Zum Inhalt springen

Lichtschalter beeinflusst HDMI Kabel?!?!?!?!


FreddieFox1983

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein ziemliche komisches, kurioses Problem.

 

Ich dachte immer, dass sich bald mein HDMI Kabel verabschiedet, da ich ab und zu mal Bildstörungen hatte, wo dann kurz das Bild weg ist und nach ca 2 Sekunden wieder kommt. Das ist natürlich sehr ätzend und ärgerlich, wenn man gerade Online daddelt.

 

Jetzt hatte ich das schon wieder und meine Freundin meinte, dass war vorhin schon so, als sie bei uns im Flur das LICHT an/aus machte.

Also sagte ich, sie sollte das noch mal machen.

 

Und Tatsache, egal ob man es an oder aus macht, es stört das Bild. Mein Bild geht dann tatsächlich weg, sprich der Bildschirm ist kurz schwarz.

 

Was hat denn der Lichtschalter mit meinem HDMI Kabel am Hut????:think::think::think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast du 1000W Strahler im Flur?

Spaß beiseite. Hört sich fast so an als ob die Steckdose wo deine PS4 dran hängt an dem selben Stromstrang hängt wie das Licht bei dir im Flur.

Jedesmal wenn halt der Verbraucher, also das Licht, dazu geschaltet wird kommt es zu einer hohen Leistungsaufnahme und man registriert im Bild am TV oder sonst wo in Flackern.

Liegt aber nicht am HDMI Kabel.

Bei mir ist das zu beobachten wenn ich die Musikanlage einschalte.

 

Mit freundlichem Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh davon aus, dass der Elektriker zuviele Steckdosen und Lichtschalter zusammengeschlossen hat und deswegen die Probleme auftreten. Da beim Einschalten der Glühbirne die höchste Leistungaufnahme ist, haben kurzzeitig alle folgenden Steckdosen etc zuwenig Saft...

 

Deswegen werden die Glühbirnen zu 99% der Fälle auch immer beim Einschalten kaputt. (Nur so ne Info am Rande :keks2:)

 

Versuch mal die PS3 woanders anzustecken, also an einen anderen Kreis. Falls ein anderer vorhanden ist, haha :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es spielt keine Rolle, wo ich die Konsole anschließe im Raum ( ist das Whz ). Es ist genau dasselbe Spiel. Scheinbar gibt es keinen anderen Kreis :facepalm:

Achso, ich habe auch nur eine Sicherung. Soll heißen, ich kann nicht mal einen Raum einzelnd den Saft nehmen.

So ein Rotz. Ein Grund mehr hier die Segel zu streichen.

Bearbeitet von FreddieFox1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es spielt keine Rolle, wo ich die Konsole anschließe im Raum ( ist das Whz ). Es ist genau dasselbe Spiel. Scheinbar gibt es keinen anderen Kreis :facepalm:

Achso, ich habe auch nur eine Sicherung. Soll heißen, ich kann nicht mal einen Raum einzelnd den Saft nehmen.

So ein Rotz. Ein Grund mehr hier die Segel zu streichen.

 

Du hast nur EINE Sicherung für die ganze Wohnung??? Nichtmal Küche/Herd ist einzeln abgesichert??? Kann ich kaum glauben... Wieviele Zimmer hast Du denn???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Post hatte wohl bei mir nicht so Bock wie bei einigen hier. War in Beladung den gesamten Tag Heute kommt es hoffentlich, ansonsten gehe ich persönlich ins Lager und hol es mir 🤣
    • Okay ich denke ich habe aktuell den Peak erreicht. Mit den Boni und der Einstufung in die vorherige Division bin ich jetzt in DIV 4. Ab hier hatte ich nur noch Niederlagen gefühlt, bin da am peak vom Skill angekommen. Formation auf 4-5-1 umgeändert. Marmoush verkauft, Guirassy ausgetauscht mit Guirassy POTM SBC, Trapp ausgetauscht mit Čech SBC. Grimaldo ausgetauscht mit Nakata SBC. Hab dann noch Putellas gezogen (normale Goldkarte) die hat das ZM noch bezogen. Für die Frauenliga für Putellas dann noch Simons mit Athenea (diese lila Karte) ausgetauscht. SUN liegt jetzt bei 101–8-84
    • Romanze, Krimis mag ich nicht so  .. Würdest du ehrenamtlich was machen?
    • Ich geh halt auch davon aus, dass sich nicht jeder ständig informiert oder in der Gamingbubble ist. 
    • Das mit den Trophäen ist wirklich nicht gut gelöst. Ich hoffe dass es nochmal nachträglich gepacht wird und man bis zu seinem Spielstand freigeschaltet bekommt. 
×
×
  • Neu erstellen...