Jump to content

Lichtschalter beeinflusst HDMI Kabel?!?!?!?!

Recommended Posts

Du hast nur EINE Sicherung für die ganze Wohnung??? Nichtmal Küche/Herd ist einzeln abgesichert??? Kann ich kaum glauben... Wieviele Zimmer hast Du denn???

Vielleicht Altbau, kumpel von mir hat in seiner altbau wohnung stoff als kabel isolierung.der elektriker meinte, die sind ca. 50 jahre alt.

MightyDurga78.png
  • Replies 21
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Du hast nur EINE Sicherung für die ganze Wohnung??? Nichtmal Küche/Herd ist einzeln abgesichert??? Kann ich kaum glauben... Wieviele Zimmer hast Du denn???

Schonmal drüber nachgedacht das nicht jeder nen Elektroherd hat :think:

Trotzdem ist eine Sicherung für die ganze Wohnung unzulässig.

nope, egal ob Altbau oder nicht.

Ich habe mir sogar extra nen Gasherd gekauft für viel Moneten, da ich darauf einfach besser koche,normal Sache,sagt dir jeder Koch :) und ich bin seid 20 Jahren einer

EINE Sicherung für alles, schaut extrem nach Schwarzarbeit aus.

Habe vor 15 Jahren auch mal in so einer Wohnung gewohnt, wo es nur eine Sicherung gab, für alles.

Habe mir das von einem Elektriker checken lassen, und nachbessern lassen.

Hat net viel gekostet, 200€ vielleicht, mit allem.

Kommt darauf an, wie die Leitungen und die Sicherungen dimensioniert sind und wieviel wirklich dran hängt.

Der Vermieter war nicht gut auf mich zu sprechen als der Mieterschutzbund sich das beim Auszug angeschaut hat, was ich alles machen musste um NORMAL mein Entertainment am laufen zu haben

:trollface:

[sIGPIC][/sIGPIC]

zocken zocken zocken

In der Regel stehen dir 3600W pro Sicherung zur Verfügung da in der Regel 16A Automaten verbaut werden. Selten findet man auch noch Schraubsicherungen. Oft D02 oder auch D01 Sicherungen.

3600W sind aber dann auch schon die Obergrenze. Kannst je einfach mal ausrechnen was du an Verbrauchen angeschlossen hast. Meist steht auf den Geräten drauf was die verbrauchen.

Die Sicherung ist eine Leitungsschutz der diese vor Überhitzung schütz. Der feine Draht in der Sicherung schmilzt und schützt so das System welches zwischen Sicherung und Steckdose hängt.

Ich würde wirklich mal deinen Vermieter ansprechen. Auf Dauer ist die Art der Verdrahtung in deiner Wohnung nicht gut und kann auch brandtechnisch bedenklich sein.

Vielleicht lässt dein Vermieter ja einen Elektriker springen der sich der Sache einfach mal annimmt.

Mfg

Wenn es beim Licht AUSmachen auch passiert hat es primär wohl wenig mit Überlastung des Stromkreises zu tun, da liegt eher ein Defekt vor, oder? Um was für Licht handelt es sich? Einfach Birne(n) auf Hausspannung oder mit Netzteil? Und lassen sich ähnliche Probleme auch bei anderen Gerätschaften feststellen?

Edited by Ener

hab ich auch so gemacht weil ich 10steckdosen brauch ^^

Wird leider sehr oft gemacht. Weil halt net jeder soviele Steckdosen hat... Ich hab bei meiner Wohnzimmerplanung 6 eingebaut. Die reichen noch, brauch eig nur 5 Stk. Fernseher, Receiver, Anlage, PS3 und PS4 :D

Hab aber mal irgendwo gehört, dass bei einer bestimmten Anzahl von Steckdosenleisten, die Versicherung aussteigen kann, falls was passieren sollte...

---

Achtung, gefährliches Halbwissen :D

---

Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt :D

Ich meinte eigentlich, dass der Flur und das WHZ eine Sicherung haben. Der Herd ist natürlich seperat.

Zum Problem ansich.

Ich habe jetzt mal recherchiert und bin wohl nicht der einzige, der dieses Problem hat.

Die jenigen legten sich ein abgeschirmtes HDMI Kabel zu und das Thema war erledigt. Habe jetzt auch mal 2, 4fach abgeschirmte geordert und dann mal sehen, was bei rum kommt.

:sm: