Jump to content

Gesamtspielzeit ?!?

xashx
 Share

Recommended Posts

Da steht doch ganz klar dass es mir um die Gesamtspielzeit für ein Game geht. Sprich wie lange Spiele ich das Game schon insgesamt. AC Black Flag war nur ein Beispiel dafür. Hab halt viele Leute gesehen die behaupten Sie hätten so und so lange gebraucht. Und da wollte ich wissen wie die auf diese Stundenzahl kommen. Rein nach Gefühl 50 - 80 Stunden abzuschätzen ist ja eher humbug. Also muss es irgendwo ja stehen und ich wollt nur wissen wo und ob das bei jedem Game der Ps4 gibt ? Sprich die Ps4 die Spielzeit einfach mitloggt.

• Replies 29
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich glaube er will einfach einsehen wielang er schon dahinter sitzt! Ganz einfach die gesamte investierte Zeit, die er bisher gebraucht hat. Was nützt es zuwissen wie lange andere brauchen! Zb bf4 sieht man im battlelog wieviel Zeit der mp bisher geschluckt hat, und er will jetzt wissen ob es so eine Statistikeinsicht auch in ac4 gibt bzw in der ps4 allgemein!

Da steht doch ganz klar dass es mir um die Gesamtspielzeit für ein Game geht. Sprich wie lange Spiele ich das Game schon insgesamt. AC Black Flag war nur ein Beispiel dafür. Hab halt viele Leute gesehen die behaupten Sie hätten so und so lange gebraucht. Und da wollte ich wissen wie die auf diese Stundenzahl kommen. Rein nach Gefühl 50 - 80 Stunden abzuschätzen ist ja eher humbug. Also muss es irgendwo ja stehen und ich wollt nur wissen wo und ob das bei jedem Game der Ps4 gibt ? Sprich die Ps4 die Spielzeit einfach mitloggt.

Du hast recht, das ist Humbug. Siehe ps3 trophies forum. Da geben die Leute auch für jede Platin ihre gesamtspielzeit an. Beweisen kann das keiner, weil es eben nirgendwo steht, bzw nur bei den wenigsten spielen. Und ist das dann brutto oder netto? Mit ladezeiten oder ohne? Pinkelpause abgezogen oder nicht? Sagt keiner.. solche Aussagen sind also mit Vorsicht zu geniessen...

Ich kenn das ganze vom PC (Battlefield) halt so dass die komplette im Spiel (beim Spielen) verbrachte Zeit geloggt wird. Wenn das auf der Ps4 nicht so ist, dann sind solche Aussagen also wertlos, bzw. reine gefühls- oder Schätzsache !

Ich kenn das ganze vom PC (Battlefield) halt so dass die komplette im Spiel (beim Spielen) verbrachte Zeit geloggt wird. Wenn das auf der Ps4 nicht so ist, dann sind solche Aussagen also wertlos, bzw. reine gefühls- oder Schätzsache !

Korrekt. Und Steam zeigt auch die Bruttospielzeit an, also wie lange man im spiel war, inklusiv ladezeit, pause, etc. aber besser als nichts! :ok:

@ Domyno

Meinst du damit jetzt Assassins creed im speziellen oder die PS4 allgemein ? Sitz grad nicht vor der Konsole ums zu testen ...

Und wieso anstellen ? Scheint ja mehreren so zu gehen. Oder was sollen wir deiner kindischen Aussage sonst entnehmen ?

Edited by xashx

@ Domyno

Meinst du damit jetzt Assassins creed im speziellen oder die PS4 allgemein ? Sitz grad nicht vor der Konsole ums zu testen ...

Und wieso anstellen ? Scheint ja mehreren so zu gehen. Oder was sollen wir deiner kindischen Aussage sonst entnehmen ?

Er meint Assassins Creed,steht alles darin :ok:

42989.png?1579883473

Jop das hatte ja schon jem gepostet. Allerdings war die Frage dann obs sowas bei der Ps4 zentral auch gibt und dies wurde mehrfach verneint. Folglich ist der Post von Dummyno nicht wirklich hilfreich.

Bei der PS4 wird es sowas wohl nicht geben,reicht ja wenn man es im Spiel sieht :zwinker:

Ist deine Frage jetzt beantwortet ?

42989.png?1579883473