Zum Inhalt springen

Frage zu Drosselung bei KabelDeutschland ?


vegeta

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aber wenn die Geschwindigkeit erstmal gedrosselt ist dann ist für den Tag dann auch Feierabend mit zocken

 

Sollte die Drosselung durch KD aktiviert werden, so ist diese nur für File Sharing aktiv, alle normale Anwendungen sind davon nicht betroffen!

 

Würde wohl nie passieren da ich kaum was mache außer mal ein Film bei kinox.to gucken.

 

Die Qualität der Filme ist so minderwertig, das Du ca 30 Filme schauen müsstest, bevor du dafür eine Drosselung bekommen kannst. Das ist zeitlich nicht machbar, da der Tag nur 24Std. hat und Filme meist länger als 1 Std. laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal KD explizit sagt, das sie bisher kaum diese Drosselung durchsetzten.

 

Ich lade echt viel herunter und 60GB am Tag zu erreichen ist schon verdammt hart, selbst mit ner 100mbit Leitung. Ich hab bisher NIE ne Drosselung erlebt..selbst wenn ich mal 140GB hatte an Ausnahmetagen.

 

Also ich kann KD nur empfehlen, Top Leitung,Guter Preis - bin zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens wie bereits geschrieben drosseln sie selten. Zum anderen drosseln sie dich auch auf keine "Holzleitung" runter. Also selbst wenn die Drosselung in Kraft treten sollte wirst du weiterhin ohne Probleme online spielen und Youtube etc schauen können.......

 

Und wenn KD die einzige Möglichkeit für dich ist schnelleres Internet zu haben würde ich da gar nicht groß überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen deinen 1und1 DSL8000 Problem, es gibt noch VDSL von der Telekom. Das mit 25Mbit los geht und aktuell bei 50Mbit endet, Ausbau auf 100Mbit ist in einigen Regionen schon geplant. Wie lange es genau dauert wird dir vermutlich nicht mal ein Telekom arbeitet aber sagen können.

 

Bei der 50Mbit Downleitung hast du 10Mbit Upload, dieser ist doppelt so hoch wie der von der 100Mbit Leitung bei KD. Denn diese geben dir nur 5Mbit, der Upload ist ein sehr wichtiger Faktor für das zocken.

 

In wie weit für dich die Telekom zusagt, musst du selber wissen. Nach den Aussagen wie, der Kunden Service ist da und da gut. Kannst du nicht gehen, wenn du lange genug suchst. Wirst du von jeden Anbieter Seitenweise Berichte finden, das der Kundenservice unteraller Sau ist.

 

 

 

edit:

Die Drosselung ist aktuell ja von Tisch, in wie weit es aber bald neue Verträge gibt wird man ja sehen und man wird auch sehen wie lange es dauert bis die anderen Anbieter dann mitziehen werden. Geld machen wollen sie ja alle Gerne und so Tarife extra für Zocket, Downloader etc. machen sich sicherlich gut auch wenn Anfangs stark gemeckert wird.

 

Aber wir Deutsche, meckern ja immer Anfangs und gewöhnen uns sehr schnell an etwas. Wie 10€ in Monat mehr zahlen, damit die PS4 nicht zum Volumen gerechnet wird. Dann geh ich halt zu XYZ. Nach nicht mal 5 Jahren werden es die anderen Anbieter auch so etwas haben und dann beschwert sich auch niemand mehr.

Bearbeitet von m4d-maNu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum liest sich dein Text so als würdest du bei der Telekom arbeiten?...

 

Telekom zieht einen echt übers Ohr, dazu muss man auch sagen das wie was Telefon bzw Handy angeht das beste Netz haben (logisch), trotzdem einfach zu Teuer.

