Zum Inhalt springen

Dragonball Super


IkkeDerBen

Empfohlene Beiträge

Dragonball kennen die meisten hier wohl noch von RTL2 und die deutsche Synchro hat sich bei vielen einfach ins Hirn gebrannt, geht mir nicht anders.

 

 

 

Eben und David Nathan heult ja schon seit Ewigkeiten rum, dass er keinen Bock mehr auf Picolo hat und spricht ihn jetzt trotzdem wieder. Letztendlich sind Synchronsprecher Dienstleister, die gebucht werden, feddich.

 

Und wenn man für Battle of Gods noch mal die meisten zusammen getrommelt hat, stirbt die Hoffnung für DB Kai zuletzt.

 

Ich mein, ich höre ständig ein paar der Sprecher in irgendwelchen Spielen, wo sie mal 3-4 Sätze eingesprochen haben, das ist sicherlich nicht so lukrativ wie an DB Kai zu arbeiten.

 

David Nathan hat sich zwar dazu geäußert, das er kein Bock mehr hat aber letztendlich muss er sich fügen, wenn seine Synchronfirma ihn vermittelt. Er wird mit Sicherheit noch viel mehr zu tun haben. Dragonball Super wird bestimmt noch lizenziert. Immerhin wurden bisher auch viele 0815 Animes lizenziert. Die Frage wird wohl nicht sein, ob DBS lizenziert wird, sondern welcher Publisher den Kampf um die Lizenzierung gewinnt, immerhin ist Dragonball ein Name, den so fast alle kennen.

 

Kann man sich ähnlich wie bei Games vorstellen. Alleine nur der Name "Call of Duty" garantiert Verkäufe. Ist hier nicht anders. Wird aber wahrscheinlich noch ein Jahr dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Englisch ? Naja, ist wohl Geschmackssache, aber ich finde Englische Synchros zu Animes einfach nur furchtbar. So sehr das ich sogar lieber auf den Anime verzichte, als ihn mir auf Englisch anzuschauen.

 

Japanisch -> Deutsch -> Nichts :D

 

Bis auf wenige Ausnahmen ziehe ich immer Japanisch vor, und einer dieser ausnahmen ist Dragon Ball.

 

@Folge 1

 

Für den anfang ganz in ordnung. Das es nicht viel Action und eher Comedy geben wird, war zu erwarten. Laut der Vorschau geht es wohl erstmal so weiter, dafür aber mit Vegeta. Freu mich schon drauf ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt die ersten beiden Folgen auch gesehen. Also Gokus japanische Stimme geht ja mal gar nicht, Gohan ist auch schlimm. Klingt als würden die von Frauen oder Kindern gesprochen :facepalm:

 

Schlimmer sind da eigentlich fast nur die miserablen dt. Fansubs, wobei richtige Fans scheinen das nicht zu sein, wenn man einfach nur stur die engl. Subs übersetzt und man dann so Totalausfälle wie "Super Seelen Bombe" statt Genkidama lesen muss. Was kommt als nächstes, fangen wir wieder mit der "Überschallwolke" und der "Schockwelle der alten Ahnen" an?

 

Naja, aus Mangel an Alternativen wirds reichen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt die ersten beiden Folgen auch gesehen. Also Gokus japanische Stimme geht ja mal gar nicht, Gohan ist auch schlimm. Klingt als würden die von Frauen oder Kindern gesprochen :facepalm:

Das hört sich nicht nur so an. :haha:

 

Schlimmer sind da eigentlich fast nur die miserablen dt. Fansubs, wobei richtige Fans scheinen das nicht zu sein, wenn man einfach nur stur die engl. Subs übersetzt und man dann so Totalausfälle wie "Super Seelen Bombe" statt Genkidama lesen muss. Was kommt als nächstes, fangen wir wieder mit der "Überschallwolke" und der "Schockwelle der alten Ahnen" an?

Ja, das ist wirklich miserabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe jetzt auch mal die ersten beiden Folgen nachgeholt. Scheint sich ja wirklich an der Story von Battle of Gods entlangzuhangeln, mal sehen wie groß der Anteil innerhalb der Serie wird.

 

Bei den kurzen Flashbacks kriege ich irgendwie schon Bock DBZ nochmal zu schauen, :think:

Auch der Optik halber, denn das was Toei Animationen in den letzten ca. 5-10 Jahren so fabriziert hat, gefiel mir nur selten.

Also Gokus japanische Stimme geht ja mal gar nicht, Gohan ist auch schlimm. Klingt als würden die von Frauen oder Kindern gesprochen :facepalm:
Goku, Gohan und Goten werden ja auch alle von einer knapp 80 Jahre alten Frau gesprochen.

Da wären mir T.Morgenstern und Co. zwar auch lieber, aber ich glaube ich werde mich schon dran gewöhnen.

Vegetas Stimme kenne ich sogar schon zur Genüge von einer anderen Figur, auch wenn dort nicht so "druckvoll".

Bearbeitet von Trafalgar_Ace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Goku, Gohan und Goten werden ja auch alle von einer knapp 80 Jahre alten Frau gesprochen.

 

Echt jetzt? Und da feiern diese Hardcore Anime-Fans das Original ab, nur weils japanisch ist? Letztendlich ist es ja auch schlicht nur eine Synchro und zumindest bei Goku und Gohan passen die stimmen absolut nicht. Total fehlbesetzt.

 

Schlimm ist es ja eigentlich auch nur, weil andere Stimmen wieder sehr gut sind. Bin ja nun absolut keiner, der was gegen O-Ton hat, eher im Gegenteil und wenn irgendein Schauspieler eine weibliche Stimme hat, dann ist das nun mal so. Aber ich kann doch einen ~35jährigen (wie alt wird Goku sein?), nicht wie eine 12jährige klingen lassen.

 

 

Gut, genug aufgeregt. Wie viele Folgen wirds eigentlich geben?

 

Wie läuft das bei Anime eigentlich konkret ab, sind da von vornherein exakt eine feste Anzahl an Folgen geplant oder wird das Staffel für Staffel verlängert, so wie bei anderen TV Serien?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...