Zum Inhalt springen

Offline Splitscreen!?!


Dahakakiller

Empfohlene Beiträge

Die Auflösung des Fernsehers ist dabei wohl entscheidend. Seitdem ich z.B. mit einem FullHD Fernseher zock, habe ich eine wesentlich bessere Auflösung als mit meinem Röhrenfernseher - verständlich! Und je nach Auflösung des Bildschirms hast du entweder die Hälfte ausgefüllt oder einen schwarzen Rand -.-

 

 

hab auch nen full hd, dort hab ich unter einstellung automatische erkennung eingeschaltet, ebenso auf der playsi^^

hab so eigentlich keine probleme damit, da so halt automatisch sich die richtige auflösung einstellt die maximal erreicht werden kann. z.b. resi 5 720 p und blu ray 1080 p.....muss dann quasi nicht immer manuell da rumhantieren....check jetzt deinen letzten satz nicht so....:nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

check jetzt deinen letzten satz nicht so....:nixweiss:

 

 

Und je nach Auflösung des Bildschirms hast du entweder beide Splitscreenhälften komplett ausgefüllt oder an beiden Seiten einen schwarzen Rand.

 

Jetzt müsste der Satz stimmen *g*

 

 

Anderer Knackpunkt könnte auch die Einstellung 4:3 oder 16:9 zu sein, aber das müsste man ausgiebig testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat nichts mit der Einstellung des TVs zu tun. Sondern mit der Auflösung, bzw best möglichen Darstellung eines Scart Kabels. Wer über Scart anschliesst kann maximal 576p darstellen, also 1024x576. Bei einem HDMI Kabel sind es (beispielsweise) 720p, also 1280x720.

Der schwarze Teil hängt also einfach nur mit der Auslösung zusammen. Wäre die komplette Fläche ausgefüllt, müsste das Bild gezerrt werden. Das verfälscht das Seitenverhältnis (und das wollte Capcom vermutlich nicht), also entsteht ein schwarzer Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...