 

Wie gesagt ich war vorher bei Telekom, dann zu 1und1 und dort nach 4 Jahren zu KD gewechselt wo ich nun 2 Jahre bin und ich hatte NIE Probleme bei KD, nicht einmal war das Internet oder Telefon weg. Anders bei 1und1 oder Telekom ;)

 

Aber sowas ist halt von Ort zu Ort oder Straße zu Straße unterschiedlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bei der 50Mbit Downleitung hast du 10Mbit Upload, dieser ist doppelt so hoch wie der von der 100Mbit Leitung bei KD. Denn diese geben dir nur 5Mbit, der Upload ist ein sehr wichtiger Faktor für das zocken.

 

 

Kleine Richtigstellung: KD bietet bis zu 6Mbit Upload an die du niemals mit Online Spielen ausreizen wirst. Diese 10Mbit Upload ist in meinen Augen interessanter für Leute die viele und große Dateien Uploaden müssen (z.B.Youtuber).

 

Geht man nach Preis/Leistung führt gerade bei der 100Mbit Leitung von KD kaum ein Weg vorbei, da hier die Festnetzt Telefon Flatrate im Paket enthalten ist und das zum selben Preis vergleichbaren VDSL 50Mbit Leitungen ohne Festnetz Flatrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Richtigstellung: KD bietet bis zu 6Mbit Upload an die du niemals mit Online Spielen ausreizen wirst. Diese 10Mbit Upload ist in meinen Augen interessanter für Leute die viele und große Dateien Uploaden müssen (z.B.Youtuber).

 

Geht man nach Preis/Leistung führt gerade bei der 100Mbit Leitung von KD kaum ein Weg vorbei, da hier die Festnetzt Telefon Flatrate im Paket enthalten ist und das zum selben Preis vergleichbaren VDSL 50Mbit Leitungen ohne Festnetz Flatrate.

 

Genau preis/leistung ist bei KD einfach super.Bin dort auch schon seit knapp 3jahre und mehr als zufrieden.:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui hier wird ja richtig und fleißig was geschrieben und diskutiert :) hätte ich nie gedacht aber finde ich TOP denn so bekomme ich viele Infos.

 

Das was ich bisher gelesen habe ist eigentlich durchweg positiv gerade weil viele von euch auch KD haben und zocken usw usw.

 

Werde dann denke ich dort hin wechseln denn mein bisherige Bambusleitung (im Vergleich) regt mich einfach nur auf bei Downloads .

 

 

 

1 Frage dann doch noch:

 

Habt ihr den stink normale Wlan Router für 2 Euro im mtl oder die Fritzbox für 5 Euro mtl?

 

 

frage deshalb weil einige Router ja nicht so top mit der Playstation harmonieren und so wie uich das gelesen habe hat der Router für 2 Euro mtl auch kein upnp.

 

 

Wäre nett wenn ihr dazu noch was schreiben könntet und vielleicht auch welchen Nat Typ ihr habt

 

 

 

 

 

Ich danke euch

Bearbeitet von vegeta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber habe die HomeBox Fritz!Box 6360 angemietet, da ich mit der performance und Menüführung von AVM Produkten schon seit Jahren sehr gut gefahren bin. Das automatische Port forwarding funktioniert tadellos (Nat Typ 2). Weitere Infos zur Home!Box findest du unter folgendem Link. http://www.kabeldeutschland.de/fritzbox-6360/

 

Zu den normalen Kabel bzw. Wlan Router kann ich nicht viel sagen, außer das diese von D-Link sind.

 

btw. Bitte komme nicht auf die Idee eine gebrauchte Fritz!Box 6360 bei Ebay zu ersteigern. Diese werden nicht von KD in ihr System eingespeist, so das diese lediglich nur noch als "roter Briefbeschwere" dient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Habe gerade eine andere HDR Einstellung ertüftelt. Mit Tone Mapping On, Helligkeit 45, Kontrast 50, sieht das Bild auch richtig schön knackig aus! Außerdem säuft es in sehr dunklen Bereichen (z.B. unter Wasser) nicht mehr so ab, wie mit HGIG... Könnt's ja mal ausprobieren...
    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...