Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

Kann man so kurz nach dem Launch der PS4 bereits ernsthafte Äußerungen zur Planung eines Nachfolgers verbreiten ?

 

http://www.play3.de/2014/01/07/playstation-5-laut-scott-rohde-wird-man-sich-bald-gedanken-machen/

 

Scott Rohde, Software Product Development Chef der PlayStation-Sparte kann ! :smileD:

 

( Vielleicht kommen die ja bald auf die Idee alle ein bis zwei Jahre ein neues System auf den Markt zu bringen.

Dazu gibt's dann ein Abo-System und PlayStation plus Nutzer bekommen noch mal gesonderten Rabatt ) :zwinker:

was denkst du denn wie lange es dauert so ein teil zu entwicklen?

Sie sagen ja das weltweit mehrere 1000 Leute daran arbeiten die müssen erstmal zusammen kommen ;)

Für die ps4 haben sie auch alle Studios nach Optimierungen befragt. Jetzt macht wahrscheinlich Sony ideenfindung und grobe konzeptierung. Dann werden sie sicher mindestens 1 Jahr lang die Entwickler fragen wie es ihnen mit der ps4 ergeht und was sie verbessern können. Das dauert eben alles. ENtwicklung ist ein Riesenthema in sämtlichen Branchen das der Nutzer aber nicht mitbekommt.

Wenn du dir die Aktuelle Forschung anschaust wirst du sehen das der Stand der technischen möglichkeiten in bereichen liegt die sich einige nichtmal vorstellen können.

Es gibt mittlerweile 3D Drucker für Oragne. Man hat es bereits geschafft das Gehirn mit elektroden zu verkabeln um einen Menschen sehen/hören/Fühlen zu lassen was er will.

Es gibt Speicherkarten bei denen 1 eisenatom in einer bakterie verwendet wird um 1 bit zu speichern womit man 1TB speicher auf der fläch einer SD Karte hat.

Wie lange denkst du bis solcher Kram beim benutzer ankommt?^^ Wird noch ein weilchen Dauern ;)

also schätze ich mal die werden sicher noch 6-7 Jahre beschäftigt sein da sie ja parallel auch noch die Ps4 weiterentwicklen müssen.

 

 

WIESO ?

Das konnte MS mit Windows doch auch !

Desktopoptik geändert und zack : Voila, ein neuer Ableger des Betriebssystems ;-)

Die meisten Firmen verwenden immer noch Windows 95 einfach weil es funktioniert. Ist also kein guter vergleich. Bei den Konsolen ist das ne viel absolutere Geschichte. DIe Überlappungszeiträume bewegen sich in beriechen von 2 Jahren. DESHALB können sie nicht so oft neue bringen. Außerdem ist bei Windows die Software meist kompatibel mit mehreren Betriebsystemen.

Ich kann mir gut vorstellen das die ps5 wieder eine optimiertere Architektur aufweißt, was die Softwarekompatiblität wieder hinfällig macht.

Das heißt entweder die Entwickler müssten in Zukunft auf 17 Systemen entwicklen (Was wohl grottenschlechte portierungen zur Folge hätte) Oder nur auf einzelnen Systemen was dazu führt das du 400€ für ein Systemausgibst und am Ende statt 1400 verschiedenen Spielen (ps3) nur 200 kommen.

Zumindest ich hab allein auf der Ps3 knappe 300 Games...Das angebot würde mir nicht reichen ;)

Also wirklich jedes jahr das ding hinstellen.

Nen Windows Pc ersetzt du weil du eh alle smitnehmen kannst aber bei inkompatiblität hast du am Ende Alle teile da stehen.

Hast du den Platz dafür?

 

Auf play3 gab es mal die meldung das die entwicklung der ps4 ca. Halbes jahr nach release entwickelt wurde. Jetzt überlegt mal wie lange die auf sich warten lassen hat. Also mich würde es nicht verwundern wenn die demnächst anfangen zu planen. :D

jop ist ne absolut normale Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Planungen sind jetzt unrealistisch zumindest Hardware basiert weil da immer was neues kommt, wahrscheinlich wird diskutiert wie sie die Kamera, Gesten und Sprachsteuerung in die Konsole integrieren können.

 

 

Aber es wird bestimmt schon langsam über eine PS4 Slim diskutiert die aber wahrscheinlich erst in 1 Jahr zu sehen sein wird.

 

Jedenfalls wird die PS4 ziemlich schnell kommen denke da an 4 - 5 Jahre wird sie schon angekündigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Planungen sind jetzt unrealistisch zumindest Hardware basiert weil da immer was neues kommt, wahrscheinlich wird diskutiert wie sie die Kamera, Gesten und Sprachsteuerung in die Konsole integrieren können.

 

 

Aber es wird bestimmt schon langsam über eine PS4 Slim diskutiert die aber wahrscheinlich erst in 1 Jahr zu sehen sein wird.

 

Jedenfalls wird die PS4 ziemlich schnell kommen denke da an 4 - 5 Jahre wird sie schon angekündigt.

Naja plannung ist ja nicht direkt hardware zusammenstellen. Eher rausfinden was sie verbessern können und wie du sagst ideenfindung (Was übrigens alles teil der Projektplannung ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Planungen sind jetzt unrealistisch zumindest Hardware basiert weil da immer was neues kommt, wahrscheinlich wird diskutiert wie sie die Kamera, Gesten und Sprachsteuerung in die Konsole integrieren können.

 

 

Aber es wird bestimmt schon langsam über eine PS4 Slim diskutiert die aber wahrscheinlich erst in 1 Jahr zu sehen sein wird.

 

Jedenfalls wird die PS4 ziemlich schnell kommen denke da an 4 - 5 Jahre wird sie schon angekündigt.

 

Ja denke auch das einfach erstmal geschaut wird, was kann man machen um eine neue Erfahrung zu bieten.

Meinst du es wird ne slim geben?

Das ding leidet doch jetzt schon an Anorexie.

Bearbeitet von Nowa_Play3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja denke auch das einfach erstmal geschaut wird, was kann man machen um eine neue Erfshrung zu bieten.

Meinst du es wird ne slim geben?

Das ding leidet doch jetzt schon an Anorexie.

Denke schon das es ne Slim geben wird. Habe bereits Gerüchte dazu gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sonic : Mann, du mußt ja Zeit und langeweile haben, auf nicht ernst- sondern lustig gemeinte Kommentare gleich ganze Romane zu verfassen. :)

Was soll ich sonst in der Schule machen also posting zu ernst nehmen und dann elends lange texte schreiben ? XD

 

Ich hoffe übrigens das es noch länger Stationäre Konsolen gibt. Solange bei mir dieses Dreckige Kupferkabel das sich Internetleitung nennt rum liegt brauchen die gar nicht mit streaming anfangen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...