Zum Inhalt springen

Telekom 150mbits Angebot


Edgeraze

Empfohlene Beiträge

  • 7 Jahre später...

Ich nutze den Thread hier mal schnell für "Telekom allgemein".

 

Am 11/18/2022 um 6:50 AM schrieb matze0018:

Moin Kneipe!!!

Kennt sich hier jemand mit der Hardware der Telekom aus??

Geht hier um den Speedport Pro. Ich habe heute soweit alles verkabelt und dann im Handy zwei WLAN Netzwerke mit derselben Nummer gefunden. Einmal ein Gaming WLAN und dann nur WLAN.

Kann mir jemand mal sagen ob es da irgendwelche Unterschiede gibt? Also ist Gaming WLAN schneller oder wieso sind da vom Werk aus zwei Netzwerke drin!?!

Vllt. @Brykaz89!?!

 

image.png

 

Nach etwas googlen selbst gefunden. :D 

Speedport Pro Plus Gaming Edition entdecken | Telekom

 

Hatte ich dich schon einmal gefragt wie der Router ist??? :think:

Ich sollte ja eigentlich auch mal wechseln wegen der Geschwindigkeit aber irgendwie hänge ich noch an meinem guten, alten Speedport W 724V Typ A Habe sogar noch ein neues Ersatzgerät im Schrank. ^^ Jedenfalls ständen dann entweder deiner, der Speedport Pro Plus oder der Speedport Smart 4 Plus zur Wahl. Wobei beide eigentlich erst bei einem Glasfaseranschluss wirklich Sinn machen würden, da ich dann auch einen neuen Vertrag bezüglich der Geschwindigkeit machen würde.

 

Btw. Heute ist die MagentaTV Box Play eingetroffen welche ich momentan doch lieber dem neuen Magenta One vorziehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10/12/2015 um 6:05 PM schrieb Edgeraze:

Hallo Leute,

 

bei uns im Kaff haben wir nur DSL 16.000, Ausbau wohl nächstes Jahr. Heute rief mich die Telekom an und machte ein Angebot. 150mbit/s via Funk LTE+. Soll angeblich stabil sein und beimGrundpreis für mich nichts ändern.

 

Traue dem Braten aber nicht, kann mir nicht vorstellen dass es für uns Zocker das Optimale wäre wegen Ping, etc.

 

Hat jemand Erfahrungen oder Ahnung von?

Schon mal danke im Voraus.

Sagen wir jain..wir hatten damals nur DSL3000 und da war die Hybrid Technik für uns eine Offenbarung..der größte positive Aspekt für uns war, mehr Download zu haben..das hat es erfüllt, mal mehr mal weniger, aber im Großen und Ganzen lief es gut..es ist schon ein paar Jahre her und die Technik hat sich mit Sicherheit verbessert..damals durften sich die Handys immer als erstes in einem Sendemast einwählen beziehungsweise hatten Vorrang vor die Hybrid Router..daher Schwankte in Stoßzeiten der Download..ansonsten hatte ich ca 50mbit Download..es gibt sogar schon 5G Router…der allergrößte negativ Punkt war damals, das es nur ein Router von der  Telekom gab..

Das Teil wäre eine Überlegung wert, gab es damals bei mir leider noch nicht 

IMG_4249.jpeg

Bearbeitet von Christian1_9_7_8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Telekom "5G Unlimited" Vertrag und bin sehr zufrieden damit. 

Zwischen 400 und 500 Mbit/s kommen damit bei mir an.

Kosten liegen bei ~80 Euro im Monat für Handy und Internet zu Hause.

Als Router kommt der "ZTE MC888 Ultra" zum Einsatz.

Bearbeitet von TheRealRevan78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Black Eagle:

Ich nutze den Thread hier mal schnell für "Telekom allgemein".

 

Hatte ich dich schon einmal gefragt wie der Router ist??? :think:

Ich sollte ja eigentlich auch mal wechseln wegen der Geschwindigkeit aber irgendwie hänge ich noch an meinem guten, alten Speedport W 724V Typ A Habe sogar noch ein neues Ersatzgerät im Schrank. ^^ Jedenfalls ständen dann entweder deiner, der Speedport Pro Plus oder der Speedport Smart 4 Plus zur Wahl. Wobei beide eigentlich erst bei einem Glasfaseranschluss wirklich Sinn machen würden, da ich dann auch einen neuen Vertrag bezüglich der Geschwindigkeit machen würde.

 

Btw. Heute ist die MagentaTV Box Play eingetroffen welche ich momentan doch lieber dem neuen Magenta One vorziehe.

Also ich bin mit dem Teil echt zufrieden, hat ordentlich Speed und macht was es soll! Bin jetzt nicht so der crack, von daher kann ich dir nicht mehr dazu sagen.. 🫣🤷

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb matze0018:

Also ich bin mit dem Teil echt zufrieden, hat ordentlich Speed und macht was es soll! Bin jetzt nicht so der crack, von daher kann ich dir nicht mehr dazu sagen.. 🫣🤷

Danke für die Rückmeldung. :) Die Einrichtung / Installation geht auch wie gewohnt praktisch von selbst, oder? Wiegt der eigentlich wirklich 1,8 Kilo? Muss ja ein Riesending sein? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Litaa:

Kurz und knapp: Fritz!Box > all. Habe auch noch 2 Speedports hier rum stehen, das sind aber absolute Ersatzgeräte. Ich find auch diese Gerätemiete super unpraktisch, die sie dir immer aufschwatzen wollen. Speedport kaufen (halt nicht mieten) oder gleich ne Fritz holen imo.

Kaufen ist natürlich praktisch und auf die Dauer wahrscheinlich auch günstiger aber mieten erspart einem die Entsorgung und man bekommt immer ein Ersatzgerät. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Black Eagle:

Danke für die Rückmeldung. :) Die Einrichtung / Installation geht auch wie gewohnt praktisch von selbst, oder? Wiegt der eigentlich wirklich 1,8 Kilo? Muss ja ein Riesending sein? ^^

Ja, die Einrichtung läuft automatisch am Freischaltungstag. Hier musste ich nichts machen... Der Techniker musste was am Verteilkasten machen, das wars.

Ja das Ding ist schon relativ schwer und groß! Sieht eher aus wie ein Raumbefeuchter oder so.. 🤣🤣

Mich stört das jetzt aber nicht sonderlich. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...