Zum Inhalt springen

3D Kino: Zukunft des Kinos oder der Gnadenstoß?


AinsamerWolf

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich find es klappt auch ohne "echte" Technik recht gut. Wie gesagt, habs zuhause mit zwei Filmen getestet die ich in den ersten 5 minuten schon besser fand (von der 3D Technik her, nicht den Film an sich) als Ice Age 3D im Kino.

 

Aber wo liegt denn der Unterschied zwischen echtem 3D und dem 3D, was man auch zuhause bekommen kann? Warum muss man dafür extra spezielle Fernseher haben? Wenn ich damit so ein Bild wie im Kino bekomme, kann ich getrost verzichten und setze lieber auf die stinknormalen grün/rot 3D Brillen:D

 

das thema ist ziemlich komplex... gibt da auch schon mehrere arten. hier mal ein link der die technik von 3D tvs erklärt.

 

Samsung 3D-Ready DLP® HDTVs

 

hab auch was gelesen das man ne brille braucht die sich mit dem TV über infrarot syncronisiert damit du ein perfektes bild bekommst...

 

dieser bericht ist auch super interessant! lest mal durch :think: 3D ohne Brille! :ok:

 

Dreidimensionales Sehen ohne Brille: Monster springen Dich an : Angst, Schweiß, Spannung, Aufregung - im Bann von 3D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es diesen Thread nicht schon?

Ich find den grad nicht...:think:

 

Yep, ein Kino-Fan der in so ziemlich jeden Film geht hatte diesen Thread geöffnet und musste für den 3D Film Monsters vs Aliens in eine etwas weiter entfernte Stadt und so :D

 

Oh man, wieso kann mein Gedächtnis nicht in der Schule so arbeiten :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das thema ist ziemlich komplex... gibt da auch schon mehrere arten. hier mal ein link der die technik von 3D tvs erklärt.

 

Samsung 3D-Ready DLP® HDTVs

 

hab auch was gelesen das man ne brille braucht die sich mit dem TV über infrarot syncronisiert damit du ein perfektes bild bekommst...

 

dieser bericht ist auch super interessant! lest mal durch :think: 3D ohne Brille! :ok:

 

Dreidimensionales Sehen ohne Brille: Monster springen Dich an : Angst, Schweiß, Spannung, Aufregung - im Bann von 3D

 

Danke für die beiden Links, werd ich mir mal beides in ruhe durchlesen! Besonders letzteres (ohne Brillen) hört sich sehr interessant an:think:

 

Joa, kann von mir aus zusammengefügt werden^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...