Jump to content
Play3.de
Black Eagle

Resident Evil: Umbrella Corps

Recommended Posts

Darauf haben die Fans gewartet :D

 

Finde ich sehr fraglich, so wirklich gelohnt hat sich Operation Raccoon City doch nun auch nicht. Naja, wer auf Online-Shooter steht im Resident Evil Universum...


2t8jb6r9.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im Co-Op macht das bestimmt Riesen Spaß. Mir gefallen auch die ganzen neuen Features wie die slow motion attacken und das Nutzen von Kletterhaken, Zombie jammer etc. Hoffentlich aber nicht in Deutschland wieder zensiert wie Operation Raccoon City.

 

Aber klar für die reinen Puristen ist das hier nicht gedacht. Die bekommen dafür ja RE Zero zur fast selben Zeit. Ich finds gut das Capcom diverse Fangruppen bedient mit Spielen und sich nicht nur auf die Puristen oder Actionfans konzentriert. So haben wir alle was von RE im nächsten Jahr. Allerdings schade das Umbrella Corps wohl nicht für PS3 kommt sondern nur PS4.

 

Trailer:

 


8NXV7wK.jpg

 

MY VALENTINE SINCE 1999

Share this post


Link to post
Share on other sites

Soll glaube ich auch nur um die 30€ kosten?

Wäre dann zumindest nicht ganz verkehrt, wenn schon SP fehlt.


2t8jb6r9.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Soll glaube ich auch nur um die 30€ kosten?

Wäre dann zumindest nicht ganz verkehrt, wenn schon SP fehlt.

 

Wird sicherlich nen SP modus haben. ORC hatte auch einen. Macht nur längst nicht soviel Spaß wie co-op. Diese Art von games sind nunmal zum Großteil auf co-op ausgelegt


8NXV7wK.jpg

 

MY VALENTINE SINCE 1999

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wird sicherlich nen SP modus haben. ORC hatte auch einen. Macht nur längst nicht soviel Spaß wie co-op. Diese Art von games sind nunmal zum Großteil auf co-op ausgelegt

 

Bin ich gespannt ob ein SP Modus kommt, bisher wurde es nur als reiner Online-Shooter angekündigt. Ist aber auch noch sehr früh um darüber zu urteilen. Mich wundert auch das es nur für die PS4 und PC kommt.


2t8jb6r9.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Darauf haben die Fans gewartet :D

 

Finde ich sehr fraglich, so wirklich gelohnt hat sich Operation Raccoon City doch nun auch nicht. Naja, wer auf Online-Shooter steht im Resident Evil Universum...

 

Der Online-Part von Revelations 2 war aber auch schon sehr geil. :) Resi-Fans sind jedenfalls gut eingedeckt mit der kommenden RE: Origins Collection, dem Remake von Teil 2, Umbrella Corps und irgendwann mal Resident Evil 7

 

Wäre geil wenn die Runden wieder so beginnen wie bei Left 4 Dead (Waffen ausrüsten / Tür öffnen). :D

Edited by Black Eagle

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der Online-Part von Revelations 2 war aber auch schon sehr geil. :) Resi-Fans sind jedenfalls gut eingedeckt mit der kommenden Origins-Collection, dem Remake von Teil 2, Umbrella Corps und irgendwann Resident Evil 7

 

Wäre geil wenn die Runden wieder so beginnen wie bei Left 4 Dead (Waffen ausrüsten / Tür öffnen). :D

 

Revelations 2 zocke ich derzeitig ^^ gefällt mir richtig gut, sowohl der SP Modus als auch der Raid Modus welcher richtig Laune macht. So darf es wegen mir weitergehen und wäre eine Richtung für Teil 7, welcher hoffentlich auch noch kommen wird.

Capcom versucht wohl derzeitig an allen Lagern etwas anzubieten.

 

Auch wenn bisher viel negative Kritik zu Umbrella Corps nur kommt von den Fans, denke ich sollte man es weiter im Auge behalten. Trotzdem bin ich überrascht das man es angekündigt hat :D


2t8jb6r9.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie es aussieht ist Umbrella Corps wohl doch Teil der Hauptreihe und nicht wie Operation Raccoon City ein unkanonisches "What If" game. UC soll nach RE 6 spielen, was demnach das erste Game wäre das die Ereignisse von RE 6 fortsetzt. Daher kann man das game eher mit den Outbreak Teilen vergleichen. es spielt zwar keiner der bekannten Hauptfiguren mit aber es spielt dennoch innerhalb der Hauptreihe.

 

Von der Story geht es wohl darum das sich verschiedene Gruppen und Fraktionen gerne das vermächtnis Umbrellas aneignen wollen. Deren Viren, Forschungsdaten und BOWs wurden ja schon einmal gezielt von Albert Wesker zusammengetragen um diese über den Schwarzmarkt zu vertreiben aber auch um eine Art neues Umbrella zu erschaffen. Nach dem Tod von Spencer und beiden Weskers (Albert und Alex) ist das Vermächtnis von Umbrella natürlich nun wieder verstreut und Umbrella Corps erzählt die Geschichte von verschiedenen Gruppen die mit Söldner Teams an Orten wo Umbrella aktiv war (was teilweise bekannte Orte aus der Saga sind), nach Überbleibseln von Umbrellas Vermächtnis suchen. Jede dieser Gruppen hat also als Ziel das neue Umbrella Corps zu werden - daher der Titel.

 

Die in RE 6 eingeführte Organisation Neo-Umbrella hat damit allerdings nicht viel zu tun (soweit bisher bekannt). Dies war nie eine Organisation welche das nächste Umbrella werden wollte sondern wurde von Carla Radames gegründet um ihre wahren Ziele zu verbergen (Zerstörung der Menschheit furch den C-Virus) und BSAA und co. auf eine falsche Fährte zu locken. Da Carla nun aber tot ist kann es natürlich sein das andere nun Neo-Umbrella übernehmen und versuchen diese tatsächlich zu einem neuen Umbrella zu machen, das muss man abwarten.


8NXV7wK.jpg

 

MY VALENTINE SINCE 1999

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also die Ereignisse sollen wohl nach Resident Evil 6 spielen und an altbekannten Schauplätzen stattfinden. :) Lässt aber auch immer mehr darauf schließen, dass man mit Teil 7 einen Schlußstrich unter die alte Geschichte ziehen möchte und jetzt noch etwas Nostalgie aufkommen lässt. :zwinker:

 

Bin aber weiterhin sehr gespannt und freue mich natürlich auf den Titel.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...