Zum Inhalt springen

PS4 - Probleme mit der Steuerung...


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich wollte nur mal aus Interesse Fragen ob jemand so ein Problem schonmal hatte oder kennt denn ich habe vorher nie davon gelesen bzw. gehört.

 

Und zwar werde ich meine PS4 in Kürze zur Reparatur schicken denn das Problem ließ sich nicht beheben. Ich habe Killzone und Infamous gespielt und ahbe nach einer gewissen Zeit Probleme mit der Steuerung. Die Steuerung setzt dann aus und ich habe keine Kontrollgewalt mehr über die Figur. Das Fadenkreuz verzieht dann oder die Steuerung wird schwammig, hakelig und ungenau. Ähnlich als wenn man Online spielt und dann Lags hat oder kurz bevor man vom Server spielt.

Ich habe die Spiele im Singleplayer gepsielt und zwei Controller benutzt mit aufgeladenen Akku. Als ich das Ladekabel verbunden habe ging es wieder und die Steuerung war butterweich und genau. Daher denke ich stimmt irgendwas nicht mit dem Funkempfang zwischen Controller und Konsole.

 

Falls jemand so ein Problem kennt wäre es Interessant zu hören bzw. was gemacht wurde um es zu lösen. Ich denke da hilft nur das einschicken der Konsole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon versucht die Konsole auf Werkseinstellungen zurückzusetzen? Wenn du sie einschickst, musst ja sowieso ein Backup von deinen Dateien machen, dann wärs vl einen Versuch wert.

 

Beim PC hilft ja oft ja scho a Reboot das es wieder funktioniert :D

 

Wenns a Hardwareproblem sein sollte, hilft des natürlich nichts...

 

 

EDIT: Kann man eig scho a Backup auf der PS4 machen? Diese Funktion ist mir noch nie

untergekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo Zucchini, ich habe das selbe Problem..schon seit Anfang an. Habe aber bislang noch nichts gemacht, weil es immer wieder besser wurde. Aber jetzt gerade nervt es mich wieder tierisch. Deswegen wollte ich mal wissen, was du gemacht hast. Hast du mal bei Sony angerufen bzw. die Playsi zurückgeschickt. Wollte jetzt nämlich auch mal handeln, weil so kann ich net mehr zocken. Vielen Dank für jegliche Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zucchini, ich habe das selbe Problem..schon seit Anfang an. Habe aber bislang noch nichts gemacht, weil es immer wieder besser wurde. Aber jetzt gerade nervt es mich wieder tierisch. Deswegen wollte ich mal wissen, was du gemacht hast. Hast du mal bei Sony angerufen bzw. die Playsi zurückgeschickt. Wollte jetzt nämlich auch mal handeln, weil so kann ich net mehr zocken. Vielen Dank für jegliche Hilfe!

Kann sein das er diesen Thread nicht aboniert hat bzw. er nicht mehr reinschaut.

Ist ja auch schon ein 3/4 Jahr her.

Daher, wenn noch nicht geschehen, eine PN schreiben :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...