Zum Inhalt springen

Stecker für Anlage an Pc??


Dennyskater

Empfohlene Beiträge

Und da es so schön passt:

 

was braucht man wenn die Anlage Boxen mit so braun/goldenen Kabeln und dan so Drähten an der Anlage angeklemmt werden? Ich schließt man das an den PC an?

 

Das funktioniert nicht.

Boxen von einer Anlage musst du via Receiver (also z.b Line in oder Aux) an deinen PC anschließen...

Direkt funktioniert das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ok danke, wollt nur fragen lohnt sich dan eh nicht i was zu kaufen. Werde mir bald son Heimkino Dings kaufen da ist alles dabei. Und die alten boxen werden dan für nichts mehr verwendet.

Bearbeitet von Cham
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine "normale" anlage hat passive boxen, ohne eigene verstärker - diese werden mit den von dir beschriebenen kupferkabeln verbunden. diese boxen kannst du nicht direkt an den PC anschließen. da das ausgehenden signal verstärkt werden muss - dahr musst du über einen verstärker gehen.

 

Sorry, das hab ich überlesen, das ist noch viel besser und ausführlicher erklärt als das was ich geschrieben habe ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, das hab ich überlesen, das ist noch viel besser und ausführlicher erklärt als das was ich geschrieben habe ! :D

 

Mach nix dank dir weiß ich das ein Verstärker auch ein Reciver ist / heißt. :D

 

Vllt kann mir dan auch einer erklären was hinten an der PS3 fürn Rotes-Lämpchen ist und was das genau ist. Ich glaube das ist auch was wo Lautsprecher drankommen oder? Und wenn ja ist das besser über dieses digitale anzuschließen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt kann mir dan auch einer erklären was hinten an der PS3 fürn Rotes-Lämpchen ist und was das genau ist. Ich glaube das ist auch was wo Lautsprecher drankommen oder? Und wenn ja ist das besser über dieses digitale anzuschließen?

 

Du meinst wahrscheinlich den Digital out der PS3.

Daran kannst du ein optisches Kabel anschließen, was du direkt mit einem Receiver verbinden kannst.

Vorraussetzung ist das du einen Receiver benutzt der auch einen optischen EINgang hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst wahrscheinlich den Digital out der PS3.

Daran kannst du ein optisches Kabel anschließen, was du direkt mit einem Receiver verbinden kannst.

Vorraussetzung ist das du einen Receiver benutzt der auch einen optischen EINgang hat.

 

 

Und ist der Ton da besser? Hat ein Heimkino so einen Eingang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal ganz fix 3 Fotos gemacht, ich denke damit verstehst du es.

Ob der Ton wirklich besser ist denke ich schon, weil die Quali von nem optischem Kabel besser ist als die eines Chinch Kabels (die mit den 2 Steckern Rot/Weiß bzw. Rot/Schwarz), und es ist simpel das anzuschließen

 

Auf dem ersten Bild siehst du den optischen Ausgang an meiner PS3.

 

Auf dem zweiten siehst du meinen Receiver, an dem Mein 5.1 system dran hängt.

Meiner ist von Creative, ich empfehle dir da aber die Decoderstation 3 von Teufel.

 

Und auf Bild nr. 3 siehst du die Rückseite des Receivers, inklusive dem optischen Eingang, wo das Kabel von der PS3 hingeht.

Ich denke jetzt weißt du wie man das macht.

Bearbeitet von Martricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal ganz fix 3 Fotos gemacht, ich denke damit verstehst du es.

Ob der Ton wirklich besser ist denke ich schon, weil die Quali von nem optischem Kabel besser ist als die eines Chinch Kabels (die mit den 2 Steckern Rot/Weiß bzw. Rot/Schwarz), und es ist simpel das anzuschließen

 

Auf dem ersten Bild siehst du den optischen Ausgang an meiner PS3.

 

Auf dem zweiten siehst du meinen Receiver, an dem Mein 5.1 system dran hängt.

Meiner ist von Creative, ich empfehle dir da aber die Decoderstation 3 von Teufel.

 

Und auf Bild nr. 3 siehst du die Rückseite des Receivers, inklusive dem optischen Eingang, wo das Kabel von der PS3 hingeht.

Ich denke jetzt weißt du wie man das macht.

 

 

Jawoll dankeschön. Wäre echt nicht nötig gewesen. Aber jetzt ist alles klar. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße,

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen, möchte jetzt nicht extra einen neuen Thread eröffnen, da es hier in etwa um das gleiche geht wo mein Problem liegt ^^

 

Also.

 

Ich möchte meine Anlage (technics su-a707 von 2002, Technics SU-A707 Test und Preisvergleich) über den Fernseher (LG LCD TV | 42LG5000 : LG Germany) mit der PS3 quasi "verbinden"

 

Ich verwende ganz normal AVK 118 AudioVideo-Kabel - reichelt elektronik - Der Techniksortimenter - OnlineShop für Elektronik, PC-Komponenten, Kabel, Bauteile, Software & Bücher - ISO 90012000 Zertifiziert

 

bzw. Hama Audio-Kurzadapter 3,5-mm-Klinken-Stecker Stereo: Amazon.de: Elektronik

 

um den Verstärker mit dem TV zu verbinden. Darüber gehe ich entweder über den Aux bzw. Phono anschluss und schließe ihn auch über den Phonoanschluss des TV's an. Das funktioniert natürlich auch soweit ohne Probleme.

 

Aber es gibt eine Art Rückkopplung und aus den Boxen kommt ein permanentes brummen ... jenachdem wie hoch die Lautstärke eingestellt ist, aber das brummen ist immer irgendwie zu hören. Das brummen kann von der Spiellautstärke übertönt werden. Bei manchen Spielen funktioniert das wie z.B. bei Burnout Paradise. Aber bei DeadSpace wird es unspielbar und der Sound krächzt und knarrt das sich die Balken biegen.

 

Ich frage mich natürlich woran das liegt und ich suche eine Lösung um das brummen abzuschaffen, bin aber irgendwie auch ratlos und weiß nicht was ich noch machen kann.

 

Obs am TV oder an der Anlage liegt ... oder vll. auch an den Kabeln oder generell an den Einstellungen die ich getroffen haben.

 

Bei den PS3 Soundeinstellungen habe ich auch den richtigen Soundausgang gewählt.

 

Hat da jmd. ein vergleichbares Problem oder kann mir helfen? Würd mich tierisch freuen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...