Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.de

PS4 - Probleme mit der Steuerung...


ZucchiniRitter
 Share

Recommended Posts

Hallo, ich wollte nur mal aus Interesse Fragen ob jemand so ein Problem schonmal hatte oder kennt denn ich habe vorher nie davon gelesen bzw. gehört.

 

Und zwar werde ich meine PS4 in Kürze zur Reparatur schicken denn das Problem ließ sich nicht beheben. Ich habe Killzone und Infamous gespielt und ahbe nach einer gewissen Zeit Probleme mit der Steuerung. Die Steuerung setzt dann aus und ich habe keine Kontrollgewalt mehr über die Figur. Das Fadenkreuz verzieht dann oder die Steuerung wird schwammig, hakelig und ungenau. Ähnlich als wenn man Online spielt und dann Lags hat oder kurz bevor man vom Server spielt.

Ich habe die Spiele im Singleplayer gepsielt und zwei Controller benutzt mit aufgeladenen Akku. Als ich das Ladekabel verbunden habe ging es wieder und die Steuerung war butterweich und genau. Daher denke ich stimmt irgendwas nicht mit dem Funkempfang zwischen Controller und Konsole.

 

Falls jemand so ein Problem kennt wäre es Interessant zu hören bzw. was gemacht wurde um es zu lösen. Ich denke da hilft nur das einschicken der Konsole.

Link to comment
Share on other sites

Schon versucht die Konsole auf Werkseinstellungen zurückzusetzen? Wenn du sie einschickst, musst ja sowieso ein Backup von deinen Dateien machen, dann wärs vl einen Versuch wert.

 

Beim PC hilft ja oft ja scho a Reboot das es wieder funktioniert :D

 

Wenns a Hardwareproblem sein sollte, hilft des natürlich nichts...

 

 

EDIT: Kann man eig scho a Backup auf der PS4 machen? Diese Funktion ist mir noch nie

untergekommen

---

Achtung, gefährliches Halbwissen :D

---

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Hallo Zucchini, ich habe das selbe Problem..schon seit Anfang an. Habe aber bislang noch nichts gemacht, weil es immer wieder besser wurde. Aber jetzt gerade nervt es mich wieder tierisch. Deswegen wollte ich mal wissen, was du gemacht hast. Hast du mal bei Sony angerufen bzw. die Playsi zurückgeschickt. Wollte jetzt nämlich auch mal handeln, weil so kann ich net mehr zocken. Vielen Dank für jegliche Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zucchini, ich habe das selbe Problem..schon seit Anfang an. Habe aber bislang noch nichts gemacht, weil es immer wieder besser wurde. Aber jetzt gerade nervt es mich wieder tierisch. Deswegen wollte ich mal wissen, was du gemacht hast. Hast du mal bei Sony angerufen bzw. die Playsi zurückgeschickt. Wollte jetzt nämlich auch mal handeln, weil so kann ich net mehr zocken. Vielen Dank für jegliche Hilfe!

Kann sein das er diesen Thread nicht aboniert hat bzw. er nicht mehr reinschaut.

Ist ja auch schon ein 3/4 Jahr her.

Daher, wenn noch nicht geschehen, eine PN schreiben :zwinker:

[sIGPIC][/sIGPIC]

Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me…

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...