Zum Inhalt springen

RE4 vs. RE5-Was ist besser ?


Dahakakiller

Welchen Teil findet ihr besser?  

104 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welchen Teil findet ihr besser?

    • Resident Evil 4
      41
    • Resident Evil 5
      63


Empfohlene Beiträge

Ich hab für 4 gestimmt. Den 5 hab ich bei nem freund durchgezockt. Ich find diese Infizierten nicht Zombies einfach nicht so gut wie die Zombies in RE4 oder die Typen mit den Kaputzen. Außerdem fand ich den Kettensägenman im vierten lustiger und erschreckender. Klingt komisch is aber so. Die Grafik is mir scheißegal solange sie noch gut oder akzeptabel is es soll einfach nur spaß machn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich versteh sowieso nicht, warum die meisten den fünften Teil besser finden. Die Grafik und das Gamplay sind natürlich super, aber der vierte Teil hatte einfach mehr Stil und mehr Horror-Flair. Naja, ist halt Geschmackssache.

 

meine rede. die meisten kennen wohl nicht die ersten teile, bin von der älteren generation, die mit RE1 aufgewachsen sind.

 

hab das jeden tag auf pc gespielt und das mit 11 jahren^^war für mich das brutalste und geilste spiel überhaupt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von der atmospähre her, war mir der 4. teil sympatischer. Es war düster und alles und im 5er kommt kaum grußel flair auf. beide sind vom spielerischen wirklich gut gelungen und machen auch spaß.

 

ich werd mich allerdings für re5 entscheiden, da es mir am meisten spaß gemacht hat beim durchspieln vorallem im koop modus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal für Teil 4 gestimmt weil ich den 5ten auch gar nicht gezockt hab. Was aber daran liegt das ich gar net das bedürfnis hatte, weil ich irgendwie das Gefühl hatte das es nach Teil 4 nur noch schlechter werden kann (fand den richtig gut).

 

Ausserdem war das doch alles Spass,meine Fresse Leute habt ihr kein Homor oda was?

 

Sorry kann sich ja jeder mal verschreiben aber ich musste grad so abfeiern^^.

Bearbeitet von BZTigers@bennz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich saß damals beim 4. Teil viel gefesselter davor als jetzt beim 5.

 

War echt überrascht wie gut der 4er war... ganz spontan die 'Geschnittene' im Saturn für 10 euro oder so mal gekauft... und siehe da... ich hatte echt meinen Spaß bei dem Teil.

 

Der 5te ist auch gut... kann aber nich genau erklären warum ich den 4ten gewählt hab. Fand ich halt irgendwie um einiges spannender und von der Atmosphäre besser als den 5er. Und die Gegner waren auch cooler ;> und Bosse allgemein fand ich viel spannender. Und das obwohl ich find, dass "Chris > Leon" ist und beim 5ten Wesker am start ist. ;>

 

Also RE4 > RE5 imo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast [Secret]
Ich versteh sowieso nicht, warum die meisten den fünften Teil besser finden. Die Grafik und das Gamplay sind natürlich super, aber der vierte Teil hatte einfach mehr Stil und mehr Horror-Flair. Naja, ist halt Geschmackssache.

 

Naja, wie du schon sagst, es ist halt Geschmackssache, der 5te Teil hat den Super Coop Modus, über den man eigentlich nicht meckern kann. Zum Beispiel stehe ich auch mehr auf Action und Panik, als auf gruselige Schockmomente, wies ja bei den alten Teilen(obwohl RE4 auch nciht so ganz) der Fall war. Aber ich habe ja auch Teil 1, 2, 3 nicht gespielt......... Müsst ich vllt mal nachholen :think::think: Aber es geht ja um den 4ten und den 5ten Teil und da gewinnt für mich ganz klar RE5 :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ab Resident Evil 3 ging es doch von der Horror Atmosphäre steil bergab, ok Zero hatte noch so etwas, aber bei 4 und 5 war es doch nur noch son rumgeballere, von Horror kann man da nicht sprechen.

 

Aber trotzdem will ich die Spiele nicht schlecht machen, die haben mir schließlich auch sehr viel Spaß gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...