Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann ich auf der PS4 ganz einfach per integrierter share funktion und ps4 camera (für die stimmaufnahme) lets plays aufnehmen ohne irgendwelche teuren decoder und was weiß ich was

neben dem nötigen know how fehlen mir auch die geräte. deshalb ganz simpel: geht das?

Geschrieben

Die Stimme würde ich separat mit einem Mikrofon aufnehmen, da würde ich (wenn du wirklich vor hast Lets Plays zu machen) dann nicht gerade das billigste nehmen oder irgendein Headset denn das hört sich dann oft nicht gut an. Wenn der Ton nicht stimmt dann schauen sich viele das schonmal nicht an.

Nimm mit der PS4 auf (wie mein Vorredner sagt) und hol dir ein ordentliches Mikro wo du nebenbei mit dem Laptop die Stimme aufnimmst später legst du mit einem Bearbeitungsprogramm dann beides zusammen.

Geschrieben

Hab gestern das erste Mal Sharefactory angeworfen und da ist mir aufgefallen, dass man seine Sprachaufzeichnungen bearbeiten kann, die man sogar während der Aufzeichnung via HS oder PS Kamera aufnehemen kann. Also ist es möglich ein komplettes Lets Play inkl. Commentary auf der PS4 aufzunehmen und sogar zu bearbeiten. Wie gut das alles funktioniert und wie die Qualität dann schlussendlich wird, kann ich dir nicht sagen, aber einen Versuch ist es auf alle Fälle wert :ok:

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hm, wie oben schon geschrieben die Qualität wird sehr mies sein. Um wirklich gute Lets Plays zu machen und damit evtl. auch auf YT Klicks zu bekommen solltest du etwas Geld für ein ordentliches USB Mikrofon in die Hand nehmen.

Die haben ein eingebautes Interface und liefern tolle Sprachqualität. Schau mal hier auf der Seite, dort gibts einiges an nützlichen Informationen, habe ich gerade gegoogelt.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Man kann geziehlt eine Aufnahme starten/beenden und anschließend das Video auf nen USB etc exportieren, aber Stimmaufnahme integrieren geht meines Wissens nicht.

doch stimme kann man auch aufnehmen, dafür muss man in der shareoption noch ein zusätzlichen harken reinmachen :)