Jump to content

Neue Konkurrenz für die Blu-ray: Versatile Multilayer Disc

Recommended Posts

Nachdem in den letzten Wochen der Kampf zwischen Blu-ray und HD-DVD entschieden war, bekommt der Sieger Sony's Blu-ray-Disc erneut Konkurrenz

von der Versatile Multilayer Disc. Nach Aussage von Michael Solomon, Vorstandsvorsitzender von New Medium Enterprises, sei die Disc nicht nur deutlich günstiger, sonder habe auch mehr Speicherkapazität als die Blu-ray-Disc. Die Kosten der Produktion sollen nicht höher sein als bei der DVD und das Speichervolumen soll bei 100GB liegen, anstatt 50GB bei der Blu-ray-Disc. Jetzt muss Sony beten, dass die VMD keinen Erflog hat, sonst geht denen eine menge Geld verloren.

lactimg_vmd1.jpg

• Replies 40
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Langsam finde ich es auch nicht mehr lusitg.

Jeden Thread den er eröffnet, hat er keine Quelle.

Also wenn man schon neue Informationen hat dann auch mit der Quelle, so was schüttelt man sich nicht einfach aus dem Ärmel. :zwinker:

Zum Thema:

HD hat schon bei der Blu-Ray versagt und diese wird es auch wieder, so einfach. :p

Langsam finde ich es auch nicht mehr lusitg.

Jeden Thread den er eröffnet, hat er keine Quelle.

Also wenn man schon neue Informationen hat dann auch mit der Quelle, so was schüttelt man sich nicht einfach aus dem Ärmel. :zwinker:

man der mcht ja wirklich eine Thread nach dem anderen auf, der will bestimmt ne menge sterne!:think:

:lol: Der arme Kerl, informiert euch doch vorher, hier ist eine Quelle ;). Ich glaube aber das dieses VMD nicht eine bessere Qualität als die Blu-Ray haben wird und daher auch nicht Sony überholen wird. News: Neue Konkurrenz für die Blu-ray: Versatile Multilayer Disc - VIDEOGAMESZONE feat. play³

EDIT: Rot gegen Blau: HD VMD - Ist der Zug abgefahren? - Golem.de Hier steht auch mehr über das Teil.