Zum Inhalt springen

3D Kino: Zukunft des Kinos oder der Gnadenstoß?


AinsamerWolf

Empfohlene Beiträge

ah coole sache

hier in Halle (Saale) macht Anfang Juli auch ein 3D Kino Spotlight auf im vorherigen Cinemaxx, eine neue Kino-Kette (von nem Engländer und nem Australier), da bin ich mal gespannt - dank dem Bericht bin ich jetz richtig neugierig geworden... merci!:good:

Bearbeitet von PsychoT
noch was eingefallen ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen Community...

Ich war am Wochenende im Kino und hab mir Ice Age in 3D angeschaut.

Jetzt will ich wissen was Ihr davon haltet und ob Ihr glaubt ob das die Zukunft des Kinos ist?

Mir hat es sehr gut gefallen, das war mal ein ganz anderes Kinoerlebnis.

Also her mit euren Meinungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auch IceAge3 in 3D angeschaut.

 

Ich bin aber noch ein wenig skeptisch. Obwohl ich ein Fan neuer Technik bin und was das betrifft ein kleines Kind, so ist es noch ein wenig ausbaufähig.

 

Ich war in München im Mathäser-Kino, kannte vorher nur das alte Imax.

 

Es ist zwar um weiten besser als die alte Imax-Technik (analog) aber mir fehlte teilweise die Tiefe, der Moment, wo man den Kopf einziehen muss.

 

Ich hatte mehr das Gefühl, dass das neue 3D umgekehrt funktioniert, nicht der Vordergrund kommt nach vorne, sondern der Hintergrund verlagert sich noch nach hinten.

 

Auf alle Fälle ist es eine Technik die immer besser wird und sich auch durchsetzen wird.

 

Filme wie Camerons "Avatar" wird 3D revolutionieren, auch Realfilme werden immer mehr davon profitieren und ich freu mich schon auf Final Destination 4 in 3D. Solche Filme und 3D auf alle Fälle zukunftssicher.

 

Aber z.Zt. ist es immer noch nicht perfekt. Alleine das Manko immer noch eine Brille aufsetzen zu müssen (für mich als Brillenträger nicht sehr gut) stört immer noch viele.

 

3D wird sich glaub eher im Wohnzimmer durchsetzen als im Kino, dann doch mehr richtung 4D (mit Stühle wackeln und Co.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Also ich arbeite nebenbei im Kino und wir haben dort auch einen Digitalprojektor bekommen, über den wir Ice Age 3D spielen. Und ich kann sagen, dass die Vorstellungen immer gut besucht sind. Allerdings könnte das auch der erste Run sein, der bald abebbt. Ich denke aber, dass sich das durchaus durchsetzten könnte, wenn enstprechend gute Filme kommen, die den Leuten den Aufpreis wert sind. Aber auch an sich ist der neue Projektor klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar 3D ist die zukunft! die technik ist im kino ja bereits seit ein paar jahren vorhanden, bei uns laufen schon einige filme in 3D. aber im wohnzimmer fehlt es noch! gerade bei uns zocker freunden wird das sicher in ein paar jahren möglich sein! shooter in 3D sag ich nur :good: laut ein paar berichten ist die ps3 ja dazu fähig, fehlt nur ein system update und die spiele die das unterstützen! ja und natürlich ein tv oder beamer :zwinker: die ersten 3D ready geräte gibt es ja schon :good:

Bearbeitet von Mervin J. Minki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern in Ice Age 3 und find 3D auch super :)

Aber wie bertman83 fehlten mir die Momente wo man den Kopf einzieht. Ich hoffe das lag eher am Film, als an der Technik. Der Trailer von Final Destination 4 zeigt nämlich offensichtlich, dass der Film 3D sein wird, denn es kommt einem wirklich alles entgegen^^ Hoffentlich auch "nah" genug :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hej

 

Kennt wer den Film My Bloody Valentine in 3D? (Darf der überhaupt in Deutschand laufen oder is der indiziert oder so):think:

 

Boah wie ich den gesehn habe:eek:, das war schon extrem, sicherlich verstärkt durch die 3D Technik,

z.B. Leichenteile fliegen dir entgegen usw.

Bearbeitet von dan20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir auch ice age in 3d angesehen in halle im neuen 3d kino (Spotlight) und find das schon geil, endlich mal wieder was neues im kino, was man noch nicht so kennt und was einen mal ehr wieder ins kino zieht...solange auch gute filme dazu kommen.

 

insgesamt erinnerte mich das ganze sehr an meinen alten PC mit ASUS V7700 deluxe graka mit 3d-shutter brille, damit kann man ja jedes 3d spiel in richtigem 3d mit der brille genießen...

 

insgesamt schon geil ich halte es auch für sehr zukunftsfähig, zumindest solange bis die "3d holo-projektoren" ausgereift sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hej

 

Kennt wer den Film My Bloody Valentine in 3D? (Darf der überhaupt in Deutschand laufen oder is der indiziert oder so):think:

 

Boah wie ich den gesehn habe:eek:, das war schon extrem, sicherlich verstärkt durch die 3D Technik,

z.B. Leichenteile fliegen dir entgegen usw.

der Film läuft auch in Deutschland...ich kenn den nur in der normalen Version,aber der ist ganz schön heftig.

Diese "Kopf einzieh Momente" fehlen wirklich,aber ansonsten ist das schon nicht schlecht fürs Auge. Mal sehen was da in zukunft noch so kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...