Jump to content
Play3.de
Kingzstreet

Playstation 1 richtig ausschalten

Recommended Posts

Hey Leute dumme Frage aber wie schaltet man die PS1 (die alte PS1, nicht die abgerundete) richtig aus, also "schonend"?

 

Grundsätzlich ja mit dem On/Off Knopf, aber manche meinen ja man sollte davor resetten und dann ausschalten? Hab ehrlich gesagt auch jedesmal Angst wenn ich sie einfach Ingame ausschalte :(

 

Vielleicht hilft das hier weiter:

http://www.manualslib.com/manual/163648/Sony-Playstation-Ps-One-Scph-102.html?page=7#manual

 

Dort steht etwas von CD rausnehmen, resetten und dann ausschalten? Aber die CD soll man ja erst rausnehmen sobald sie aufgehört hat sich zu drehen und die Konsole ausgeschaltet ist oder?

 

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und meine Bedenken fürs zukünftige Ausschalten mildern xD

 

mfg Kingzstreet

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich habe meine immer ingame ausgeschaltet und sie läuft heute noch 1A :D und das nach 21 jahren :)


claire.jpg.ba478a5c964dd9a9bae9053bcd7ca892.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
ich habe meine immer ingame ausgeschaltet und sie läuft heute noch 1A :D und das nach 21 jahren :)

 

Freut mich sehr das zu hören :)

Ja gut dann werde ich sie auch weiterhin einfach ingame ausschalten^^

Hab meine gebraucht vor 2 Monaten gekauft, deswegen weiß ich nicht wie der Vorbesitzer sie ausgeschaltet hat :S

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Heartz_Fear

Ich war schon zu SNES Zeiten ein Freund des resetten und dann ausschalten aber ich glaube, das ist einfach eine Kopfsache. Eine Rolle spielt es am Ende wahrscheinlich nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Aber die CD soll man ja erst rausnehmen sobald sie aufgehört hat sich zu drehen und die Konsole ausgeschaltet ist oder?[/Quote]

 

Ja. ^^ Ich habe meine aber auch immer automatisch resettet -----> ausgeschaltet.

 

Sicher ist bekanntlich sicher! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...