Zum Inhalt springen

Wie viel Zeit habt ihr zum Zocken?!


Wie viele h spielt ihr täglich?  

75 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie viele h spielt ihr täglich?

    • 0-1
      31
    • 2-4
      37
    • 5-7
      4
    • 8-12
      3


Empfohlene Beiträge

In diesem Thred, geht es um die investierte Zeit, die ihr im durchschnitt mit diesem hobby verbringt.

 

Habt ihr neben der Arbeit, Erziehung der Kinder und euren sozialen Kontakte oder anderen Hobbys (Sport etc.) überhaupt noch Zeit, euch hinzusetzen, um euer hobby zu genießen?

 

Mir fällt das immer schwieriger und ich bin erst 21 und bin überfordert, obwohl ich noch keine Kinder habe ...

 

Es ist ein interessantes Thema für mich und ich würde mich freuen, wenn hier enige ihre Erfahrung teilen können :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gibt es einen solchen Thread nicht schon?

Aber nun gut. Ich finde leider auch immer weniger Zeit für mein Hobby, liegt aber wohl auch daran dass ich noch genügend andere Hobbies habe :) Aber ich versuche immer gegen Abend, wenn meine Freundin ins Bett geht, ab und zu noch 1-2 Stündchen zu spielen. Komme so auf zirka 4-5 Stunden die Woche, manchmal hab ich am Wochenende auch mal etwas mehr Zeit.

Das wird sich ab Juli aber sicherlich drastisch ändern, denn da kommt Nachwuchs :) Denke mal, da hab ich dann erstmal andere Sorgen als Daddeln! :) Aber aufgeben werde ich mein Hobby dadurch sicherlich nicht. Mal sehen wie ich das neben der Musik, dem Sport und der Fotografie noch managen kann :) Wird sicher spannend :haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessantes Thema! :ok:

 

Duch Vollzeitarbeit und berufsbegleitendes Studium hab ich relativ wenig Zeit und teilweise auch wenig Lust zum Zocken. Wenn es normal läuft, lerne ich zwei bis drei Tage die Woche und bin Freitag, Samstag in der Schule, somit bleiben unter der Woche nur zwei Tage für dieses Hobby über.

 

Wenn ich aber gerade im Klausurstress bin, geht unter der Woche garnix, da bleibt dann nur mehr Samstag Abend und Sonntag. Wenn man dann noch die Zeit wegrechnet in der man mal was trinken geht und von den anderen Hobbies, ist net mehr soviel Zeit da um zu zocken, aber man muss eh net immer vor der Kiste hängen :D

 

Kann man die Antwort bei der Umfrage eig noch ändern? Hab 2-4 Std angekreuzt und das wären ja mind. 14 Std / Woche und des geht sich bei weitem net aus, für mich wären auch 1-2 Std also ca 7-10 Std / Woche perfekt.

Bearbeitet von Epiphany99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte gerne 1-2 angekreuzt, aber das steht nicht zur Wahl. Da ich aber näher an 0-1 dran bin als 2-4, hab ich 0-1 genommen.

 

Wecker auf 6 Uhr, 7 Uhr aus dem Haus, Kinder in Krippe/Kindergarten bringen, zur Arbeit fahren, 17 Uhr Feierabend machen, ca. 18 Uhr daheim (17.50 Uhr ohne Einkaufen, 18.10 Uhr mit Einkaufen auf dem Heimweg). Mit den Kindern und Frau Brotzeit machen, aufräumen, dabei die Kinder viel erzählen lassen, wie der Tag so war, 18.50 Uhr Sandmännchen, dann Kinder schlafen bringen. Der Große will noch ne Geschichte hören und pennt dann sofort ein, der Kleine macht ggf. noch Radau bis 21 Uhr. Dann will meine Frau bestimmt noch was, und mit Glück kann ich dann von 22-23.30 ein bisschen zocken, dann bin ich auch müde, muss ja um 6 wieder raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis vor kurzem hatte ich sehr wenig zeit zum zocken.studium ist jetzt aber vorbei und es ist wieder mehr zeit,zumindestens bis zum sommer.

 

dagegen spechen aber zeitintensive hobbys (schwimmen,fitness),meine freundin,freunde,mein (neben-) beruf,etc etc

 

die prioritäten sind andere,daher zocke ich trotz mehr zeit,recht wenig.an manchen tagen gar nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an ob ich was zu tun habe, täglich 3 Stunden. mal gar nicht, mal 8 Stunden :D

Bei Perlen wie Dark Souls waren es auch schon mal 12 Std.

 

Sagen wir grob 3-5Std.

 

Muss aber sagen das ich halt unabhängig bin :)

 

Hach ja, Anfang der 90er, auf dem Gymnasium, 13.10 Uhr war die Schule aus, 2 Kilometer heim, um 14 Uhr war gegessen, 14.30/15 Uhr waren die Hausaufgaben fertig, und dann wurde an Regentagen bis 20/21 Uhr vor der Kiste gehockt (Amiga 500). DAS waren noch Zeiten :D

 

Und dann, Ende der 90er, als Student, wurde teilweise ne Woche am PC durchgezockt :D Quake, Total Annihilation, WarCraft, später dann Unreal Tournament, Starcraft und zwischendurch mal NFS, nur durch Pizzabringdienst und Diskussionen mit der Hausleitung unterbrochen, was da für ein Kabel (10 Mbit Ethernet mit BNC Anschluß) quer über den Flur liegt :D

 

Hach ja... :trollface:

Bearbeitet von Inkompetenzallergiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ein paar Jahren, zur Zeit meiner Ausbildung, hatte ich noch mehr Gelegenheit. Jetzt mit Arbeit und Freundin hat sich das reduziert. Außerdem kommen 2x die Woche Training und meine Serien-Sucht hinzu. Klar, Serien aus dem TV kann man sich auch online ansehen oder auf die DVD warten. Aber dafür fehlt mir entweder die Geduld oder die Motivation.

 

Von daher schwankt meine Zock-Zeit momentan auch sehr stark. Unter der Woche habe ich eventuell mal 3-4 Stunden, mal gar keine. Am Wochenende, dank toleranter Freundin, mal 5-6-7 Stunden... oder auch mal gar keine... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Gute Nacht oder Morgen *rennt lieber schnell* 😚☺️
    • Oh, hast du gesehen? Bei der japanischen Version sind (Limited glaube ich) so 3 kleinere Figuren dabei. Weiß nix über die Qualität der Boni, aber nice to have und allgemein würde mich die JP Version schon reizen. Nach der deutschen Version. ^.^ Die Lieferung wäre allerdings, bei Bestellung jetzt, ca. Mitte Mai. (In der Bucht habe ich geguckt)
    • Einfach cool bleiben und Spaß haben mit dem Game, wenn es erscheint. Die Demo hat doch den meisten klasse gefallen, so wie mir auch. Kann mir nicht vorstellen, das der Rest dann schlecht ist. Wie werden ja sehen, wie es jeden persönlich dann gefällt im Gesamtpaket.  
    • Shogun war wirklich super aber ich bin ehrlich, ich müsste sie nochmal schauen um wirklich alles zu raffen 😂 dieses ganzen Namen, Verbindungen & Schachzüge waren manchmal schwer nachzuvollziehen für mich 😅 man sollte auch etwas Vorwissen zur weltpolitischen & religiösen Lage in dieser Zeit haben. Da wird nicht wirklich so viel erklärt. Mir viel es auch Vorallem am Anfang oft schwer die Schauspieler optisch auseinander zu halten 😁 
×
×
  • Neu erstellen...