankt .

 

 

So weiß ich dann schon mal wenn ich das Paket morgen bekomme und anschließe was ich min haben muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem KD 10, 25, 50 und 100 Anbietet würde ich nun pauschal sagen das eine 25er nicht weniger wie 10, eine 50er nicht weniger wie 25 und eine 100ter nicht weniger wie 50 haben darf.

 

Das Schwanken ist aber normal, kommt vorallem darauf an wie viele andere im Eingang auch noch KD nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem KD 10, 25, 50 und 100 Anbietet würde ich nun pauschal sagen das eine 25er nicht weniger wie 10, eine 50er nicht weniger wie 25 und eine 100ter nicht weniger wie 50 haben darf.

 

Das Schwanken ist aber normal, kommt vorallem darauf an wie viele andere im Eingang auch noch KD nutzen.

Völlig falsch. Kabel Deutschland arbeitet mit einer Priorisierung von Geschwindigkeiten, dem sogenannten QoS (Quality of Service). Während man im Speedtest z.B. nur 10 Mbit angezeigt werden, sind Streams in einer hervorragenden Qualität. Ich hatte schon Zeiten, da habe ich im PSN mit 3MB/s runtergeladen und der Speedtest über einem LAN-Kabel hat nur 10 Mbit angezeigt, nachdem der Download beendet war.

 

Ich habe 32 Mbit bei Kabel Deutschland und wir können hier zu dritt problemlos gleichzeitg im PSN runterladen, Filme über Watchever gucken und über Napster Musik hören. Wenn man sich erstmal von den herumreiten auf solchen Geschwindigkeiten gelöst hat, lebt es sich eh viel entspannter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...