Zum Inhalt springen

PlayStation3 mit HiFi Anlage / AV Receiver verbinden


Gast m4d-maNu

Empfohlene Beiträge

dann muss du nun wissen,was du willst.

 

1) Stereoton bei Blu rays

 

2) neues Gerät, Frau dreht vill durch, Kinder machen PS3 kaputt.

 

muss du entscheiden

 

wenn dein Subwoofer mit ein Lautsprecherkabel (also das rot,schwarze) verbunden ist, handelt es sich wahrscheinlich um ein passiven Subwoofer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

dann muss du nun wissen,was du willst.

 

1) Stereoton bei Blu rays

 

2) neues Gerät, Frau dreht vill durch, Kinder machen PS3 kaputt.

 

muss du entscheiden

 

wenn dein Subwoofer mit ein Lautsprecherkabel (also das rot,schwarze) verbunden ist, handelt es sich wahrscheinlich um ein passiven Subwoofer.

 

Die Lautsprecherkabel und die Anschlüsse am Panasonic HT 855 sind alle weiss/blau. So mit freiliegendem Kupfer am Ende, das man in die Lautsprecher und die Anlage klemmt. Was ist ein aktiver Sub? Eigener Stromanschluss? Was hat der für ein Kabel? Cinch?

 

Ja, ich glaub BDs in Stereo oder mit Kopfhörern zu hören wird einfacher als mit meiner Frau zu diskutieren... :trollface:

 

Auf jeden Fall Danke für Deine Bemühungen! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
4) Rot-Weiß Cinch Eingang an der HiFi Anlage / AV Receiver

 

Man braucht folgendes:

 

 

  • AV Kabel von der PlayStation3

 

Nun erkläre ich noch wie das ganze an der PS3 angeschlossen wird:

 

PS3 -> Das mitgelieferte AV Kabel mit den 3 Cinch -> HiFi Anlage / AV Receiver

 

(Bei den Cinch kann man nicht viel falsch machen Rot auf Rot und Weis auf Weis, Gelb braucht Ihr nicht denn das ist für das Bild)

 

Die PS3 muss dann so eingestellt werden:

 

 

  • PS3 anschalten und bei den Soundeinstellungen auf "Audio-Eingangsanschluss/SCART/AV/MULTI" einstellen und bestätigten

Hallo, möchte meine PS3 mit Variante 4 aus dem ersten Beitrag an einen AV Receiver anschließen. In welchen Anschluss am AVR kommen die Cinchkabel (rot/weiss)? VCR IN oder VCR OUT? Oder doch woanders?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, möchte meine PS3 mit Variante 4 aus dem ersten Beitrag an einen AV Receiver anschließen. In welchen Anschluss am AVR kommen die Cinchkabel (rot/weiss)? VCR IN oder VCR OUT? Oder doch woanders?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß :)

 

VCR IN. Und dann am AVR genau diesen AVR auswählen.

 

Jeder andere mit IN beschriftete Eingang, an den rot-weisses Cinch passt, geht natürlich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hatte schonmal in einem anderen Thread meine Frage gestellt, aber hier scheint mir mehr los zu sein, daher hier nochmal:

 

Ich würde gerne meine PS3 an meine Anlage anschliessen, die auch 5.1 ausgeben kann. Stereo bekomm ich hin, aber was mache ich um da den vollen Sound zu erhalten? Adapter? Kabel? In den Müll? Vielleicht hat ja jemand ne Ahnung...

 

Im Bild zu sehen ist die Rückseite der Anlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand aus nem anderen Forum hat einen super Tipp gegeben und falls es jemand interessiert:

 

Du brauchst einen Umwandler, der den 5.1 Ton aus der PS3 entweder am HDMI Kabel oder am optischen TOSlink-Kabel abgreift und auf 6xCinch umwandelt. Kannst ja mal googeln, ob es sowas bezahlbar gibt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...