Jump to content
ilir26

PS3 Super slim Festplatte schraube ziehen

Recommended Posts

Hey Leute,

Ich habe mir eine gebrauchte Toshiba Festplatte mit 320 GB gekauft. Ich habe alles eingebaut, aber anscheind ist sie defekt. Und jetzt bekomme ich die Blaue schraube nicht mehr raus um sie abzubauen. Braucht man dafür ein bestimmtes Werkzeug? Ich habe es mit einer Torx T8 versucht, aber es geht nicht.

Bedanke mich im voraus.

Falsche Richtung? :trollface:

Oder das Gewinde ist kaputt, eine Schraube sollte man eig. immer irgendwie rausbekommen, wenn sie schief reingeschraubt wurde ist es schwieriger aber nicht unmöglich.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Habe es mir gerade ein bisschen näher angeguckt. Es scheint wirklich kaputt zu sein 😔. Habt ihr vielleicht einpaar Tipps wie ich das jetzt trotzdem raus bekomme?

Hmm. Nächstes mal vorsichtiger sein, beim lösen und festziehen von Schrauben - die sind empfindlich. :zwinker:

Keine Ahnung. Google doch einfach mal, ob man Schrauben mit defektem Gewinde irgendwie entfernen kann ... Du kannst sie sicher "zerbohren", sprich mit nem Stahlbohrer da ein Loch bohren wo die Schraube sitzt, aber da machst du sicher nur mehr mit kaputt ... Zange ist bei der Größe wohl auch nicht so leicht ...

Wie wäre es mit einem Foto?!

Hier erklärt einer etwas mit Sekundenkleber:

Hier empfiehlt jemand einfach mit einer Säge wieder einen Schlitz reinzusägen/mit Hammer und Meißel einen Schlitz einzuhämmern - aber das kommt wohl weniger in Frage ...

Und chier die Russin, ... ist einfach nur lustig. :D

Edited by y0urselfish

Ene Mene Mu. Leck mich doch am Schuh.

1HJkN2TxgXu8XHM5KqunA67y5u8ZuA3vjY

Schraube aufbohren geht immer ^^ man muss ja nur den kopf wegbohren, das Gewinde selbst ist ja egal ;)

[sIGPIC][/sIGPIC]

Schraube aufbohren geht immer ^^ man muss ja nur den kopf wegbohren, das Gewinde selbst ist ja egal ;)

Außer du willst die Schraube/Gewinde nochmal benutzen :D

[sIGPIC][/sIGPIC]

Außer du willst die Schraube/Gewinde nochmal benutzen :D

Ja richtig aber bei der blauen schraube ist es egal die verhindert ja nur dass man die festplatte nicht rausziehen kann. Ich hab die schraube bei meinen beiden ps3's entfernt ^^

[sIGPIC][/sIGPIC]